Avatar von ReSiDeNt_E_1974 Junior Mitglied
    Moin Moin,

spätestens seit BF4 musste auch ich erstmal lernen, das Patch-Installationen ein Spiel bzw. die Spieledateien zerschießen können.
    Es spielt hierbei keine Geige ob der Client UPLAY oder ORIGIN heißt (persönliche Meinung).

Besonders die DX-Dateien werden oft durch Patches verwurschtelt - hier hilft nur das **Drüberbügeln** der DX-Dateien, die man folgendermaßen findet:

Ubisoft / Ubisoft Game Launcher / games / Far Cry 4 / Support / Software / DirectX

Hier sucht man nun die DXSETUP.exe und startet diese als ADMINISTRATOR (rechte Maustaste).
    Nach Abschluss erfolgt der Neustart des PC's (manuell).

Die **Reparatur** der Gamefiles** via Verify ist auch wie bereits von ++bbucha++ erwähnt nahezu unabdingbar.

Persönlich durchstöbere ich Kyrat seit der Version 1.4.0 --> keine Probleme.
    Es wird richtig gespeichert, bisher KEIN Gamecrash und dank des 14.12er Omega-Catalyst's (AMD) ein absolut smoothes Gameplay.

Meine Hardware:

CPU --> INTEL i7-5820K Haswell-E Sockel 2011-V3 sowie Thermalright Silver Arrow IB-E

MB --> Gigabyte X99-UD4 (BIOS F9) und Chipsatztreiber 10.0.22

Onboard-Audio --> Realtek ALC 1150 (Treiber --> 7388 WHQL)

RAM --> 4x 4GB DDR4 Crucial CT4G4DFS8213 @ CL15

GPU --> Gigabyte GV-R797OC-3GD (BIOS F72) und Omega-Catalyst 14.12
    14.12er Catalyst --> nur Bildschirmtreiber und CCC - also kein HDMI Audio und keine Evolved App

PSU --> Be Quiet Powerzone 850W (C6/C7 LPS)

SSD --> Samsung EVO 250GB (BIOS EXT0CB6Q)

OS --> Windows 8.1 PRO (all up to date)

Maus --> Genius Gila MMO/RTS (aktuellster Treiber UND aktuellste Firmware)

Keyboard --> Logitech G11 (Windows Treiber - angesteckt und fertig)

zusätzlich installierte Software:

- Microsoft Net Framework 4.5.2

- Microsoft Visual C++ 2013 Studio

keinerlei Tuningtools - keine Extrafirewall.

Wie gesagt - habe keine Probleme mit FC4 (bis auf die bekannten Bugs des Games *XD).

Hier eine exzellente Treiberseite, die mir schon desöfteren den Hintern rettete --> http://www.station-drivers.com/
     1 people found this helpful

Zitat von bbucha Go to original post
    Habe Patch 1.5 runtergeladen und habe mal gewartet was passiert..

nichts beim anklicken in Uplay startet Far Cry4 und schließt sich dann ganz prompt im Taskmanager.
    Ebenso wenn man es mit Administrativen Rechten manuell startet.

Habe nun verify durchlaufen lassen
    Meldung es wurden korrupte Dateien gefunden / reparieren angeklickt
    Es wurden nun 44 MB erneut heruntergeladen.

Jetzt läuft es...
    Versucht es mal vielleicht klappt es bei euch ja auch.
    Was ist verify?

Avatar von Nakano_Takeko Neuzugang
    Wenn ich schon höre, das man hinten am pc die ganzen Geräte abziehen und wieder drauf stecken soll da frage ich mich, was die so alles rauchen. Ich wundere mich das die noch nicht vorgeschlagen haben das Windows Betriebssystem zu deinstallieren und wieder neu drauf zu machen. Oder die komplette Hardware im pc raus zu ziehen und wieder reinzustecken. Die Entwickler von Bet on Soldier haben es wenigstens noch am Verkaufstag geschafft einen Patch nachzureichen, wo man das Spiel, auch gleich spielen konnte, was wiederum Ubisoft nicht geschafft hat.

Zitat von Kanejihiro Go to original post
    Wenn ich schon höre, das man hinten am pc die ganzen Geräte abziehen und wieder drauf stecken soll da frage ich mich, was die so alles rauchen. Ich wundere mich das die noch nicht vorgeschlagen haben das Windows Betriebssystem zu deinstallieren und wieder neu drauf zu machen. Oder die komplette Hardware im pc raus zu ziehen und wieder reinzustecken. Die Entwickler von Bet on Soldier haben es wenigstens noch am Verkaufstag geschafft einen Patch nachzureichen, wo man das Spiel, auch gleich spielen konnte, was wiederum Ubisoft nicht geschafft hat.

Ganz deiner Meinung. Sowas von lächerlich Ubisoft.!

verify ???

Hallo, ich habe eine Lösung gefunden. Probiert mal folgendes: Windows+R--->msconfig--->OK--->Start--->erweiterte Optionen--->bei Prozessoranzahl das Häkchen deaktivieren. Rechner neu starten. Jetzt arbeitet der Prozessor mit allen Kernen. Manche Treiber und/oder windows-updates haben diese Einstellungen verändert. Probiert dies und versucht Far Cry zu starten. Bei mir gings

Bitte um Feedback wenn euch das eine Hilfe ist

Grüße
    E-Razon

Zitat von E-Razon Go to original post
    Hallo, ich habe eine Lösung gefunden. Probiert mal folgendes: Windows+R--->msconfig--->OK--->Start--->erweiterte Optionen--->bei Prozessoranzahl das Häkchen deaktivieren. Rechner neu starten. Jetzt arbeitet der Prozessor mit allen Kernen. Manche Treiber und/oder windows-updates haben diese Einstellungen verändert. Probiert dies und versucht Far Cry zu starten. Bei mir gings

Bitte um Feedback wenn euch das eine Hilfe ist

Grüße
    E-Razon
    Ich hatte dieses Häkchen schon länger bei der Prozessoranzahl deaktiviert und konnte Far Cry 4 nicht spielen ich denke es Wirt das Problem mit dem Starten nicht lösen. Ich denke mal das Beste wer eine veränderte FarCry4.exe Datei, mit der man das Spiel endlich starten kann. Der Support antwortet nach den einenden der Dateien schon seit mehreren Tagen auch nicht mehr da frage ich mich ob die keine große Lust mehr haben sich mit den Kunden auseinanderzusetzen.

Oder weis vielleicht jemand anderes, was man noch machen könnte?

das ist das leste spiel was ich bei den geholt habe
    und wie @Kanejihiro war mein hacken auch raus abber trostem thx für den tip hest laufen andere spiele besser
    Black Ops II ich komme wider :-)

Avatar von LordMarakesh Neuzugang
    Liebe ...... von Ubisoft. Denkt an jedes Fluchwort das ihr kennt.
    Habt ihrs?
    Gut, dann brauch ichs ja nicht mehr hinschreiben.
    Hab mir heute Far Cry 4 geholt bei Steam. 59.99 Euro damit jetzt in meiner Spielbibliothek Far Cary 4 steht, wo wenn ich drauf drück nichts passiert???
    Und knapp 32 Gb Daten runtergeladen die mir nix bringen???
    Verklagen sollte man euch!!!