Nerviger GLITCH des Spiels verdirbt PLATIN Trophäe! Speicherkarten Glitch!! HILFE!!

Hallo Leute, dass das Spiel Far Cry 3 eine 1A Spiel ist, das ist absolut keine Frage. Ich persönlich hatte besonders viel Spaß beim Durchzocken. Ich würde sehr gerne die Platin Tröphäe in diesem Spiel erreichen. Bin schon auf sehr gutem Weg dazu nur leider verdirbt mir ein ungeheuerlich nerviger Glitch die Tröphäe alle Speicherkarten zu Sammeln. Ich habe 19 von 20 Speicherkarten gesammelt. Im Handbuch zeigt es mir an das mir die 18te Speicherkarte noch fehle. Ich suchte mir im Internet auch schon die genaue Basis Position wo sich diese befinden würde. Nur wenn ich jetzt im Spiel dort hinreise ist der Laptop der Speicherkarte zugeklappt und ich kann nicht darauf zugreifen. Hat das jemand von euch schonmal erlebt? Kann es behoben werden oder muss ich alles nochmal machen?
    Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte.

P.S: Ich glaube, dass ich mir alles selber vertan habe, weil ich genau an diesem Außenposten meine eigenen Rakyat Leute unabsichtlich gekillt habe.

Sofern das hier noch aktuell ist:
    gehe mal auf die Karte und dann suche mal alle Außenposten ab. Wenn du nämlich ganz nah an die einzelnen Posten ran zoomst dann kann man meist erkennen ob eine Speicherkarte dort noch ist(vorrausgesetzt man hat im Shop die Karte gekauft auf der die Objekte angezeigt werden)
    Das erledigen von Rakyat sollte da eigntl nicht ins gewicht fallen.
    Gruß