[Uplay Launcher] Launcher Funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen.....

Vorgestern habe ich mir Siedler 7 gekauft...Direkt auf der Ubisoft Seite
    Während der Installation und auch danach beim Patch traten keine Probleme auf... ABER
    Wenn ich versuche Siedler zu starten öffnet sich das Fenster von Uplay und ich soll mich einloggen. Alles kein ding nur sobald ich das tun will verabschiedet sich Uplay mit den Worten : Uplay funktioniert nicht mehr....
    Sobald ich aber den Launcher starte kann ich mich ohne Probleme einloggen, dafür werden mir aber keine Spiele angezeigt
    Egal was ich mache ich krieg dieses Problem nicht weg

Hier mal folgendes was ich schon ausgetestet habe:

Komplette Neuistallation
    Neuistallation des Launchers ( insgesamt 3 mal )
    Ein und Ausschalten des Virenscanners
    Neustart des Pc´s nach der Installation
    und letztendlich bin ichc mit meinem Latein am ende und habe verschiedne Foren durchsucht
    Kann mir bitte irgendwer helfen

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Wie verlief denn diese Download-Variante ?
    Warum ich frage :
    Aus meiner Sicht müsste zuerst Uplay installiert werden , und danach das Spiel .
    Apropos hast du ja ganz sicher einen Key erhalten .
    - Du könntest dadurch auch zuerst nochmal alles deinstallieren ; Spiel plus Uplay
    Hier zwar in Englisch aber noch der Tip aus dem offiziellen Technikbereich , eventuelle Rückstände manuell zu Löschen
    Spoiler:  Show
    Question

When starting the game, Uplay PC gives me an error message or fails to load.

How can I fix this?

Answer

To resolve this issue, you will need to manually install or reinstall the Uplay software (which handles the online authentication in the game). Please note that this software MUST be installed to play the game, and cannot be uninstalled or disabled.

1. First, you will need to uninstall the "Ubisoft Game Launcher" or "Uplay" from the 'Add/Remove Programs' (Windows XP) / 'Installed Programs' (Windows Vista and 7) icon in your computer's control panel. It's possible that the "Ubisoft Game Launcher/Uplay" software will not be listed if you have already uninstalled it, or the game. If so, you can skip this step.

2. After uninstalling the software, you will need to manually delete any leftover files in the C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher (32-bit versions of Windows) or C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher (64-bit versions of Windows) folder.
    NOTE: Please do not skip this step, it is very important. If this folder does not exist, please go to the next step.

3. Try resetting your HOSTS file by following the steps in the following Microsoft article.

4. Reinstall Uplay PC from HERE.http://static3.cdn.ubi.com/orbit/lau...yInstaller.exe

Once installed, you should be able to start the game!

- Und nun wäre mein (Alternativ)Vorschlag , zuerst nur mal Uplay zu installieren (der Link ist im englische Text auch enthalten)
    - Und dann erst das Spiel mit Patch

Evtl. würde es auch langen , einmal Uplay oder das Spiel per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" zu starten .

Probier mal , ob da etwas dabei war
    Auf gutes Gelingen
    Gruss
    muGGe

Hallo.
    Ich hab deinen Vorschlag mal ausprobiert und kann jetzt wieder siedeln.

Dank für den Tipp!!!

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch

Hja , gerngeschehen ... aber

Waren es jetzt die Rückstände , oder musste man den Admin ausführen ... wir werden es nie erfahren

da bist du nicht die einzige es scheint so da uplay öfter spint , kann ca halbe stund spielen dann bricht spiel ab

ich komme aktuell nicht ins Game

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Guten Morgen allerseits

laßt uns bitte der Vollständigkeit halber alle bisherigen Informationen kanalisieren und potenzielle (neue) Lösungsansätze gemeinsam im diesen┌► Sammelthread ◄┘ erarbeiten.

Bitte eure Forenbeiträge mit ein paar Grundinformationen versehen:

Betriebssystem:
    Firewall:
    Internet Security/Virenwächter:

Liefert Ereignisanzeige etwas Brauchbares?
    Network_info.txt fleißig mitposten!
    Spoiler-Funktion nutzen!

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

LG, ℘i×εl ²°°°