Avatar von Leuchte86 Kam, sah und tippte
    Zitat von Milky97 Go to original post
    Die Info darf ich jetzt rausgeben: Tournement Tickets wird es in Zukunft für Gold geben.
    "<Ubi-Kimmundi> Confirmed
    <Ubi-Kimmundi> tournament tickets will be sold for Gold"
    Das sind doch mal super Neuigkeiten.

Zitat von Cainium Go to original post
    @Leuchte
    Nur die Kosten zu erhöhen hätte ein Masfar OTK nur verlangsamt. Ich persönlich hätte eine der folgenden Lösungen bevorzugt:

- Chain Casting zählt die Kostenreduktion für jede Zauberschule seperat.
    - Chain Casting wirkt nur auf Elementarmagiezauber, nicht "Prime".
    Diese Lösungen gefallen mir auch gut. Wär super, wenn jemand die mal an die Entwickler weitergeben könnte

Leuchte

Avatar von witchhunter0801 Kam, sah und tippte
    Zitat von Milky97 Go to original post
    Die Info darf ich jetzt rausgeben: Tournement Tickets wird es in Zukunft für Gold geben.
    "<Ubi-Kimmundi> Confirmed
    <Ubi-Kimmundi> tournament tickets will be sold for Gold"
    Endlich! Das ist wirklich mal eine gute Neuigkeit!

Trotzdem schade, dass es nur noch Goldbelohnungen bei den Daily Quests gibt. Gold habe ich genug und es wird täglich mehr, von daher sinkt für mich persönlich der Anreiz für die Daily Quests, die ich bis dato sehr gerne abgeschlossen habe.

Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Dragon Crystal is n Stronghold Nerf Einfach den 1-drop shooter killen
    Ansonsten denke ich schon dass das etwas ausgeglichener verlaufen kann in dieser Weise.

Replay Manager: Gute Ergänzung, aber ich werd den anderen auch trotzdem weiterhin bentuzen.

Wildcards im Infernal Pit: Sehr nice! Freu ich mich sehr!

Je nach Kosten der Turniertickets finde ich die Änderung gut. Wobei ich mein Gold für Packs brauchen werde. Hab übrigens nur noch 90 Turniertickets ^^

Lurker in the Dark: finde ich vollkommen in Ordnung, war schon extrem stark.
    Titan Workforce: Wenn gewisse Konstrukte in der neuen Edition hinzukommen ist der Nerf vllt sinnvoll.
    Bloodsnake Shaman: dringend erforderlich, ob ausreichend in dieser Form wird sich zeigen.
    Shaar wird normal spielbar, yay
    Chain Casting: brauch man nix zu sagen, Änderung war vom Großteil der Community erwünscht

Avatar von Malagisz Junior Mitglied
    Ich sehe die nächste Erweiterung inbesondere in Bezug auf das Wirtschaftssystem als ein weiteren konsequenten Schritt weg vom Free-to-play hin zu einem Pay-to-win.
    Nicht das Sammeln der Karten wird künftig im Vordergrund stehen, sondern das Zusammenkaufen selbiger.
    Warum?

Mit Einführung des BS2 wurden die Joker / Wildcards als Ersatz für die nunmehr allein käuflich zu erwerbenden Siegel ins Spiel gebracht und sollten die gezielte Zusammenstellung der Decks erleichtern. So erklärte Emduril selbst hier:
    http://forums-de.ubi.com/showthread....s-Letter/page2 mit Datum vom 27.03.2014 (15:43 Uhr)

Zitat von Emduril Go to original post
    Kleiner Hinweis zu der Siegeldiskussion:
    Als Ausgleich dafür kommt ihr deutlich schneller an Gold und Joker (Daily Quests & Login Reward) und neue Karten werden weniger Joker kosten.
    Durch das neue Update werden jedoch alle Wildcards, die über die Daily Quest erspielbar waren, aus dem Verkehr gezogen, womit ohne Einsatz monetärer Mittel nunmehr v. a. die Joker aus dem wöchentlichen Einlogbonus verwendet werden können. 1 Wildcard ab 1000 Gold-Einsaz in der infernalen Grube wird dies garantiert nicht auffangen.
    Da in der Ankündigung nichts bezüglich einer Erhöhung der Einlog-Belohnung geschrieben steht, muss ich davon ausgehen, dass sich diese nicht ändert, es mithin 1 bis max. 5 Joker pro Woche gibt.
    Das wären im allerbesten (rein theoretischen) Fall 260 Joker im Jahr, womit man bei aktuellen Preisen lediglich 10 bis 17 seltene bis epische Karten erworben werden könnten.
    Ob das zur Optimierung mehrerer Decks wirklich ausreicht, darf an dieser Stelle natürlich bezweifelt werden.

Das im Zuge der Umstellung des Wirtschaftssystems gegebene Versprechen, dass Karten der neueren (nicht bloß der neuesten) Serien in Bezug auf Joker billiger zu erhalten wären, wurde bereits eindrucksvoll gebrochen. So kosten mittlerweile die epischen Karten aus "Fluch des Greifen (z. B. "Armee der Toten", Schwarzer Lotusteich - je 24 Joker) ebenso viel, wie epische Karten aus dem "Herold der Leere"-Zyklus (z. B. "Bergyeti" und "Shi-No-Shi" je 24 Joker). Eine diesbezügliche , längst überfällige Korrektur findet sich in der Ankündigung zum neuen Kartenset erwartungsgemäß nicht.

Mittlerweile bin ich sogar überzeugt, dass auch die Aussage Groshems
    Zitat von Grorshem Go to original post
    @Malagisz:
    Das Update mit den erweiterten Regeln wurde auch so konzipiert das es kein BS03 bedarf und flexibel und komplex genug ist.
    spätestens im März 2015 überholt ist, wenn es dann heißt "tata - hier kommt das BS 3".

Übrigens bin ich nicht der Einzige, der nur noch auf die Ankündigung eines BS3 wartet:
    Zitat von DirtyOld Go to original post
    Es wird höchstwhrscheinlich ein BS3 geben, die neuen Standardhelden werden dann laut Kimmundi die 1/1/1 mit 3 Magieschulen sein.
    Die übrigen Änderungen müssen wir wohl erstmal abwarten. Allerdings bin ich noch nicht überzeugt, dass der Vorteil für den Zweitspieler durch die kommenden Änderungen entfällt.

Avatar von tagauch2 Kam, sah und tippte
    Was die Joker angeht finde ich, liegt das Problem nicht bei der Beschaffung, sondern bei den Preisen für die neuen Karten, die nicht im Verhältnis zu der Menge an Jokern stehen, die man erhält.
    das die Joker jetzt in der Grube liegen, sehe ich etwas skeptisch, da diejenigen die neue Karten brauchen und kaum welche haben nur noch über Booster an sie rankommen. Aber vielleicht ist das nur ein Hirngespinst von mir.
    Was 1. und 2. Zug angeht sollten wir abwarten wie es am Ende aussieht, da die Statistiken von Milky zum jetzigen System stimmen, und evtl. ist das neue System ja besser als erwartet.

Avatar von Claudrin Junior Mitglied
    Das Problem ist, dass irgendwann die Kampagne und die Achievements aufgebraucht sind und dann wird es schwierig. Um anständig Standard zu spielen braucht es schon zwischen 3000 und 5000 Karten, das lässt sich also auch nicht so einfach in die Grube werfen.
    Ansonsten war die Argumentation von Ubisoftseite die, dass die Gruppe im Championbereich einen zu großen Vorteil durch die Jokerdaylies dem Rest gegenüber hatte. Gut, besser für Neueinsteiger schlecht für die alten Hasen.

Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Also hab mir über die Wildcard-Sache auch nochmal Gedanken gemacht. Gerade Anfänger haben jetzt noch weniger Chancen an Karten zu kommen, die Sie aus Packs nicht ziehen. Welcher Anfänger kann schon gleich Karten in die Infernalische hauen weil er über 5000 Karten hat?

Avatar von Balsac_Lorrain Kam, sah und tippte
    Welche Statistiken von Milky stimmen? Kann man die irgendwie einsehen?

Avatar von Cainium Kam, sah und tippte
    3000 . 5000 Karten für Standard? Das halte ich für ein Gerücht. Kann leider gerade meine "Standard" konformen Karten nicht zählen. Insgesamt habe ich aber ca. 7000 Karten, d.h. wenn man die Open-Karten abzieht, werde ich wohl deutlich unter 5000 sein. Ich schätze das so um die 2k meiner Karten Standardkonform sind, da ich das 5k Achievement vor BS2 Release hatte.

Zum Thema Grube: Niemand hindert einen dran Karten auch schon vor der 5k Marke in die Grube zu werfen. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem drin. Als die Grube nur Gold gegeben hat war es sinnvoll sich den Kram zu sparen. Aber jetzt? Die WCs sind deutlich wertvoller als das Achievment. D.h. alles über 4 Kopien wird verbrannt. Nur weil die alten Hasen das aus "ehrgeiz" oder whatever anders gemacht haben heißts nicht das sich die Zeitn nicht ändern dürfen.

Avatar von Evenrider Junior Mitglied
    Hab grad mal nachgezählt:
    300 Karten aus BS2
    100 aus HoN
    100 aus GB
    500 Karten, die alle 4 mal (Helden und einmalige sind da jetzt auch drin) ergibt 2000 Karten. Also kann man nichtmal 2000 Karten für Standart haben, da Helden und einmalige Karten schließlich keine 4 mal in einem Deck sein können. Alles andere ist für Open oder nicht mehr verwendbar.
    Selbst mit der neuen Erweiterung landet man nur bei 2400 Karten. Wieder die Bedingung Helden und einmalige würden 4 mal in ein Deck gehen.

Und solche Karten, wie Lesser Fire/Air Elemental oder Seaelfarcher hat man schon durch die 6 Wins gegen andere Fraktionen über 4 mal.
    Sollte also recht schnell gehen Karten fürs Infernal Pit zu sammeln.