🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die The Crew Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Ich habe Audi's allerdings schon in den ein oder anderen Videos als 'Zivilwagen' durch die Gegend fahren sehen.
    Hoffnung besteht, und wenn dann hätt ich gern nen R8

Avatar von GG_Weedley Kam, sah und tippte
    Ich glaube das waren nicht lizensierte Audi abklatschen

Außerdem: Der CTR basiert doch auchnoch auf einem Porsche Chassis, oder? Vom Carrera GT, wenn ich mich nicht irre.

Avatar von Rattenschnitzel Kam, sah und tippte
    Nope. Die ganz gewisse Ähnlichkeit ist reiner Zufall ^^
    Ansonsten ist der originale GT aber deutlich flacher, länger, "flunderhafter" ^^

Aber darum soll es nicht gehen.
    Derzeit wäre es schon interessant zuwissen, was mit Audi so genau los ist. Nicht, dass die mir persönlich jetzt fehlen würden aber es wäre schon merkwürdig, denn an sich hängen die doch nun schon seit Ewigkeiten in wirklich jedem lizenzierten Game mit drin ^^

Lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich denke wenn BMW und Mercedes mitziehen wird sich Audi das nich entgehen lassen

Warum Porsche immer keinen Bock auf Lizenzen hat versteh ich nicht so ganz. Die sind bei keinem der aktuellen Rennspiele dabei.
    Früher haben sie doch auch ne Lizenz herausgehauen für NFS: Most Wanted. ^^

Ich will jetzt endlich ne offizielle Car List von Ubisoft damit ich weiß ob es geile Schlitten gibt und ob der Kauf sich lohnt

Es geht an sich nicht darum, ob Porsche Bock hat oder nicht.
    Der Fakt ist schlicht und einfach der, dass EA die PC-Lizenzen für Porschemodelle in Games hält und das tun sie schon seit Ewigkeiten. Dafür haben sie übrigens auch mit Sicherheit genug geblecht, dass bei Porsche keinem graue Haare wachsen ^^
    An den Konsolen ist es kein Problem, wie man in fast allen Konsolenexclusiven Titeln sieht.
    Am PC liegen die Dinge aber leider etwas anders, was bei Multiplattformtiteln wie The Crew bedeutet, dass man entweder Porsche nur für die Konsolen bringt, wenn das überhaupt möglich ist oder doch konsequent auf Ruf zurückgreift, um zumindest einen guten Ersatz zuhaben.
    Nur ist die erste Variante zum einen nicht ganz einfach und zum anderen begeistert man die Community mit derartigen Unterschieden auch nicht unbedingt ^^

Avatar von GG_Weedley Kam, sah und tippte
    Ich bin jetzt sowieso kein so großer Porsche Fan. Den einzigen Porsche, den ich richtig gut finde ist der 918 (Spyder oder RSR) und einen ähnlichen gibt es von RUF leider überhaupt nicht.

Zitat von Rattenschnitzel Go to original post
    Der Fakt ist schlicht und einfach der, dass EA die PC-Lizenzen für Porschemodelle in Games hält und das tun sie schon seit Ewigkeiten. Dafür haben sie übrigens auch mit Sicherheit genug geblecht, dass bei Porsche keinem graue Haare wachsen ^^
    An den Konsolen ist es kein Problem, wie man in fast allen Konsolenexclusiven Titeln sieht.
    Am PC liegen die Dinge aber leider etwas anders, was bei Multiplattformtiteln wie The Crew bedeutet, dass man entweder Porsche nur für die Konsolen bringt, wenn das überhaupt möglich ist oder doch konsequent auf Ruf zurückgreift, um zumindest einen guten Ersatz zuhaben.
    Nur ist die erste Variante zum einen nicht ganz einfach und zum anderen begeistert man die Community mit derartigen Unterschieden auch nicht unbedingt ^^
    Wieso sollte es bei Konsole anders sein?
    Drive Club ist doch auch ein PS4-Exklusiv-Titel und es gibt keine Porsche sondern nur RUF, ebenso bei Gran Turismo.

Es ist auf jeden Fall ziemlich beschränkt, dass EA einfach forever Porsche kauft. Vorallem weil EA eh kein gescheites Rennspiel seit 1000 Jahren gemacht haben.

Da hab ich mich leider geirrt, mein letzter Wissensstand war wohl nicht ganz aktuell. Inzwischen haben sie tatsächlich alle ^^
    Ob die damit gescheite Spiele bringen, ist ihr Problem - Jedenfalls verdienen sie trotz großteils mäßiger Verkaufszahlen in den letzten Jahren dank ihrem absurden Releaserythmus genug damit.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen - In Forza 3 gab von Beginn an Porsche, allerdings war das noch der Stand, der mit bekannt war.
    Da sich allerdings alle Seiten einig geworden waren, gab es bekanntermaßen nachträglich in Forza 4 noch ein Porsche-DLC.
    Nur waren das 30 Modelle, die dann auch 1200M$-Points kostete. Da hat M$ damals mit Sicherheit das Geld, was diese "Einigung" gekostet hat wieder reingeholt. Für The Crew halte ich das leider alleine aus finanziellen Gründen schon für nicht praktikabel.

Avatar von Stephan6652013 Junior Mitglied
    Das würde dann aber bedeuten EA hat es geschafft Porsche in Onlinegames zu präsentieren und Ubisoft nicht denn Most Wanted 2012 ist ja ein Onlinespiel ebenso wie World (2010).

Zitat von Rattenschnitzel Go to original post