Avatar von MisterKanister1 Neuzugang

DLC nicht spielbar / Support hilft nicht

Ich habe folgendes an den Support geschickt (mit Screenshots, die ich jetzt hier nicht posten werde / Kaufbeleg usw.)

Ich besitze die Deluxe Edition von Might and Magic X Legacy. Das Spiel konnte ich erfolgreich aktivieren und habe es durchgespielt.
    Ich wusste nicht, dass die Deluxe Edition auch die DLC Der Falke und das Einhorn beinhaltet und habe mir daher die DLC zusätzlich gekauft.
    Mein Problem ist, dass die DLC nicht aktiviert ist, obwohl ich den Deluxe Key aktiviert habe.
    Wenn ich versuche den Key von der zusätzlich gekauften DLC einzugeben, kommt die Meldung, dass der Key nicht verifiziert werden konnte und es ist zu sehen, dass der Code nicht eingelöst wurde.
    Nun habe ich also eine Deluxe Edition und die DLC gekauft, kann aber nicht den Inhalt spielen. Normalerweise sollte nach Abschluss der Hauptgeschichte die Quest für die DLC erscheinen, aber leider passiert nichts. Anzumerken ist noch, dass der exklusive Dungeon einwandfrei funktioniert hat. Auch eine Neuinstallation von Uplay und dem Spiel hat nicht geholfen das Problem zu beheben. Meine Firewall verursacht auch keine Probleme, bei anderen Codes ging es reibungslos.

Nach 5 Tagen bekam ich keine Antwort und habe die Kundenhotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte es liegt an meiner Firewall. Daraufhin habe ich alles versucht was mir geraten wurde und selbst einiges probiert und habe folgendes geschrieben:

Ich habe wie im Telefonat mit einem ihrer Mitarbeiter besprochen, unter Einstellungen/Netzwerk das Häkchen entfernt und neu gesetzt, den Uplay-Launcher dann als Administrator neu gestartet und im Spiel versucht den Code einzulösen. Ohne Erfolg.
    Danach habe ich mein Antivirenprogramm und die Firewall deaktiviert und es erneut versucht. Ohne Erfolg.
    Auch habe ich sowohl für Might and Magic X Legacy, als auch für Uplay eine Ausnahme in der Firewall, wie in Screenshot 1 und 2 zu sehen ist.
    Wie ich im Telefonat auch sagte, vor einigen Tagen gab ich den Code für die DLC ein und die DLC war "zum Spielen bereit" . . . . dann war ich etwa 1 Woche nicht online und als ich Uplay dann gestartet habe gab es wohl ein Update. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, jedenfalls als ich unter Bonusinhalt im Spiel nachgeschaut habe, stand dort Code noch nicht eingelöst.
    Seit dem versuche ich es immer wieder und es geht nicht. Vielleicht weil ich die DLC bei der Deluxe Edition aktiviert habe, wo die DLC ja schon vorinstalliert war?
    Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und enttäuscht.

Im Telefonat habe ich erklärt, dass die DLC aktiviert war, aber als ich länger nicht online war, stand beim Bonus Inhalt noch nicht eingelöst. Jetzt warte ich schon wieder 2 Tage . . . Ich fand Uplay erst positiv wegen WIN und Rewards, aber wenn das so weiter geht habe ich das letzte mal was bei Uplay gekauft!

Avatar von Domo23 Kam, sah und tippte
    Ich habe keine genauen Details, aber die deutsche Firma Limbic Entertainment hat den Support von dieses Spiel schon einige Monate nach release eingestellt.
    Die genauen Gründe dafür kenne ich nicht, aber ich spekuliere darauf hin das es daran liegt das es momentan leider nicht mehr soviele Fans für ein M&M gibt, aber auch der Tatsache das Limbic Ent. jetzt an "Might & Magic Heros 7" arbeitet.
    Da du aber ein Kaufbeleg für ein Produkt von Ubisoft hast, brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Ubisoft steht in deiner Schuld und wird es bestimmt auch irgendwie lösen können. Die haben jedoch nicht soviele Mitarbeiter im Support wie in der Produktion. Ich musste einmal über einen Monat auf den Support warten und habe zwischendurch Siedler 7 als kleine Entschädigung erhalten (hier der Verlauf meiner damaligen Supportanfrage, die sich im groben schon mit deiner ähnelt: http://forums-de.ubi.com/showthread....wnload-version )

Also ich wette das am Ende der DLC bei dir aktiviert sein wird, aber das lange warten ist trotzdem eine Qual. Die meisten von uns kaufen sich spontan Spiele und wollen diese dann meistens auch sofort spielen. Doch wenn man dann in seiner Freizeit vorher noch von dem Support und Systemeinstellungen aufgehalten wird ist das wirklich ärgerlich.

Ich empfehle dir solange erstmal was anders zu spielen, aber dennoch dein Email postfach regelmässig zu kontrollieren wenn sich der Support wieder bei dir meldet. Wenn sie dir nämlich eine Nachricht schicken und du nicht innerhalb von 4 Tagen antwortest, sehen sie das Thema als erledigt an (wäre das nett wenn es andersherum auch so wäre hehe).

Danke für deine Antwort. Dein Fall lässt hoffen. Trotzdem bleibt es ärgerlich und das schlechte Gefühl,etwas gekauft zu haben was ich nicht nutzen kann, bleibt. Ich habe so viel Zeit in das Game gesteckt. Bestimmt 40 Stunden + , alle Chars auf Stufe 35 und alles abgegrast. Ich finde das Spiel trotz einiger Bugs gut gelungen. Dann möchte ich zum krönenden Abschluss die DLC zocken und es geht nicht.
    Ob die Mitarbeiter vermehrt in der Produktion arbeiten um langfristig mehr Geld zu verdienen, kann mir als Kunde der schon gezahlt hat herzlich egal sein. Ubisoft sollte bestehende Kunden nicht vernachlässigen. Ich überleg es mir 3 mal wieder bei Uplay zu kaufen und zu zocken bei solchen Problemen.
    Das schlimmste ist nicht mal, dass die DLC nicht bei mir funktioniert, sondern dass Ubisoft sich keinerlei Mühe macht, mir der GEZAHLT hat, zu helfen. Wenn am Ende nur eine Klärung rauskommt kann ich damit leben, aber dass ich noch hinterher telefonieren muss, Screenshots und Tickets machen muss und mir Mühe gebe für eine Klärung und dann nichts seitens Ubisoft kommt, geht gar nicht.
    Ich meine sowas spricht sich doch rum. Ist es denen egal? So kommt es mir vor.
    Ich würde mich freuen wenn Ubisoft meine Bedenken zerstreut. Dann wäre ich auch bereit etwas positives in diesem Thread zu schreiben, aber im Moment bin ich mehr als enttäuscht.

Avatar von Domo23 Kam, sah und tippte
    nur um sicher zu gehen, du hast neben der Hotline auch ein Support-Ticket erstellt richtig?

Ja klar . . . der Support Mitarbeiter am Telefon konnte die Ticketnummer ja korrekt zuordnen. Ich habe mir auch nochmal die Dateien vom Spiel angeschaut. Die DLC ist installiert, aber der Code steht als nicht eingelöst und die Quest kommt nicht. Vermutlich gibt es Probleme, weil ich den DLC Key bei der Deluxe Edition verwendet habe.
    Da hilft nur Geduld.