Avatar von Djaffar Kam, sah und tippte

"Jemand ist in Ihr Spiel eingedrungen .." ? (Hilfe nötig)

Hallo Leute,

der Betreff sagt eigentlich schon (fast) alles.
    Ich spiele WD noch nicht lange und habe folgende Frage dazu:
    Wie kommen die anderen Spieler in mein Spiel, um mir die Daten zu klauen?
    Gibt es überhaupt eine Chance den zu kriegen? Ist mir bisher noch nie gelungen, trotz der gemarkerten Suchzone.

Danke Euch wieder mal!
    Djaffar

Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    In Watch Dogs sind die "Multiplayer" (Online) Features im Single Player integriert. Das "hacken/gehackt werden" ist eine davon.

Unter "Optionen -> Online -> Online-Invasionen" kannst du diese deaktivieren solltest du es nicht wünschen dass jemand sich in dein Spiel reinhäckt. Allerdings, wenn du diese Option deaktivierst, kannst du dich wiederum auch nicht in das Spiel anderen reinhacken.

Wenn diese Option aktiviert ist, kann man es nicht verhindern dass Spieler sich in dein Spiel reinhacken.

Zusätzlich zun "Hacken" gibt es andere Online Varianten wie "Beschatten" usw. Diese sind in deinem Smartphone unter "Online-Aufträge-App" zu sehen. Hier kannst du dich auch z.B. in das Spiel einer anderen Person reinhacken und sie z.B. "Hacken" (mit "Online-Hacken"->"Ziel zum Hacken anfordern").

"Das Hacken verhindern" kannst du indem du den Hacker entdeckst und tötest bevor er die Daten geklaut hat (Balken 100% erreicht)

Zitat von Uranus888 Go to original post
    "Das Hacken verhindern" kannst du indem du den Hacker entdeckst und tötest bevor er die Daten geklaut hat (Balken 100% erreicht)
    Hi Uranus,

danke für die Hilfe!
    Noch etwas: Was passiert eigentlich, wenn mir einer die Daten geklaut hat? (Sorrry, falls die Frage blöd sein sollte.)

Gruß Djaffer

Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    Zitat von Djaffar Go to original post
    Hi Uranus,

danke für die Hilfe!
    Noch etwas: Was passiert eigentlich, wenn mir einer die Daten geklaut hat? (Sorrry, falls die Frage blöd sein sollte.)

Gruß Djaffer
    Für deine Single Player-Kampagne, nichts.

Immer wenn man an Online-Aktivitäten teilnimmt (sei es jetzt gehackt werden oder hacken usw.) bekommt bzw. verliert man sogenannte "Bekanntheitsgrad-Punkte" (abhängig davon ob man versagt oder die Aufgabe mit erfolgt geschafft hat). Mit diesen Punkten schaltest du bestimmte "Bekanntheitsgrad-Fähigkeiten" frei die dich beim hacken/gehackt werden helfen, die aber NUR bei den Online-Aktivitäten (MP-Modus) benutzt (also nicht in deinem SP-Spiel).

Beispiel:

Wenn jemand dich hackt, ist die Aufgabe deine Daten unentdeckt zu klauen (Balken auf 100%). Sollte dies erfolgreich passieren, verlierst du Bekanntheitsgrad-Punkte und der/sie bekommt dagegen Punkte. Solltest du das Klauen verhindern können und den Hacker töten, gewinnst du Punkte und er verliert sie. Solltest du den Hacker entdecken, kann er immer noch versuchen zu fliehen. Schafft er das, bekommt er trotzdem ein paar Punkte weil er die Aufgabe teils geschafft hat. Du wiederum bekommst in diesem Fall auch ein Paar Punkte weil du ihn entdeckt hast (auch wenn du es nicht geschafft hast ihn zu töten).

Dein Bekanntheitsgrad-Status (inkl. Punkte) kannst du unter anderen im Smartphone unter "Online Session" sehen.

Ein Tipp: der schnellste Weg Punkte zu bekommen ist es wenn du am "Online-Entschlüsselung"-Modus teilnimmst denn da erhältst du pro "Session" die meisten Punkte.

Hi Uranus,

danke für Deine echt kompetente Unterstützung! Jetzt sehe ich schon viel klarer!

Der Thread könnte jetzt von mir aus geschlossen werden.
    Vielleicht hilft er ja anderen Anfängern auch ein bisschen über die Hürden.

Frohes Hacken wünscht
    Djaffar