🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Assassin's Creed Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen..
    Avatar von Basisa-Ger Junior Mitglied
    Beitrge
    46
    Danke, diesen Tipp kenne ich schon... Bringt nix!
    Manchmal muss man unter Systemsteuerung - Programme ndern hinzufgen dieses auch erst aktivieren!

Avatar von Lebensgeist Neuzugang
    Beitrge
    21
    Hier noch einmal meine Meldung an den Support. DXDIAG ist in der Meldung nicht mit angekomen. Die Datei habe ich dem Support nun zukommen lassen [Ubisoft Support Ticket: 01689178]

---

Hallo, ich konnte bis jetzt ACU einige Stunden fehlerfrei spielen. Mit einem Mal begann das Spiel abzustrzen. Ich konnte heute Vormittag wieder eine Stunde fehlerfrei spielen, bis es zum erneuten Absturz in einer Mission kam. Seit dem kann ich das Spiel nicht mehr starten. Sobald der Spielstand geladen ist, strzt das Spiel ab, bevor man Spielgrafik zu Gesicht bekommt. Zum Test habe ich den Spielstand gelscht und im Offline Modus neu gestartet. Das funktioniert. Ich knnte also von vorne beginnnen, was aber nicht die Lsung sein kann. Kopiere ich dann wieder den alten Spielstand in das Saveverzeichnis (im Anhang), strzt das Spiel wieder sofort ab.
    Im Anhang finden Sie zustzlich noch meine DxDiag. System: i7 3770k, GTX 970 SLI

---

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Beitrge
    4.821
    Ob Technik-Neuling oder Gaming-Veteran: Mit der richtigen Hilfestellung kann es jedem gelingen, Probleme schnell in den Griff zu bekommen.

Spiel strzt beim Start ab
    Updates und Servicepacks
    Microsoft Visual C++ und .net Framework
    DirectX und ggfs. Punkbuster
    Overclocking
    Chipsatztreiber aktualisieren
    Grafikkartentreiber aktualisieren
    De- und Reinstallation
    Antivirenprogramme ausschalten
    Als Administrator ausfhren
    Kompatibilittsmodus

Zustzliche Gegenmanahmen

- AMD Crossfire und Nvidia SLI ausschalten
    - Soundkarte auf CD-Klangqualitt also exakt 44.100 Hz einstellen.

Neuinstallation von Windows Komponenten:

DXSETUP.exe

dotnetfx35.exe
    DotNetFx35Client.exe
    vcredist_x64.exe

Beitrge
    4.821

✔ DxDiag - der Schlssel zum Erfolg!

Wenn Ihr technische Probleme postet macht Ihr es allen - die helfen mchten -wesentlich einfacher wenn Ihr immer gleich eure DXDIAG-Datei mitpostet.

CRT-TOOL Hinweis! ✪
    Spoiler:  Show

- Das CRT-Tool-Programmarchiv (zip-Datei) muss zunchst in einen beliebigen Ordner entpackt werden.
    exe-Datei aus dem Order heraus als Administrator ausfhren. Das Tool bentigt unter Umstnden
    .NET Framework ( DOWNLOAD ) um zu funktionieren.

Das CRT-Tool - ┌►Forum ◄┘

CRT-Tool - ┌►Download ◄┘

Framework ┌► Download ◄┘

Avatar von Lebensgeist Neuzugang
    Beitrge
    21
    Das mit den Updates ist ja nett, erklrt aber nicht, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich lese hier immer auch von .NET Framework Updates.

Es gab am 12.11. ein Windows (7) Update: .NET Framework 3.5.1, 4.5, 4.5.1 und 4.5.2. Liegt es evtl. daran?

Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    Beitrge
    970
    das hauptproblem ist das spiel selbst. alles andere ist spekulation und auf gut glck probleme sammeln und dann auf das nchste patch, der nchsten tage, hoffen.

Beitrge
    4.821
    Hallo ,

Um Probleme schneller und zielgerichteter zu lsen ist es wichtig den richtigen Ansprechpartner zu kontaktieren.
    Bitte daher vertrauensvoll an unsere Support-Abteilung wenden. Unsere Support-Experten werden sich
    schnellstmglich um alle Anliegen kmmern und Euch mageschneiderte Lsungsvorschlge unterbreiten!

bitte - wenn noch nicht geschehen - schnellstmglich per Online-Formular ein ┌► Trouble-Ticket ◄┘ einsenden!

Unsere Spezialisten kmmern sich (Mo.-Fr. zwischen 12:00 und 21:00 Uhr) dann um dein Anliegen und beantworten alle deine Fragen.

Die charmanteste Art ein Support-Ticket zu erffnen ....[...]

Bitte erzhl mir mehr! 

Wichtig Systembericht mitschicken!

Fr die best- und schnellstmgliche Bearbeitung deines Falls fge doch bitte deiner Support-Anfrage unbedingt folgende Informationen hinzu: Systembericht!

CRT-TOOL Hinweis! ✪
    Spoiler:  Show

- Das CRT-Tool-Programmarchiv (zip-Datei) muss zunchst in einen beliebigen Ordner entpackt werden.
    exe-Datei aus dem Order heraus als Administrator ausfhren. Das Tool bentigt unter Umstnden
    .NET Framework ( DOWNLOAD ) um zu funktionieren.

Das CRT-Tool - ┌►Forum ◄┘

CRT-Tool - ┌►Download ◄┘

Framework ┌► Download ◄┘

Bitte die erstellte SupportInformationen.txt – Datei mit WinZip, WinRAR oder 7-Zip komprimieren und sie als Anhang einfgen.

Beitrge
    4.821
    Im Forum geht ohne DxDiag absolut nichts!

Avatar von Nightlong1980 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    205
    Nachdem jetzt hier der Sammelthred ist, poste ich mein Problem mal hier.

Hab folgendes dem Support geschrieben:

"Hallo

Hab die GOLD Edition gestern fertig runtergeladen. Heute nach der Arbeit Patch downgeloadet (2,2GB)
    Danach Ubisoft Launcher neu gestartet, Spiel gestartet.
    Danach hat er 3 Sachen noch Installiert:
    1. DirectX
    2. VC Redeement
    3. Game Explorer

Dann startete das Spiel. Aber SOFORT wenn der Ubisoft Vorspann kommt, hngt sich das Spiel auf und friert komplett ein.
    Mit STRG+ALT+ENTF Taskmanager ffnen, kommt auch gleich die Meldung das ACU.EXE nicht mehr funktioniert.

Launcher geschlossen, neugestartet...DAs selbe."

DXDIAG hab ich den Support mitgeschickt.

Mein System:
    Intel i5-4690k 4.2GHz
    MSI R9 280 Gaming (OC Edition) 3GB Ram
    8GB DDR3 2600MHz Ram

Avatar von Nightlong1980 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    205
    Also ich kann besttigen das die Option "Daten berprfen / Reparieren" funktioniert hat.
    Seit dem geht das Spiel bei mir.