Avatar von felixweiss99 Neuzugang

UPlay startet Steam. Dein Spiel startet innerhalb dieser Applikation

Guten Tag, wenn ich über UPlay "WatchDogs" starte, also auf "Spielen" klicke, öffnet sich ein Fenster, indem steht: "UPlay startet Steam. Dein Spiel startet innerhalb dieser Applikation. Vielen Dank, dass du UPlay gewählt hast."

Folgedessen öffnet sich Steam, genauer geasgt die Verkaufsseite von WatchDogs. Nichts weiters geschiet, ich kann das Spiel nirgendwo downloaden. PS: Ich habe das Spiel mit einem Key freigeschaltet

MfG

Avatar von Artemis2503 Neuzugang
    Ich habe genau dasselbe Problem , wirklich exakt genau so, ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.
    Es kann doch wohl nicht wahr sein das man sich das Spiel kauft und einfach nichts geht!!!

Dein Spiel startet innerhalb dieser Applikation. Vielen Dank, dass du UPlay gewählt hast.

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran

Individuelle Problemberatung notwendig?
    Unser Kundendienst beantwortet alle Fragen und hilft auch gerne etwaige Probleme zu lösen.

@​felixweiss99

Der erste Schritt zur Lösung eines Problems ist, es mit jemandem vom Support zu besprechen.

Bitte sende schnellstmöglich per Online-Formular ein ┌► Trouble-Ticket ◄┘ ein!

Unsere Spezialisten kümmern sich (Mo.-Fr. zwischen 12:00 und 21:00 Uhr) dann um dein Anliegen und beantworten alle deine Fragen.

Die charmanteste Art ein Support-Ticket zu eröffnen ....weiterlesen....

Spoiler:  Show

Wichtig Systembericht mitschicken!

Für die best- und schnellstmögliche Bearbeitung deines Falls füge doch bitte deiner Support-Anfrage unbedingt folgende Informationen hinzu: Systembericht!

CRT-TOOL Hinweis! ✪

- Das CRT-Tool-Programmarchiv (zip-Datei) muss zunächst in einen beliebigen Ordner entpackt werden.
    exe-Datei aus dem Order heraus als Administrator ausführen. Das Tool benötigt unter Umständen
    .NET Framework ( DOWNLOAD ) um zu funktionieren.

CRT-Tool - ┌►Download ◄┘

Framework ┌► Download ◄┘

Das CRT-Tool - ┌►Forum ◄┘

Bitte die erstellte SupportInformationen.txt – Datei mit WinZip, WinRAR oder 7-Zip komprimieren und sie als Anhang einfügen.

@Artemis2503 -

Ticket erstellt - Gut, das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

Unsere Hotline leistet oft eine schnelle und effektive Hilfestellung! ABER! Wir beschäftigen im Support (noch!) keine Hellseher!

Eine realistische Einschätzung ist nur möglich wenn du dem Support auch entsprechend Informationen zur Verfügung stellt.

Es wäre natürlich nicht unwichtig für den Kundendienst, in Erfahrung zu bringen , bei welchem Online-Händler du das Spiel erworben hast.

Wichtig -> Systembericht mitschicken! There is no better way to support!
    Unsere Spezialisten kümmern sich (Mo.-Fr. zwischen 12:00 und 21:00 Uhr) dann um dein Anliegen und beantworten alle deine Fragen.

Die charmanteste Art ein Support-Ticket zu eröffnen[....]

Wichtig Systembericht mitschicken!

Für die best- und schnellstmögliche Bearbeitung deines Falls füge doch bitte deiner Support-Anfrage unbedingt folgende Informationen hinzu: Systembericht!

CRT-TOOL Hinweis! ✪

- Das CRT-Tool-Programmarchiv (zip-Datei) muss zunächst in einen beliebigen Ordner entpackt werden.
    exe-Datei aus dem Order heraus als Administrator ausführen. Das Tool benötigt unter Umständen
    .NET Framework ( DOWNLOAD ) um zu funktionieren.

CRT-Tool - ┌►Download ◄┘

Framework ┌► Download ◄┘

Das CRT-Tool - ┌►Forum ◄┘

Bitte die erstellte SupportInformationen.txt – Datei mit WinZip, WinRAR oder 7-Zip komprimieren und sie als Anhang einfügen.

Berichte doch von deinen Erfahrungen mit unserem Kundendienst
    Von Herzen ein riesiges Dankeschön für deine Kooperation!

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    An die 2 steamUser, habt ihr den KEY in STEAM aktiviert? Weil primär habt ihr ein STEAM game und nur sekundär ein uplay game erworben....

Avatar von Artemis2503 Neuzugang
    Um mal schnell eine kleine Rückmeldung zu geben,
    Im Uplay wird mein Key angenommen, also Watch Dogs ist aktiviert, in Steam wiederum bekomme ich ich die Meldung das es ein ungüldiger Key wäre.
    Kurzer Anruf direkt bei der Ubisoft Hotline hat mir die Erkenntnis gebracht das ich aber einen Steam Key von Watch Dogs habe, dieser aber von Steam nicht angenommen wird.
    Jetzt kämpfe ich seit 2 Tagen mit dem Online Shop herum wo ich Watch Dogs gekauft habe, ich hoffe das das langsam mal was wird weil es doch sehr nervenaufreibend ist.

Desweiteren möchte ich mich auch hier noch einmal herzlich für die schnelle Hilfe bedanken und auch die Ubisoft Hotline loben, so schnell und unkompliziert wurde mir noch nirgends anders geholfen. Jetzt hängt alles an dem Online Shop.

Mit freundlichen Grüßen
    René

Zitat von Artemis2503 Go to original post
    Kurzer Anruf direkt bei der Ubisoft Hotline hat mir die Erkenntnis gebracht das ich aber einen Steam Key von Watch Dogs habe, dieser aber von Steam nicht angenommen wird. ......

Desweiteren möchte ich mich auch hier noch einmal herzlich für die schnelle Hilfe bedanken und auch die Ubisoft Hotline loben, so schnell und unkompliziert wurde mir noch nirgends anders geholfen. Jetzt hängt alles an dem Online Shop.Mit freundlichen GrüßenRené
    Schön, dass wir dir - zumindest ein bisschen - helfen konnten!

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Nur ein tipp für die Zukunft: kauft uplay-only KEYs oder Produkte, somit habt ihr nix mit STEAM am Hut ;o)
    Aber ist eh logisch ;-)

Schön wäre es wenn alle Ubisoft Spiele nur über Steam laufen .....

Wieviele DRM und zusätzliche Software soll man denn noch installieren ?!

Steam
    Origin
    Uplay
    Battlenet
    WBplay kommt vielleicht auch

Leute es reicht ....

Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    morgen

Schön wäre es wenn alle Ubisoft Spiele nur über Steam laufen .....
    bloß nicht. (1) benutzt nicht jeder steam und (2) tut dem markt eine alleinige herrschaft, einer plattform, nicht gut. alleine der bequemlichkeit wegen, sollte man den wettbewerb nicht abschaffen. denn "geiz ist geil" , entsteht ja nur durch diesen ...