Karten können Stapeln nicht zugeordnet werden

Hallo zusammen,
    ich habe ein komische Problem mit DoC. Ich hab längere Zeit nicht mehr gespielt, aber dennoch immer alle Updates installiert (ich spiele über mein iPad). Als ich gestern wieder angefangen habe tauchten zwar alle Karten, die ich besitze, auf der Startseite des Stapeleditors auf, kann aber z. Bsp. die Karte "Nyorai Sairens" nicht meinem Sanktuarium Stapel zuordnen. Wenn ich besagten Stapel auswähle und diese Kreatur dem Stapel hinzufügen will, dann taucht diese nicht auf, obwohl ich sie besitze. Es handelt sich nicht nur um die erwähnte Karte, sondern um fast alle Karten, die ich vor meiner Spielpause hatte.
    Hat jemand evtl. das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür? Oder hab ich beim editieren meiner Stapel etwas übersehen und es liegt einfach nur an mir?
    Danke euch schon mal.

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Hallo,

mittlerweile gibt es mehrere Spielformate, Open und Standard, in Open kannst alle Karten benutzen die es gibt.
    Im Standard wurden einige zu starke Karten gebannt bzw. generft. Im StapelEditor und in der Duell Auswahl gibt es
    deshalb die Open und Standard Knöpfe, wenn du im Editor Standard gewählt hast, werden Karten die nur noch im Open Format existieren ausgeblendet.

Gruß

Avatar von Gilnakus Junior Mitglied
    das einzige was ich grad auch verbaselt hab war das umnstellen auf standard aber die duelle die ich im open format dann gemacht hatte waren allesamt gewonnen hm ka ob es viele verbaseln aber irgendwas hat es für sich^^