[Uplay-Client] bereits einmal heruntergeladene Spiele neu installieren

Ich habe mir schon diverse Spiele wie Assassins Creed Black Flag und Farcry 3 gekauft. Diese Spiele habe ich mir nach dem herunterladen auf meiner externen Festplatte kopiert. Wie kann ich sie nach einer Neuinstallation meines Betriebssystems wieder installieren, ohne zig Gigabyte an Daten herunterzuladen?

Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal das Spiel erst komplett runterladen muss um es zu spielen, obwohl ich ein Backup der Daten angelegt habe.

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Du hast einfach - korrigiere mich bitte, wenn ich dich völlig falsch verstehe - die bereits installierten Spiele auf eine externe Festplatte kopiert? Dir fehlen also nun alle Registry-Einträge? Wenn der zugehörige Registry-Verweis fehlt kann ein Spiel nicht gestartet werden.

Komplette Install-Pakete müssen als Backup gesichert werden!

Diese sind - nach dem Herunterladen - unter: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\installers\ zu finden. ( mit kleinen Ausnahmen!)

Lediglich das Spiel-Verzeichnis hin und her zu verschieben bzw. zu kopieren genügt leider nicht.

LG, ℘i×εl ²°°°

Und ausgerechnet bei den großen Spielen ist das nicht der Fall. Bei Splinter Cell Black List und Sims Medieval konnte ich vor der Installation noch die Daten sichern, mit denen ich ohne Probleme ein Backup wiederherstellen konnte. Bei AC Black Flag, FarCry 3 oder auch der jetzigen The Crew Beta finde ich keine Möglichkeit dafür.

Und da frage ich mich, warum es Steam hinbekommt, diese Spiele auch ohne erneutes herunterladen wieder zu installieren, man offensichtlich aber beim Hersteller selber es aber nicht auf die Reihe bringt, einen derartigen Service anzubieten.
     1 people found this helpful

Ich verstehe zugegebenermaßen die Zusammenhänge nicht ganz....
    Ob wie hier möglicherweise aneinander vorbei reden?

Bitte einfach näher erläutern, genau WAS und - vor allem aber WIE du die Spiele gesichert hast....
    Man muss auch (manuell) vor der Installation ein Backup der Cache-Dateien machen da diese nur temporär zwischengespeichert werden.
    Soll heißen, nach der eigentlichen Installation werden sie vom PC gelöscht.

LG, ℘i×εl ²°°°

PS

...ich habe darüber nachgedacht

Ein automatisches Backup, wo die Daten automatisch gesichert werden und auf dem PC verbleiben, wäre - meiner Ansicht nach- in der Tat wünschenswert...

Das Problem ist, dass sich offenbar einige Spiele direkt installieren und man so keine Möglichkeit hat, ein Backup vorher anzulegen. So erging es mir bei der The Crew Beta und auch bei Assassins Creed so.

Und wie erhalte ich die Ansicht wie bei dir unter den Downloads? Ich habe keine Möglichkeit die Installer zu behalten, siehe Bild:

1 people found this helpful

das ist doch nur ein Beispiel wie es aussehen könnte Sorry - das hätte ich eigentlich noch dazuschreiben können.....
    Zurzeit existiert eine solche Version nicht, aber ich habe es soeben als "Anregung" an das Uplay - Team weitergeleitet.
    Und möglicherweise wird diese Idee zeitnah implementiert....

LG, ℘i×εl ²°°°

Ach so. Ich hatte nämlich schon in anderen Foren über solch eine Funktion gelesen. Aber nirgends war was genaueres rauszubekommen.

Wie sieht es denn hier an der Programmier Front nun aus?
    Die Funktion ist immer noch nicht implementiert.
    Steam hat das schon vor Jahren eingebaut. Schaut man bei Ubisoft nur ungern auf das was die Konkurrenz so macht?
    Euren Gamelauncher gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Wobei man vom Umfang her schon darauf schließen könnte.

Edit: Als kleine Anregung. Eine Backup Funktion würde sich bestimmt positiv auf das monatliche Upload Volumen der Ubisoft Server auswirken.
    Die Rechnung sollte also schnell aufgehen.
    + Kundenfreundlichkeit
    + Kosten Reduzierung

Avatar von Fleischmann2000 Neuzugang
    Stand gerade vor dem gleichen Problem mit FarCry 4, hab dann aber schnell ein Workaround gefunden:

1. Man sichere den komplette Ubisoft Ordner auf dem alten Rechner (nicht nur den game Ordner)
    2. Man installiert UPlay auf dem neuen Rechner
    3. Man klickt bei dem betreffenden Spiel auf herunterladen, nach kurzer Zeit pausiert man den Download und schliesst Uplay
    -Die Registry für das Spiel ist nun angelegt
    4. Man löscht auf dem neuen PC den kompletten Uplay Ordner und kopiert die Dateien des alten Computer hinein

Man startet Uplay und sollte nun das Spiel direkt spielen können. Bei mir hat's so funktioniert.

Grüße
    Fleischmann

Avatar von LordofAssasine Neuzugang
    Pixel ich habe eine andere Frage. Ich hbae Assasins Creed Black Flag of meinem alten Laptop installiert. Jetzt wollte ich es auf meinem neue installieren und habe es ganz normal per CD installiert. Wenn ich jetzt das Spiel starten möchte, komme ich in den Uplay launcher rein und es steht bei dem Spiel Downloaden statt starten. Könntest du mir beantworten wieso weder das SPiel startet noch der Download ?