Mysteriöse doppelbilder/bildüberlagerung

Hallo, bei mir überlagern sich die Bilder. Hab immer ein halb transparentes Bild über dem eigentlichen Bild liegen und ruckeln tut auch wie sau! Ist echt ne Frechheit was in letzter Zeit für unfertiger Müll verkauft wird! Erinnert stark an Battlefield 4! Muss wohl an der 4 liegen!...
    Mein System sollte ausreichend sein:
    Windows 8.1
    I7 4770K @ 4,5 GHz
    2 * GTX 670 OC 4GB SLI
    32 GB RAM
    SSD 840 Evo

Hi,

versuche mal, in der NVIDIA Systemsteuerung in den 3D Einstellungen auf Multidisplay Kompatibilitätsmodus zu stellen. Das hat bei mir geholfen. Doppelbild, Flackern und Schattenfehler waren dann weg. Mit der SLI Unterstützung ist es wohl noch nicht ganz so weit :-(
    Getestet auf GTX 970 SLI...

Avatar von Sashi226 Junior Mitglied
    Nennt sich Tearing und passiert wenn die FPS unter oder über der Hz Zahl des Bildschirms liegen

VSync an, mal FPS anzeigen lassen.

hallo, das ist echt verrückt. hatte bisher nur dies bildüberlagerung. seit heute ist das weg und dafür das schattenproblem und ein pixltanz da...
    @hanson1979 danke für den tip. leider verschlimmert sich bei mir nur der pixelhaufen wenn ich auf kompatibilitätsmodus umstelle.
    @sashi226 das ist aber merkwürdig. bin zwar kein experte, aber das ist das einzige spiel bei dem ich das problem mit den doppelbildern habe/hatte. der witz an der sache ist aber das genau bei diesem spiel meine fps annähernd an die 60hz vom monitor rankommen, wenn ich auf ultra spiele.
    daraus schliesse ich auf ein soft- und kein hardware problem. wie dem auch sei, gerade ist es ja weg. mal abwarten was morgen ist... so ist es auf jedenfall nur ein auslösser für augenkrebs und nicht als spiel zu gebrauchen... grosses lob an die verantwortlichen!...

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    was meinst du mit doppelbildern?! N screenshot oder vid wäre gut, so wie du beschreibst kann es kein tearing sein....

Er meint kein Tearing. Ich hatte das auch. Nachdem man im Menü oder so war, bzw eine Mission abgeschlossen hat und eine Zwischensequenz kam, hatte man über dem aktuellen Bild noch ein "alten" Screen als Standbild mit Durchsichtigkeit. Sah aus, als wenn sich ein Bild in den Monitor eingebrannt hätte.
     1 people found this helpful

Sorry, bin noch nicht dazu gekommen nen Screenshot zu machen.
    @handon1979 ja genau, das ist es!
    Aber nachdem das mit den Schatten und dieser unschöne Pickelhaufen jetzt auch noch da sind, werd ich das Spiel erstmal auf Eis legen und warten bis die Sachen gepatcht werden. Hab keine Lust sämtliche Sachen an meinem system zu ändern und später nichtmehr zu wissen was es dann alles war und so weiter, aber trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

Avatar von XxxParalyticxxX Neuzugang
    Ich weiß genau was er meint weil ich bekomme diesen bug auch jederzeit reproduziert indem ich an den grafikeinstellungen rumspiele, sprich AA mal an oder aus stelle und die schatten an/aus stelle.

Dann ist es wie als wenn ein durchsichter screenshot vom aktuellen bild mit übers bild gelegt wird und das beste ist das dieses bild auch immer schön im sichtfeld bleibt.....

echt ein absolutes armutszeugniss dieses spiel......

ihr müsst überlegen liebe ubisoft mitarbeiter das es menschen gibt die sich wirklich monatelang darauf gefreut haben!!! Und ich war mir eigentlich sicher das uns so ein debakel erspart bleibt....einfach nur traurig was ihr für eine arbeitsauffassung habt.... war nicht genug zeit das game auf genügend testrechner auszuprobieren oder wie?

ich habe jetzt mal mein sli abgeschalten und siehe da, es klappt. leider mit teilweise nur 30 fps und das auch nur auf "hoch"! zum kotzen sowas!
    ich denke das ich bestimmt nicht der einzige bin, der 2 grafikkarten im sli betreibt. mir kann auch keiner erzählen das mein pc zu alt ist oder so ein quatsch! hab anfang des jahres noch 420 euro für die 2te grafikkarte bezahlt! andere kaufen sich ne ganze konsole dafür! echt schade sowas!
    was auch komisch ist, die teperaturen im rechner sind nur halb so hoch wie bei battlefield 4. also wird meine kiste wohl auch nicht sonderlich belastet... sehr seltsam...

Avatar von I.SpeedCore.I Junior Mitglied
    Ich hab das "Schattenproblem" auch, allerdings ohne SLI... Hab eine GTX780.