Avatar von Nightlong1980 Kam, sah und tippte
    Also ich hab erst seit dem letzten (2ten) Patch Probleme mit Abstürzen. Nur kommen die in einer Häufigkeit, die das Spielen unmöglich machen.

WENN ich Glück hab, kann ich vielleicht einmal 1- (MAXIMAL) 2 Stunden am Stück durchspielen. Dann aufeinmal friert das Spiel kurz ein und ich lande am Desktop und das Spiel ist im Hintergrund offen. Ich höre die Leute weiter reden. Komm aber nicht mehr ins Spiel zurück. Dan hilft dann nur Taskmanager und das Spiel (wo im Taskmanager auch steht "reagiert nicht mehr") zu beenden.

Das häuft sich aber mittlerweile, das ich diese Art der Abstürze zwischen 9 und 30 Minuten hab. Und es nervt wenn ich nur noch 30 Minuten spielen kann, bzw. nur noch 9 Minuten.

Wie gesagt. Hatte ich vor dem 1.2. Patch nicht.

Was mich eigentlich richtig wurmt ist folgendes: Am Donnerstag dem 13.11.14 war mein 25ter Geburtstag ich dacht mir so muss eh jeder meiner freunde arbeiten kaufste dir halt mal A C U ist ja heute auf den Markt gekommmen. Ich dachte mir so hmm kein lust mir jetzt 60 GB runterzuladen. Ich fahre zum Media Markt und kauf es mir für 59,95 euro. Zuhause machte ichs mir gemütlich installierte das Spiel und als es fertig war musste ich ein day one patch laden und danach wollte ich schön spielen aber nichts da nach starten des spiels kommt die acu exe fehlermeldung ich war nicht einmal im spiel. Was mich aber erlich gesagt richtig ankotzt ist das ich an meinem Geburtstag ca 5 stunden zeit geopfert habe das Spiel 3-4mal neu aufen rechner gemacht im internet nach lösungen gesucht usw... Was ein geiler Geburtstag .. Ich gehe mal davon aus das das spiel die nächsten tage bis wochen immer noch nicht bei mir geht und dann hätte ich mir das spiel auch später kaufen können für 20 euro weniger und nicht für den vollen preis .... Auf far cry 4 hatte ich auch lust nur hab ich mal die finger von gelassen und siehe da bei vielen der gleiche Fehler. Ich finde das wirklich ne Frechheit habe wenn man es genau nimmt 60 euro in den Wind geblasen und mir brauch auch keiner von ubisoft sagen irgentwas mit meinem Pc . Mein Pc ist sehr sehr gut und ich hatte glaub ich schon 10 jahre oder so klein problem mehr mit einem spiel das ich für pc hatte das nicht laufen wollte ... Der ganze u-play scheis ist eh zum kotzen kauf mir ein ubisoft Spiel bei Steam starte das darüber und dann öffnet Steam u-play genau so ein kack finde ich als würde ein Programm nicht reichen nein jeder brauch heute sein eigenes ob EA oder Ubisoft usw... Steam hat sich doch bis jetzt gut gemcht über die jahre ich verstehe nicht das jetzt jeder denkt er könnte das Rad neu erfinden ... naja mal meine meinung

Mfg : Hobie

Avatar von littleblackbird Neuzugang
    Du hast meiner Meinung nach völlig recht, habe ACU und Far Cry 4 gekauft zusammen für c.a. 80€ mein PC ist super alles läuft Perfekt selbst andere spiele auf dem Uplay mist, aber diese beiden spiele die ich unbeding zocken will gehen nicht immer das selbe, hauptsache schnell auf den Maarkt bringen damit Geld in die Kasse kommt....

Grüßt euch alle!

Habe das gleiche Problem: Spiel startet, wenn ich online bei Uplay bin, ich komme ins Menü, drücke auf weiter, es lädt und dann werde ich zurück zum Desktop geworfen und es erscheint "ACU.exe funktioniert nicht mehr". Ich habe das Problem auch erst seit Patch 2 und seit "Sequenz 4 Erinnerung1".

Habe schon Ticket eröffnet und DxDiag und MsInfo geschickt, ging jetzt die letzten 2 Tage hin und her und heute kommt die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider erfüllt Ihr PC die Systemvoraussetzungen nicht, Sie benutzen eine inkompatible Prozessor."

Wie inkompetent ist das denn? Die haben nicht mal meine Nachricht richtig gelesen, ich sagte ich kann das Spiel zocken, ruckelfrei, aber eben nur offline! Daran kann man mal sehen, wie halbherzig die sich mit dem Thema beschäftigen!

achso ja, übrigens:
    I5 4570 3.20GHz
    16 GB RAM 1600HZ
    Sapphire Vapor-X R9 270X 2GB
    Win 8.1 Enterprise

Grüße

Hallo tonsnsen52

mein pc ist zwar noch leistungsfähiger aber deiner ist denk ich auch sehr ausreichend für das Spiel ....
    Ich finde es einfach sehr traurig was eiinem für ein Rotz angedreht wird als wäre der Kunde der schuldige ...
    Sie können es ja gern von unsern U-Play Accounts runter nehmen und uns unser Geld wieder geben aber so kulant sind sie ja nicht ..

sehr sehr traurig..

Mfg Hobie

Hallo tonsnsen52

mein pc ist zwar noch leistungsfähiger aber deiner ist denk ich auch sehr ausreichend für das Spiel ....
    Ich finde es einfach sehr traurig was eiinem für ein Rotz angedreht wird als wäre der Kunde der schuldige ...
    Sie können es ja gern von unsern U-Play Accounts runter nehmen und uns unser Geld wieder geben aber so kulant sind sie ja nicht ..

sehr sehr traurig..

Mfg Hobie

Ihr konntet ja weningstens ein bisschen Spielen bei mir Startet es gar nicht erst, sobal dich auf spiel startet klicke kommen die 4 Assasinen und dann ACU.exe funktioniert nicht mehr mit Far Cry 4 das selbe Problem. Habe ein sehr Ähnliches System wie du @tonsnsen52

I5 4570 3.20GHz
    8 GB RAM 1600HZ G.Skill
    Gigabyte OC R9 280X 3GB
    Win 8.1 Enterprise

littleblackbird,
    nicht einmal, wenn du Uplay in den offline modus stellst? probier das mal.

performancemäßig kann ich mich nicht beklagen, das Spiel läuft (WENN es läuft, aber eben nur im offline modus) sehr flüssig bei ultra details & co und bei fxaa. Wenn ich dann von dieser Ubisoft-"Spezialistin" zu lesen bekomme, dass ich die Anforderungen nicht erfülle, brennt mir der Helm!
    Ich meine, eben auch diejenigen mit einem leistungsfähigeren System als meinem haben ja auch das Problem und wenn die sogenannte "Spezialistin" sich mal im hauseigenen Forum umgesehen hätte, würde diese das auch wissen und nicht so dämlich antworten.

Wird Zeit das Patch 3 kommt!

Das gleiche problem wie littleblackbird hab ich ja auch bei ACU deshalb lass ich von Far Cry 4 die finger wird nicht anders sein bei mir denke ich .. ich warte dann lieber noch 1 monat oder so bis das alles mal gepatcht wurde dann kauf ich mir Far Cry 4 für weniger Geld habe aus der aktion mit ACU gelernt ...

@tonsnsen ne im offline modus geht auch nichts, habe den Anwendungsfehler: c000007b mit dem geht gar nichts, mehrmals neu installiert auf verschiedenen Festplatten, Uplay wo anders hin usw. Bringt alles nichts, hoffe es wird mit dem nächsten Patch gelöst, möchte weningstens eins der beiden Spiele spielen können! Von den Systemanforderungen sollte es bei mir 100% laufen....

@hobie89 Hätte auch warten sollen, aber kann ja niemand ahnen sonst war Ubisoft immer sehr zuverlässig, aber am besten bestellt man gar keine Spiele vor.