"Freies Spiel - Gegeneinander" - Was ist das?

Hallo allerseits!

Folgendes:

Ich bin eben in den online Optionen auf den Punkt "Freies Spiel - Gegeneinander" gestoßen und frage mich nun was genau es damit auf sich hat, da ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau werde. Da ist ja im ersten Absatz die Rede vom Multiplayer Modus "Freies Spiel" die Rede und weiter steht da, dass man mit dieser Funktion sich gegenseitig sieht und töten kann etc.

Jetzt die Frage: Bezieht sich das dann auf den normalen Single Player Modus, also dass es dann vorkommen kann, dass ich andere Spieler bei mir sehe und die mich und wir uns gegenseitig über den Haufen schießen können? Denn standardmäßig ist diese Funktion ja deaktiviert und den Online Modus "Freies Spiel" konnte ich vor Aktivierung der besagten Option ja auch spielen. Und so wie diese Option beschrieben wird, macht es in meinen Augen ja auch keinen Sinn, wenn diese nur für den Multiplayer Modus "Freies Spiel" gilt. Denn da ist es ja vom Modus her gegeben, dass man sich sieht und gegenseitig tötet.

Danke schon mal im Voraus.

Avatar von BrightMercenary Forum Veteran
    Hallo MaxIntell und Willkommen im Forum

Durch die Aktivierung dieser Option wird es dir erst möglich in einem Online-Spiel des Modus' "Freies Spiel" andere Spieler, die diese Option ebenfalls aktiviert haben zu töten. Jene Anderen können dementsprechend aber auch dich töten. Diese Spieler werden dir dann auch als Feinde dargestellt.
    Wenn die Option deaktiviert ist, kannst du zwar auch einem freien Spiel beitreten und du siehst andere Spieler, aber du kannst sie nicht töten, und sie dich nicht.

Der Freie Spiel Modus ist nicht unbedingt dafür da um gegen andere Spieler zu kämpfen, er kann auch genutzt werden, um mit anderen Spieler Chicago zu erkunden, Sachen auszuprobieren, Blödsinn zu treiben und einfach Spaß dabei zu haben. Leider gibt es dabei aber keine Missionen oder Aufgaben, die man dabei zusammen abarbeiten kann.

Gruß,
    Bright

Vielen Dank für die Antwort und die Willkommensgrüße.

Also können mich dann auch Spieler, die diese Funktion deaktiviert haben töten und ich sie nicht? Ist ja auch irgendwie gemein.
    Ich verstehe dann aber auch nicht, wo der Sinn im Erkunden liegt. Bis auf eine Verfolgungsjagd mit den Bullen kann man ja wirklich nichts machen. Und die Stadt einfch nur erkunden tut man ja auch schon im Single Player Modus.

PS: Wie kann man egtl als Beifahrer bei jemandem mitfahren? Hab das letztens bei zweien gesehen. Der Beifahrer hatte die besagte Funktion wohl auch aktiviert und die ganze Zeit auf mich geschossen (aus dem Auto heraus) während der andere gefahren ist. Ich hab es mit einem anderen Spieler probiert und wir kamen zu keinem Ergebnis.

Avatar von BrightMercenary Forum Veteran
    Nein, nur Spieler, die auch diese Option aktiviert haben, können dich dann töten.

Ich kann mit dem Modus auch nicht sonderlich viel anfangen.

Hm, ich weiß, dass ich auch schon als Beifahrer gefrahren bin. Wenn es mit der normalen Einsteigen-Taste nicht funktioniert, kann es vielleicht sein, dass es auch an eben der Gegeneinander-Option liegt, dass ihr euch gegenseitig als Gegner sieht, und dementsprechend nicht zusammen in einem Auto sitzen könnt

Schaltet die Option mal beide aus, und probiert es nochmal.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Der Modus des HOSTs bestimmt, ob bei FREE-ROAM sich Leute gegenseitig töten können oder nicht, der des Clients ist in dem Moment egal wenn man schon in der Sitzung ist.