Avatar von JustInTraining Kam, sah und tippte
    Zitat von BB_SkyBreach Go to original post
    Hi Leute.

Gesagt, getan!

Hab die folgenden Preise wie von Grorshem versprochen gutgeschrieben:
    1. Platz (JustInTraining) - 1 Series 7 Box

Gruß,
    SkyBreach
    Danke erst einmal, wollte nur Fragen, ob man sich den InGame Banner selbst designen darf (fände ich sehr gut, weil ich schöne Ideen dafür hätte) ?

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Hallo !

Glückwunsch an JustinTraining zur SOB Box, ich weiß jetzt leider nicht ob das Ingame Banner da zur Disposition als Preis für den ersten stand.
    Wenn ich allerdings bedenke das wir bei "normalen" Swisses schon von Platz 1-3, 15/10/5 Wildcards bekommen haben, finde ich es ziemlich mager das man dem zweit und drittplatzierten der deutschen Liga 7 und 3 Wildcards gönnt. Sorry wenn ich da leider wieder "meckern" muss. Aber das ist leider kein sehr erheiterndes, oder zur Fortführung der Liga ermutigendes Zeichen.

Tut mir leid aber das ist alles andere als eine "Erungenschafft" (Wortkette läßt grüßen)....

Beste Grüße von nem ziemlich traurigen Mu3doK

Avatar von SkyBreach Community Manager Ubisoft
    Hi Leute,

diesbezüglich bin ich auch noch am Einpendeln und Abwägen, was in welchem Fall angemessen ist. Gern könnt ihr mir Tips & vergleichbare Events nahelegen, damit ich ein Gefühl für die Preisverteilung bekomme.
    Ich wollte Grorshems "letzten Willen" nicht wiedersprechen und habe seinen Vorschlag übernommen. Dies soll keine Rechtfertigung oder Entschuldigung sein, lediglich ein Statement

Ich bin mir sicher, dass wir das in Zukunft gut regeln können!

Gruß,
    SkyBreach

Avatar von Milky97 Team GZ Captain
    "Aber das ist leider kein sehr erheiterndes, oder zur Fortführung der Liga ermutigendes Zeichen."
    Ich denke, dass es auch damit zu tun hat, inwieweit sich so zu sagen um die Liga "gekümmert" wurde. Ich muss zugeben dass ich das nicht so genau verfolgt habe also korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber es gab kaum streams (oder nur schlecht besucht) und auch sonst hatte es für ausenstehende und nicht-teilnehmer wenig Reiz das Turnier zu verfolgen. Damit ist die Werberelevanz des Turniers für Ubi natürlich gesunken.
    Hier haben wir deutlich höhere Preise erhalten: http://forums-de.ubi.com/showthread....highlight=team , obwohl der Thread z.B. weniger hits hatte als dieser hier, weil wir halt ein Konzept vorgelegt haben, wie wir das streamen wollen, mit tippspiel etc. Die alte deutsche Liga von Goilo damals hat von Emduril auch kaum support erhalten zu der Zeit, weil diese halt sich nicht darum gekümmert haben zu werben, es gab halt diese Website aber im Forum wurde nicht einmal ein Thread für neue seasons gemacht. Emduril hatte mir damals erzählt dass er gerne bereit gewesen wäre, die Liga mit Preisen auszustatten (goilo hatte preise gefordert damit er die liga forführt), wenn diese nur genug beworben wird. Weil dies nicht gemacht wurde ist die Liga halt gestorben.
    Versteht mich nicht falsch: das soll kein gebashe oder Kritik sein, ich halte es für absolut verständlich, dass das Interesse an der Liga aufgrund der sinkenden Interesse am Spiel selbst auch nicht mehr mit vollem Elan geführt wurde, aber und jetzt komme wir zum einzig relevanten Punkt dieses langen posts (xD): ich denke dass wenn die Liga fortgeführt wird, man darauf achten sollte von Anfang an eine übersichtliche Art findet, das Turnier für nicht Mitspieler/Ausgeschiedenen verfolgbar zu machen (Volles Bracket geupdated, Streams finden und Termine ankündigen, evtl tippspiel, infos vlt auf mehrere Threads verteilen, etc.) und so skybreach eine gerechtfertigung für hohe Preise zu geben (wegen hoher werberelevanz in der deutschen community) und dann wird, so hoffe ich jetzt mal, Skybreach auch hohe Preise verteilen (können).

Avatar von Lord-Grayskull Kam, sah und tippte
    @SkyBreach
    Ich muss sagen, auch ich war beim Lesen der Belohnungen etwas ernüchtert, da Platz 2-4 doch wirklich sehr "mager" ausgefallen sind^^. 7 bzw. 3 WC's sind unter dem Gesichtspunkt, dass alleine ein Exemplar der "besseren" Karten mindestens 12 WC's erfordert sehr knapp bemessen! Naja, anscheinend war Grorshem's "letzter Wille" genauso reichhaltig, wie Seine Communitybetreuung.....

Die Stimmung hier ist einfach verständlicherweise im Keller unter dem Keller des eigentlichen Kellers und ich bin mir ziemlich sicher , dass sie da gerne wieder heraus möchte! Das Du als CM auch nur Deinen Anweisungen folgst und hier das faule Gemüse des wütenden Mobs abfangen musst, ist sicherlich nicht schön und wenig ergreifend, aber letztlich mit wenig Aufwand vermeidbar. Die User hier sind mittlerweile ein dermaßen unterirdisches Niveau der Kundenbetreuung gewohnt, dass selbst der kleinste Infofetzen in Euphorie gebettet werden würde. Wer das nicht sieht, versteht und ausnutzt hat eine Synapse zu wenig.
    Ebenso wäre es auch nicht sehr dienlich kurz vor um mit einer Infoflut angerückt zu kommen, um die neue Erweiterung schmackhaft zu machen, da das mittlerweile sehr wahrscheinlich und zurecht nur falsch aufgenommen werden könnte!
    Mein unbedeutender Rat: Einfach mal einloggen, ein bisschen spielen und präsent sein. Eventuell mal die Kampagne angehen und schwupps ist man Level 10+ und signalisiert Interesse/Engagement. Ganz abgesehen davon, wäre dann auch das Einordnen von Belohnungen um einiges einfacher .
    Ich muss ehrlich zugeben, um Deinen Einstand in diese Community beneide ich Dich auf Grund der kläglichen Voraussetzungen nicht, aber bisher hat man es eigenverschuldet verpasst den Schwung nach Deiner Vorstellung zu nutzen und zumindest halbwegs glaubhaft das Gefühl von Beachtung zu vermitteln!
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber die kontinuierliche Fortsetzung der Passivität unter eben jenen offensichtlich mehrfach angeprangerten Voraussetzungen schnappe ich als Beleidigung auf, da ich mich mittlerweile doch recht auf die Schippe genommen fühle. In einem anderen nicht näher benannten Forum hatte ich gelesen, dass es nichts schlimmeres gibt als unzufriedene Kunden, die kein Feedback geben und fand viel wahres in diesen Worten. Aber Ansichten sind nun mal verschieden.....

"Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Zug sein."

Edit: @Milky
    Deine Vorschläge bezüglich der Liga wären auch mMn. ein sinnvoller und zu begrüßender Zusatz, der sich allerdings unter dem Aufwand auch nur lohnen würde, wenn hier ein bisschen mehr Aktivität wäre. Und da sind wir schon wieder beim Thema.

Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Zitat von BB_SkyBreach Go to original post
    Hab die folgenden Preise wie von Grorshem versprochen gutgeschrieben:
    1. Platz (JustInTraining) - 1 Series 7 Box
    2. Platz (Cainium) - 7 Wildcards
    3. Platz (DirtyOld) - 3 Wildcards
    4. Platz (Runggtr) - 10k Gold
    Höhöhöhö, stark! Für jedes Community Swiss gab's mehr.

@Milky: In einer Zeit in der es quasi keinerlei Events gab, hat tagauch diese Liga zusammengewürfelt. Aufgrund des fehlenden Supports von Ubi, war das Interesse an dieser Lig sehr gering. Sogar einige Teilnehmer haben während des Turniers aufgehört DoC zu spielen. Wundert es dich da, dass keiner groß Werbung für das Event macht und seine Zeit in Streams investiert?
    Die alten Turniere liefen immer in Zusammenarbeit mit dem CM, wie das Stream Champions Turnier.

Jedenfalls sollten die Preise wenigstens etwas höher sein als bei nem Swiss das in weniger als ner Stunde erledigt ist.

Ich weiß leider auch nicht was tagauch mit Grorshem ausgemacht hatte, das wär mal noch ganz interessant.

Avatar von Milky97 Team GZ Captain
    Weil ich Kritik im chat von JustinTraining erhalten habe und ich mir schon gedacht hatte dass ich mich nicht richtig ausgedrückt hatte nochmal:
    <GZMilky> ich finde es verständlich wie die liga abgelaufen ist. Beim finale haben vlt 8 Leute zugeguckt und es wurde ja auch erst einen tag vorher im forum geschrieben mit dem stream, aber das ist ja vollkommen verständlich, wenn man die situation von doc gesehen hat, aber deswegen ist es halt auch verständlich wieso die devs nicht mehr preise geben wollen (falls es überhaupt der grund ist). Und wollte dann nur sagen wie man
    <GZMilky> ein "Abkommen" schließen könnte für die Zukunft mit dem neuen CM (Das und das muss passieren ,damit die und die Preise vergeben werden dürfen). Das wäre meiner Meinung nach sinnvoll und fair für beide Seiten und das wollte ich anregen.
    <GZMilky> mein turnier habe ich nur als beispiel gegeben, weil es halt die höchsten Preise in deutschen turnieren (allgemein oder zumindest nicht-cm organisiert) hatte und da hatten wir halt auch sachen gemacht für die auf Anregung von Emduril kamen, also z.B. das tippspiel, wo er gesagt hat ok ihr macht das und die streams müsst ihr durchziehen dann können wir die und die preise geben. Das fand ich damals gut und wollte, dass
    <GZMilky> man es wieder so macht. Der thread is also weniger eigenlob als lob and Emduril und die Hoffnung dass man wieder in so eine Richtung gehen kann.

Avatar von JustInTraining Kam, sah und tippte
    Zitat von Milky97 Go to original post
    Ich denke, dass es auch damit zu tun hat, inwieweit sich so zu sagen um die Liga "gekümmert" wurde. Ich muss zugeben dass ich das nicht so genau verfolgt habe also korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber es gab kaum streams (oder nur schlecht besucht) und auch sonst hatte es für ausenstehende und nicht-teilnehmer wenig Reiz das Turnier zu verfolgen. Damit ist die Werberelevanz des Turniers für Ubi natürlich gesunken.
    Hier haben wir deutlich höhere Preise erhalten: http://forums-de.ubi.com/showthread....highlight=team , obwohl der Thread z.B. weniger hits hatte als dieser hier, weil wir halt ein Konzept vorgelegt haben, wie wir das streamen wollen, mit tippspiel etc. Die alte deutsche Liga von Goilo damals hat von Emduril auch kaum support erhalten zu der Zeit, weil diese halt sich nicht darum gekümmert haben zu werben, es gab halt diese Website aber im Forum wurde nicht einmal ein Thread für neue seasons gemacht. Emduril hatte mir damals erzählt dass er gerne bereit gewesen wäre, die Liga mit Preisen auszustatten (goilo hatte preise gefordert damit er die liga forführt), wenn diese nur genug beworben wird. Weil dies nicht gemacht wurde ist die Liga halt gestorben.
    Versteht mich nicht falsch: das soll kein gebashe oder Kritik sein, ich halte es für absolut verständlich, dass das Interesse an der Liga aufgrund der sinkenden Interesse am Spiel selbst auch nicht mehr mit vollem Elan geführt wurde, aber und jetzt komme wir zum einzig relevanten Punkt dieses langen posts (xD): ich denke dass wenn die Liga fortgeführt wird, man darauf achten sollte von Anfang an eine übersichtliche Art findet, das Turnier für nicht Mitspieler/Ausgeschiedenen verfolgbar zu machen (Volles Bracket geupdated, Streams finden und Termine ankündigen, evtl tippspiel, infos vlt auf mehrere Threads verteilen, etc.) und so skybreach eine gerechtfertigung für hohe Preise zu geben (wegen hoher werberelevanz in der deutschen community) und dann wird, so hoffe ich jetzt mal, Skybreach auch hohe Preise verteilen (können).
    Wer etwas nicht wirklich verfolgt hat, darf eigentlich gar keine Argumentation liefern. Die Punkten, auf die dein Text fußt, werden allein durch diesen Thread als nichtig erklärt. Aber gehen wir dieses Thema langsamer an.

Werberelevanz ist ein Thema, das über langen Zeitraum so ziemlich nicht vorhanden ist, einzig und allein die großen Turniere - in Namen R2P - habe ich neben dem Teamstream seit August wahrnehmen können (seit August bin ich dabei). Weitere Streams von bekannten Spielern, wie CuCu, Bomy und Community-Teams, haben aber gegenüber den von mir gestreamten Spielen teilweise nur gleiche Zuschauerzahlen gehabt (laut Dashboard waren es Spitze 200 Viewer bei mir). Dieser Punkt kann somit als nicht relevant erklärt werden, da wir uns bei DoC auf einem Niveau befinden, dass Werbung selbst mit dem Stream von Take TV zu keiner Steigerung geführt hat. Und vor allem da meine (sry ich danke allen, die immer mitgeholfen haben, aber beim Schreiben ist es gerade einfacher) Casts auf gleichem Niveau akzeptiert wurden. Weitergehend haben Community Swiss mit besseren Preisen für Platz 2 und 3 wohl noch weniger Relevanz UND bedeutend weniger Aufwand. Werberelevanz ist ein Faktor, der aus Zuschauern, Spieleranzahl, Aufwand und Engagement besteht.

Sprechen wir den Fakt: Kümmern an. Differenzieren wir dort zwischen 2 Seiten: Ubisoft und Community-intern. Ersteres können wir herausnehmen, da seit August jedes Turnier durch die Community veranstaltet wurde und dabei auch Preise teilweise Wochenlang nicht ausgezahlt wurden. Sprechen wir dagegen vom Community-internen Aspekt ist die deutsche Liga eines der größeren Turniere des vergangenen Zeitraums gewesen bei dem TagAuch2 Planung und Terminfestlegung immer ordentlich und zugunsten der Spieler vorgenommen hat. Weitergehend haben sich einige Spieler eingebracht um IMMER den aktuellen Stand allen Interessierten zu präsentieren. Es gab immer aktuelle Brackets und bis zum Finale eine Übersicht über die Begegnungen neben dem Stream von diversen Spielen (sofern es uns möglich war bezüglich der Uhr- und Tageszeiten). Wenn hier auch nur einer behauptet, wir hätten uns nicht gekümmert, dann hat er dieses Thread nicht man ansatzweise gelesen ... Leider ist bedingt durch die Situation von Duel of Champions die Bereitschaft gesunken, dass Spieler noch in dieses Spiel investieren möchten. Wobei Investition nicht im geldlichen Sinne hier gemeint ist, sondern im zeitlichen und resultierend im Spaßfaktor!

Danke übrigens für DEINE SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNG ... Die Außenwirkung ist leider nun mal diese von deinem Post. Aber hinterfrage bitte einmal die Gründe wieso ihr mehr Support erhalten habt? Einerseits fand dieses Turnier zu anderen Zeiten und andererseits bzw. verbunden mit einem ganz anderen CM statt. Ich habe einige LEGENDÄRE Geschichten über diesen CM gehört und es ist einfach kein Ansatzpunkt.

Und jetzt kommen wir natürlich zur Organisation und Konzeptfestlegung an sich. Wie kannst du dir anmaßen, dass kein Konzept hinter TagAuch seiner Liga stand. Er hat sogar sein Konzept geändert und angepasst, als einerseits die Situation (eher Motivation bezogen auf Weiterleben des Spiels) von DoC gegen minus unendlich sank! Es war ein gutes, sicherlich verbesserungswürdiges (aber nichts ist nun mal perfekt) Konzept, aber er hat viel dafür getan und vorher auch versucht. Aber wenn ein CM mit einer "Null-Bock-Stimmung" eine Resonanz zeigt, die nicht in dem Bereich liegt, wo sie sein sollten, ist dies erneut ein Grund, dass du DEIN Turnier niemals mit diesem vergleichen kannst!

Und um Unterstützung haben wir gebettelt vor dem Wechsel und nach dem Wechsel! Wir haben sogar nachher Give Aways für Tippspiele auf dem Stream und Rätsel von Mu3d0k bei dem globalen sowie polnischen CM angefragt, da wir vom deutschen nichts bekommen haben. Was bringt es dir uns für Konzeption, Aufopferung und weitere Sachen zu kritisieren, wenn du rein gar nicht weißt, wie viele PMs und Mails wir versendet haben, um mal eine Antwort zu erhalten?

Sicherlich hatte das Finale nachher nur wenige Zuschauer, aber nachdem ich selbst nach dem Halbfinale lange gekämpft habe, ein paar Give Aways zu bekommen, damit wir besser streamen und noch Tippspiele machen können. Aber da dies auf TAUBE Ohren stieß, und selbst die Anfrage über VIPs zu nichts geführt hat, war mir das FINALE sowas von egal. Und mir wäre sogar egal gewesen, ob ich überhaupt noch was bekomme. Denn bedenke erstmal richtig den Fakt, was Frage und Gegenfrage gepaart mit "echter aufopferungsvoller" Organisation alles anstellen kann! Vor allem dann, wenn man einfach nur x-Mal gegen den Kopf gestoßen wird!

Als Zusammenfassung solltest du nie Posts verfassen in denen du dich direkt selbst entmündigst! Ich habe kein Problem, wenn man argumentiert oder irgendwelche Sachen behauptet, aber hier und heute hat dein Post den Rahmen gesprengt!

Avatar von Cainium Kam, sah und tippte
    Zitat von JustInTraining Go to original post
    ... war mir das FINALE sowas von egal. Und mir wäre sogar egal gewesen, ob ich überhaupt noch was bekomme. Denn bedenke erstmal richtig den Fakt, was Frage und Gegenfrage gepaart mit "echter aufopferungsvoller" Organisation alles anstellen kann! Vor allem dann, wenn man einfach nur x-Mal gegen den Kopf gestoßen wird!
    Ich bin auch davon ausgegangen das es "nichts" geben wird. Mein einziger Anreiz nicht auch, wie alidesaster, die Liga zu verlassen war das ich es einfach "zu Ende" bringen wollte.

Das es im nachhinein noch Preise gab ist mehr als ich erwartet hätte. Auch wenn es bei den Preisen 2-4 nur mehr ein Obolus ist als ein "Preis". Keine Ahnung was Grorshem sich dabei dachte. Hat ein wenig den Geschmack von "nach mir die Sintflut".

Das diese deutsche Liga unter einem anderem Stern stand als jedes andere bisherige Turnier sollte wohl jeder sehen können, womit sich sämtliche Vergleiche, vor allem mit der Emduril-Zeit, erübrigen.

SkyBreach sollte unbedingt das Spiel spielen und sich währenddessen mit den Communityleuten kurz schließen was zu Emdurils Zeiten hier so los war und auch mal ggf. das Forum etwas aufräumen. Der "Stream Championship" Post klebt immer noch ganz oben, obwohl dieser schön völlig veraltet ist. Darüber hinaus existieren die Postings von Emduril ja noch, was SkyBreach auch einen guten Einblick in die Arbeit dieses CM geben sollte. Zumindest war das meine "aktivste" Zeit, und nach dem Emduril gegangen ist brach hier alles Stück für Stück weg (so zumidnest mein Eindruck).

Immerhin: SkyBreach scheint wenigstens "da" zu sein obwohl er den geballten Frust der deutschen Spieler abbekommt und macht hoffentlich nicht den Fehler wie Grorshem sich immer mehr zurück zu ziehen je größer die Kritik wird. Ich hoffe "wenig Zeit" ist nicht nur eine Ausrede für Lustlosigkeit oder Desinteresse. Aber das werden wir ja in Zukunft sehen.

Positiv für mich selbst: Ich hab seit dem Finale wieder Spaß an Yukiko gefunden, und kletter fröhlich im MMR den Kal-Azaar Horden entgegen auf das sie alle ersäufen mögen!

Zur Liga an sich: Diese sollte unbedingt weiter geführt werden (am besten in regelmäßigen Abständen "Seasons"). Auch wenn es momentan nur wenige Interessenten zum Mitspielen und Zuschauen gibt. Alleine schon aus dem Grund das Neue zumindest etwas Aktivität vorfinden, und sich das ganze quasi mit DoC weiterentwicklen kann (nbach dem Motto: Wenn das Spiel wieder wächst, und die Liga schon da ist, wird auch die Liga wachsen, vorlalem wenn sie schon "etabliert" ist).