Avatar von IgorKiller1977 Neuzugang

Far Cry 4 startet nicht (ohne Blackscreen)

Hi,
    habe mir gestern das Game geholt, gleich installiert.

Da ich alles von Logitech habe war mir schon fast klar das es nicht startet,
    bei mir passiert aber garnichts, starte das Game und für eine Tausendstelsekunde
    erscheint ein kleines graues Fenster und das wars, also kann Blackscreen oder so,
    auch im Taskmanager steht die .exe nicht drin.

Hat das Problem noch jemand? Was kann das sein?
    Ich denke ich habe Version 1.3, habs gestern Abend installiert und aktualisiert.

HABE WIN 8:1

Grüße

Geladen hat UPlay heute eine Datei von 39 MB Größe. Alle Geräte ausser der Mouse Mad Catz R:A.T 7 abgestöpselt, Ergebnis, Start unverändert nicht möglich. Und ohne Mouse kann ich Farcry nicht spielen. Aber ich könne ja nochmal spasseshalber die auch abstöpseln. ( Reaktion vom Ubisoft Support seit 7 Tagen unverändert, keine! fc4.exe wird weiterhin als Version 1.01 angezeigt. Kann ich noch irgendwo anders sehen welche Patchversion ich habe?

Neuer Versuch dann, auch die Mad Catz Mouse abgezogen. Neustart des Notebooks ohne irgendein externes USB Gerät. Statt Mouse dann das Elan Touchpad benutzt. Und siehe da, Farcry startet zum ersten mal. Farcry wieder verlassen und die Mad Catz Mouse angeschlossen. Und siehe da, Farcry startet auch mit der externen Mouse. Danach noch exteren Microsoft Tastatur gestestet, geht sauber, externer Microsoft X-Box 360 Controller getestet, geht auch. Mal 15 Minuten gespielt, bis hier keine Probleme. Ich verstehe das zwar nicht so ganz, warum trotz Patch ein Neustart des Systems notwendig war, aber egal im Moment kann ich mit Mouse, X-Box Controller und Tastatur dann spielen. Zumindest im Moment ist damit mein Startproblem behoben.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Guten morgen Hurzi

cnw22:
    So zu mein problem bei mir startet far cry 4 nicht immer keine Rückmeldung...

=> definiere mal 'nicht immer' ? wenns ab und zu startet ist es doch OK :-P

Avatar von littleblackbird Neuzugang
    Hm ich habe auch eine Mad Catz ich werde die mal abstöbslen, du hattest doch genau das selbe Problem wie ich oder? Das du es gar nicht erst starten kannst...

Nachtrag:

Funktioniert nicht ;/

Hallo zusammen,
    bei mir, wie bei vielen anderen exakt das gleiche Problem. Black Screen. Sämtliche USB-Geräte deaktiviert. Einen Gamecontroller gibt es im Gerätemanager nicht und ich nutze auch keinen - aber gleiches Problem. Soeben hat UPlay ein Update/Patch heruntergeladen. Aber das Problem besteht weiterhin. Rechner neu gestartet, Grafikkartentreiber überprüft. Firewall mal deaktiviert, spiel auf Fehler überprüft aber nichts hat geholfen. Hat jemand weitere Lösungen auf Lager? Übrigens: In der Farcry4 .exe-Datei wird komischerweise Version 0.1.0.1 angezeigt. ?????

Für Hilfreiche Antworten schonmal Danke

Lösung für farcry.exe funktioniert nicht mehr, dafür neuerliche Abstürze =/

Hallo,

nachdem ich das Spiel vor einigen Tagen zum Laufen gebracht habe. tritt neuerdings ein anderes Problem auf und zwar, beim Ladebildschirm zum Himalaya also beim Questgeber longinus. Da lädt es genauso ein bisschen vom Balken und stürzt dann andauernd ab. Blöderweise kann ich nicht mehr weiterspielen und das ist mehr als nur ärgerlich . Hat jemand ähnliche Probleme wie ich? Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ubisoft Support ist schon kontaktiert, aber der lässt sich Zeit.

Falls noch Spieler Probleme haben die Kampagne zu starten, keine Rückmeldung z.B.

probiert es mal aus das Spiel mehrmals zu reparieren, das half bei mir als einziges. Einfach beim Spielen Button, das Dropdown Menü im Uplay Launcher öffnen und die Dateien ein oder mehrmals überprüfen lassen, bis die Kampagne sich starten lässt.

Eingabegeräte deaktivieren brachte bei mir nichts, genauso Overlays deaktivieren, Programme die liefen beenden etc. (natürlich mit neustem nVidia Treiber) Schlußendlich half das Spiel zu reparieren. Wünsche euch viel Erfolg, ich hoffe, dass zumindest der Ein oder Andere mit diesem Tipp spielen kann.

Grüße

Für die jenigen, denen der Support noch nicht antworten konnte,
    die gehen der Reihe nach vor (nach Eingang der Tickets...)

Ihr könnt mal die DxDiag.exe und die MSinfo.exe starten (unter "Start" in die Console eingeben und starten... dann speichern...)
    Diese Informationen möchte der Support nun von mir haben.

Dort habe ich vorhin auch gesehen das meine G500 3 mal vorhanden ist...
    Ich werde das jetzt auch noch einmal komplett ohne USB versuchen... (allein PS/2 Tastatur)
    Glaube nicht das es was bringt, da es bei the Walking Dead von telltalegames auch nicht funktioniert hat...

Btw. Glückwunsch an Thorhall61

EDIT: nur PS/2 Tastatur - Startet trotzdem nicht...
    Auf meinem Notebook läuft es leider auch nicht...

Und nicht nach einmal reparieren aufgeben, bei mir lief das Spiel auch erst beim 2 x reparieren, ihr müsst halt 10gb Download in Kauf nehmen =/ aber besser als man kann gar nicht spielen.

Zitat von littleblackbird Go to original post
    Hm ich habe auch eine Mad Catz ich werde die mal abstöbslen, du hattest doch genau das selbe Problem wie ich oder? Das du es gar nicht erst starten kannst...

Nachtrag:

Funktioniert nicht ;/
    Ja bei mir ist es gar nicht gestartet, erst nach dem Patch und Reboot und dann alles USB Devices abgestöpselt.