Watch_Dogs - Die Schlechteste und teuerste Beta aller Zeiten

Hallo,

es wird wahrscheinlich nie einer von Ubisoft lesen oder ernst nehmen aber es muss einfach mal raus.

Vorweg mein Setup:
    CPU: AMD FX-9590 @ 4.7GHZ
    MB: MSI 990FXA-GD80
    GPU: 2x ATI R9 280X 3GB
    RAM: 2x 8GB GSkill DDR3
    HDD: 256GB Samsung SSD 840 Pro
    KB: S.T.R.I.K.E. 7
    MO: R.A.T. 9
    GP: XEOX

Ich muss mein ganz Großes Beileid an die Entwickler bei Ubisoft bekunden. Ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur einer dort so gewissenlos war und wirklich überzeugt gewesen sein kann das Spiel so zu veröffentlichen.
    Erste Herausforderung - Das Spiel ohne Grafikfehler zum Laufen bekommen. Gut Update der Grafikkarten Treiber. Welche einem dann erst mal das schöne Crossfire Zerschießen.
    Kein Problem das hab ich dann nach etwa 2 Std. auch wieder im Griff gehabt. Allerdings scheint das Spiel nicht von einem Crossfiresetup zu profitieren denn ich merke keinen Unterschied. (Spiel sowohl ohne als auch mit Crossfiresetup probiert)
    Endlich in einem Spiel ohne Optische Mängel. Zumindest solange man Bewegungsunschärfe deaktiviert lässt.
    Gameplay (Kann Spoiler enthalten):
    Also die Akt I Missionen mit Tastatur und Maus gespielt und musste dann nach etwa dem 200sten Tod, durch irgendwelche fehlenden Reaktionen, aufgeben und meinen XEOX Controller zur Hand nehmen. Ab jetzt war das ganze leider immer noch weit entfernt von einem normalen Spielverhalten. Aber das wird schon in anderen Threads ausführlich behandelt.
    Ich komme zu meiner ersten Mission bei der mich ein anderer Spieler Hackt. Soweit so gut. Allerdings war es enorm schwierig denjenigen ausfindig zu machen. Aber als es dann geschafft war... Nun... jetzt war es unmöglich denjenigen zu Töten. Angefahren... Umgefahren... mindestens 5 Direkte Treffer in Kopf... NICHTS. Vermutlich Cheater oder eben ein Bug. Nunja er macht sich seelenruhig weiter aus dem Staub denn jetzt sind einem ja die Cops auf den Fersen... man entkommt diesen, vor allem in den ersten Missionen, nur mit ENORM viel Geduld und aufwand. Also direkt die Hacker-Fähigkeiten aufgebessert mit den ersten punkten. (Außerdem mal den Schwierigkeitsgrad überprüft – war auf Normal – Da es ja entweder nur noch 2 Schwierigere oder eine Leichtere stufe gibt also Normal gelassen.) Jetzt fühlt man sich schon besser gewappnet und macht sich weiter auf den Weg in der Spielwelt. In der man übrigens mit nahezu jedem Auto mitten im Spiel absolut unerwartet an einem BÜRGERSTEIG hängen bleibt... Nicht das dieses Spiel schon genug Performance-Probleme beim Fahren hat nein man wird auch noch durch den verdammten BÜRGERSTEIG ausgebremst. Um den Performance Problemen entgegen zu wirken runter von den Ultra Einstellungen. Schatten und Reflektionen deutlich verringern. Solange man nun kein Auto fährt geht es einiger maßen. Weiter im Spiel. Akt II und III soweit, mit nur etwa 400 Toden, abgeschlossen. Jetzt geht es gegen Ende von AKT IV und Richtung V. Ständig wird man mit Helikoptern Konfrontiert in denen wohl der PERFEKTESTE Schafschütze der Weltgeschichte sitzen muss. Egal ob man mit gefühlten 180 Sachen durch die Stadt heizt, in einem Speedboat über das Wasser heizt und schaukelt oder versucht sich unter einem Dach oder einer Brücke zu verstecken. Der Trifft einen IMMER! GARANTIERT! Wenn jetzt noch ein anderer Gegner oder Polizist in der Nähe ist, ist man Definitiv Machtlos und Stirbt quasi Sofort ohne auch nur einen Schuss abfeuern zu können.
    In einer Mission dann also so oft wie möglich die Lautlos Methode:
    Hier kommt man mit viel Glück etwas weiter und tötet etwa 10 - 20 Feinde. Jedoch reicht es jetzt wenn einer einen Entdeckt sofort Schießt und man geht sofort den Bach runter. Man fängt wieder komplett von vorn an. Selbstverständlich wieder mit allen Gegnern... Warum? WEIL DIE STEUERUNG VERSAGT!
    Mittlerweile bei AKT V und der wahrscheinlich Letzten Mission. Man ist anscheinend der Meist gehasste Mensch des Planeten denn mindestens 10 Polizeiautos Gleichzeitig. Jede aber auch wirklich JEDE mögliche Behinderung wird von unserem ehemaligen Partner ausgelöst. Also ob das ja nicht genug wäre hat man noch einen Helikopter an der backe und muss noch aus 50 ständig blinkenden ziel-punkten genau 3 Finden und Hacken. Klar man entkommt den Cops nicht da ja eh alle Fallen ausgelöst werden und man denen Früher oder Später selbst zum Opfer fällt. Als wenn das nicht reichen würde entsteht natürlich, egal wie oft man abbiegt, genau auf der aktuellen Route eine Straßensperre. Allein in dieser Mission bin ich bestimmt schon 150-mal gestorben. Es wäre bestimmt halb so wild wenn die Steuerung funktionieren würde und die Performance nicht so brutal mies wäre.

Die Mängelliste ist also Lang:

- Auto Fahren ist unglaublich Anstrengend und führt in 99% zu einer Diashow (FPS drop).
    - Bei online Missionen ist der lag unerträglich und einen Hacker zu finden ist häufig viel zu Schwer.
    - Bestenlisten sind unbrauchbar da Cheater unmögliche zahlen dort eingetragen haben.
    - Entfernungsberechnung basiert immer auf der Luftlinie. Auch wenn man im Auto ist.
    - Fahrzeuge sind fast unzerstörbar aber Motoräder fangen nach 2 kleinen Remplern schon an zu qualmen.
    - Fahrzeuge tauchen aus dem Nichts auf.
    - Hackt man jemanden der mit Blume in Kontakt steht dauert es ewig bis derjenige sich bei denen Meldet so dass es nahezu unmöglich ist ein Kopfgeld zu verhindern.
    - In online spielen Stirbt man einfach mal Spontan ohne Grund.
    - In online spielen ist es manchmal nicht möglich in ein Fahrzeug einzusteigen und der Fahrer des Autos sitzt auf der Falschen Seite.
    - Klettern kann an einer Stelle möglich sein, 2 Meter weiter schon nicht mehr.
    - Mit dem Auto kann man Strommasten und Ampeln Problemlos umfahren aber an einem Kleinen Busch, Bäumchen oder Bürgersteig bleibt man abrupt stehen.
    - Motorräder sind Flummis.
    - Online Spiel mit Freunden nicht möglich! Beim Versuch eine Meldung anzuzeigen zuckt der Bildschirm nur kurz schwarz und danach geht das Spiel normal weiter.
    - Passanten Laufen Grundsätzlich vors Auto anstatt davon weg zu laufen also verringert das jedes Mal den Ruf.
    - Personen werden teilweise durch Wände und Gegenstände hindurch anvisiert aber nicht Markiert so dass man nicht sieht wessen Informationen man gerade sieht. Bei dem Versuch Verbrechen zu verhindern passiert es so oft das man entdeckt wird oder den Tod des Opfers nicht verhindern kann weil der Verbrechens Vorgang bereits in Gang gesetzt wurde.
    - Schwierigkeitsgrade sind Sinn frei da entweder Leicht zu Leicht ist oder alles darüber Unmenschlich.
    - Spiel hat enorm oft enorme Leistung Einbrüche egal auf welchen Einstellungen.
    - Spieldynamik und Steuerung sind Grauenhaft Ungenau und Krakelig.
    - Spielfigur reagiert oft nicht auf tastendrücke oder total verzögert.
    - Untertitel erscheinen entweder viel zu früh oder Hängen unheimlich nach.
    - Wenn zu verhindernde Verbrechen in einem Laden stattfinden ist das kaum bis gar nicht zu erkennen.

Das sind nur die Dinge die mir so spontan einfallen. Das Spiel ist in seinem derzeitigen Zustand Im besten Fall eine Beta Version die zu einem unverschämt teuren Preis vermarktet wird. Der größte Mangel ist definitiv das Performance Problem. An zweiter Stelle steht dann die Steuerung.
    Die Größte Frechheit ist darüber hinaus dass es bis heute noch KEINEN Patch zu irgendwas gibt.

Naja ist ja noch bis Herbst Zeit denn dann wird GTA 5 für PC kommen und wenn Watch_Dogs bis dahin nicht Spielbar ist, wird es eine Wüste werden. Hat keinen Wiederspiel wert.

Die Watch_Dogs Beta ist sein Geld absolut nicht wert. Grafik ist ganz Okay aber bei dem Verlust an Performance nicht Tragbar. Egal in welchen Einstellungen, es war mir nicht möglich ein ruckelfreies Spielerlebnis zu bekommen. Die Steuerung absolut unbrauchbar. Sie ist Ungenau und Reagiert oft nicht. Schwierigkeitsgrade sind Nutzlos. Online Spiel ist Nicht Möglich, Cheater verseucht oder Lagt unerträglich. Darüebr Hinaus baut sich dort die Bugliste nur weiter aus....
    Selbst Battlefield hatte bei Veröffentlichung weniger Bugs und das war weit und breit als Buggyland oder Buggyfield bekannt. Vielleicht sollte man das Spiel in Watch_Bugs umbenennen…

Leider gibt es nichts was so Positiv heraussticht in dem Spiel das ich darüber berichten Könnte. Das ich es Durchgespielt habe war reiner Frust. Schließlich wollte ich so viel Geld für Nichts ausgegeben haben.

Zitat von B07N37 Go to original post
    Hallo,

Vorweg mein Setup:
    CPU: AMD FX-9590 @ 4.7GHZ
    MB: MSI 990FXA-GD80
    GPU: 2x ATI R9 280X 3GB
    RAM: 2x 8GB GSkill DDR3
    HDD: 256GB Samsung SSD 840 Pro
    KB: S.T.R.I.K.E. 7
    MO: R.A.T. 9
    GP: XEOX
    Ich muss mein ganz Großes Beileid an die Entwickler bei Ubisoft bekunden. Ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur einer dort so gewissenlos war und wirklich überzeugt gewesen sein kann das Spiel so zu veröffentlichen.
    Naja ist ja noch bis Herbst Zeit denn dann wird GTA 5 für PC kommen und wenn Watch_Dogs bis dahin nicht Spielbar ist, wird es eine Wüste werden.

SoSo, punkt 1 es ist keine beta.

Punkt2: Das spiel wurde schon vorher verschoben und hätte eventuell nochmal 1-2 monate verschoben werden sollen finde ich! einfach nur für optimierungen oder gar die erweiterung des multiplayer parts der eh sehr schwach ausgefallen ist!

Punkt 2 ich habe einen AMD FX-8150 mit 16GB ram und ner HD6850 und frage mich ernsthaft kennst du dich überhaupt mit pc aus? guck mal deinen pc an und meinen, ich habe texturen zwar auf low stehn und diverse sachen deaktivertz per config habe aber trotzdem 40-50 FPS also wo zur hölle soll das spiel ruckeln ? nach so 1-2-3 stunden zocken fängt bei mir nur an die engine rum zuspinnen, aber flüßig laufen tut es immer noch! Und naja der bug mit dem savegame bin ich schon 3x zum opfer vorgefallen .

Und da dieser thread nur einer von vielen sinnlosen flame threads ist, kann er auch direkt wieder geschlossen werden finde ich =)
    Patch ist eh in anmarsch, aber wenn man mit so einem "high end" rechner nicht mal spiele flüßig zum laufen bekommt ,
    ist es eher schon traurig was sich hier ubisoft teilweise antun muss

Es Spielt sich eben wie eine Beta - Tut mir leid wenn der Sarkasmus dabei nicht so ganz rüber gekommen ist.
    Das Spiel lässt sich auf Low minimal besser spielen als auf Ultra was zeigt das es nicht am System sondern am Spiel Liegt.
    Nicht nur das ich mich PC's auskenne, nein ich arbeite auch noch in diesem Bereich... Gelernter Fachinformatiker...
    Mein System ist Top Gewartet. Sämtliche Treiber sind aktuell. Der von dir angesprochene Patch der Kommen soll ist ein Witz zu den Mängeln die das Spiel aufweist.
    Das Spiel nutzt in seinem derzeitigen Entwicklungsstand etwa 50% meiner verfügbaren Ressourcen. Egal ob auf Low oder Ultra, was auch erklärt weshalb da auf Low nur eine geringere Leistungssteigerung zu sehen ist.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hallo,
    es muss irgendeine Inkompatibilität zwischen dem Spiel und deinem System vorliegen. Evtl. softwareabhängig.

Ich habe mit meinem Gamerlaptop "von der Stange" keine Performanceprobleme auf benutzerdefinierten Einstellungen auf mittleren/hohen Einstellungen.
    Ganz selten habe ich FPS-Einbrüche, wenn ich einen anderen Spieler hacke, bzw. sich einer bei mir reinhackt. Dauert aber nur wenige Sekunden und hatte ich jetzt auch schon einige Tage nicht mehr.
    Ansonsten läuft es flüssig, egal ob ich laufe oder fahre.
    Probleme mit dem Gameplay hingegen sind subjektiv. Ich habe vielleicht 5 Spielstunden benötigt, bis ich mich an das Fahren gewöhnt hatte. Jetzt flutschts.
    Bestätigen kann ich, dass man nicht überall drüberklettern kann, wo es eigentlich möglich sein sollte.

Hast du jemals eine Beta, oder gar Alpha gespielt?
    Ich spiele derzeit ein paar und bin jedesmal froh, wenn ich zu Watch_Dogs zurückkomme, um sorgenfrei spielen zu können.
    Sarkasmus hin oder her, etwas übertrieben ist es dennoch, meiner Meinung nach.

Ja ich Spiele sogar recht häufig Betas und auch einige Geschlossene.
    Daher teste ich gerne einige dinge besonders. z.B. die Erreichbarkeit gewisser orte oder Kollisions-Eigenschaften von Objekten so wie Interaktionen und so weiter.

Wenn es eine Inkompatibilität sein sollte, muss sie aber Spiel seitig verankert sein. Denn ich hab wirklich alles durchprobiert. Darunter auch die Komplette Neuinstallation des Systems.

Avatar von betatier0 Kam, sah und tippte
    Soso Herr Fachinformatiker der kommende Patch soll also ein Witz sein. Woher willst du das wissen ? Noch ist der Patch nicht draußen !

Und deine Mängelliste ist teilweise ein Witz:
    - Auto Fahren ist unglaublich Anstrengend und führt in 99% zu einer Diashow (FPS drop). Ein Problem das ich nicht nachvollziehen kann
    - Bei online Missionen ist der lag unerträglich und einen Hacker zu finden ist häufig viel zu Schwer. Du meinst Online Entschlüsselung ? Ja der laggt.
    - Bestenlisten sind unbrauchbar da Cheater unmögliche zahlen dort eingetragen haben. Stimmt. Ein reset muss her !
    - Entfernungsberechnung basiert immer auf der Luftlinie. Auch wenn man im Auto ist. Ja und ? Warum sollte das ein Mangel sein ?
    - Fahrzeuge sind fast unzerstörbar aber Motoräder fangen nach 2 kleinen Remplern schon an zu qualmen. Ist doch logisch !
    - Fahrzeuge tauchen aus dem Nichts auf. Wirklich ? Ist mir noch nicht aufgefallen.
    - Hackt man jemanden der mit Blume in Kontakt steht dauert es ewig bis derjenige sich bei denen Meldet so dass es nahezu unmöglich ist ein Kopfgeld zu verhindern. Quatsch. Einfach den Anruf stören und es wird kein Kopfgeld ausgesetzt !
    - In online spielen Stirbt man einfach mal Spontan ohne Grund. Ich denke das ist dem lag geschuldet.
    - In online spielen ist es manchmal nicht möglich in ein Fahrzeug einzusteigen und der Fahrer des Autos sitzt auf der Falschen Seite. Kann ich noch nicht beurteilen. Muss ich mal testen.
    - Klettern kann an einer Stelle möglich sein, 2 Meter weiter schon nicht mehr. Jupp das stimmt.
    - Mit dem Auto kann man Strommasten und Ampeln Problemlos umfahren aber an einem Kleinen Busch, Bäumchen oder Bürgersteig bleibt man abrupt stehen. Am Bürgersteig hängen bleiben ist mir noch nie passiert. Kann vielleicht ein Bug sein.
    - Motorräder sind Flummis. Jupp, und viel zu schnell.
    - Online Spiel mit Freunden nicht möglich! Beim Versuch eine Meldung anzuzeigen zuckt der Bildschirm nur kurz schwarz und danach geht das Spiel normal weiter. Teilweise klappst nach 5min! warten. Das ist nicht schön und muss gepacht werden !
    - Passanten Laufen Grundsätzlich vors Auto anstatt davon weg zu laufen also verringert das jedes Mal den Ruf. Dann hup halt !
    - Personen werden teilweise durch Wände und Gegenstände hindurch anvisiert aber nicht Markiert so dass man nicht sieht wessen Informationen man gerade sieht. Bei dem Versuch Verbrechen zu verhindern passiert es so oft das man entdeckt wird oder den Tod des Opfers nicht verhindern kann weil der Verbrechens Vorgang bereits in Gang gesetzt wurde. Und das Opfer bedankt sich nicht wenn man einen Überfall vereitelt.
    - Schwierigkeitsgrade sind Sinn frei da entweder Leicht zu Leicht ist oder alles darüber Unmenschlich. Habs kurz auf realistisch gespielt. War mir dann zu schwer. Spiele nun auf schwer, und ja es ist halt schwer. Aber ich will doch auch gefordert werden !
    - Spiel hat enorm oft enorme Leistung Einbrüche egal auf welchen Einstellungen. Patch abwarten.
    - Spieldynamik und Steuerung sind Grauenhaft Ungenau und Krakelig. Spieldynamik und Steuerund zwei paar Stiefel. Wobei ich sagen muss das fahren mit Controller besser geht. Laufen/schießen/Hacken tue ich aber mit Tastatur und Maus und ist weder grauenhaft oder ungenau.
    - Spielfigur reagiert oft nicht auf tastendrücke oder total verzögert. Du meinst dieses "anlaufen" bei W oder "auslaufen" wenn du stehenbleiben willst ? Das gehört doch so, und wirk auch sehr glaubwürdig.
    - Untertitel erscheinen entweder viel zu früh oder Hängen unheimlich nach. Stimmt. Dafür ist die deutsche Syncro gut bis sehr gut
    - Wenn zu verhindernde Verbrechen in einem Laden stattfinden ist das kaum bis gar nicht zu erkennen. Kann stimmen. Ich hab noch ein Verbrechen in einem Laden bemerk. Vielleicht desswegen

So und nun warten wir den kommenden Patch ab und schauen wieviele "Mängel" dann immer noch da sind

Avatar von Dows_N7 Junior Mitglied
    Naja als Beta das Game zu bezeichnen ist der größte Scheiß.
    Mann muss zwra zugeben das man soetwas ganz sicher nicht von Ubisoft gewohnt ist wenn ich nur an die anderen Games denke (AC4, SCP, undundund).
    Aber einen 50mb Patch rauszuhauen ist schon eine Frechheit besonders hat der mir viell 5fps + gebracht aber die fps drops isnd weiterhin ohne ende da.

Ich hab es einfach vorher gesagt und es ist wahr.. Der Patch ist ein Witz.
    So leid es mir auch tut Beta ist hier noch geprahlt... Vor allem wenn man sich den Preis dazu anschaut.

betatier0 da du auch etwa 90% meiner liste zustimmst oder es ähnlich zu sehen scheinst kann sie ja, auch teilweise, kein Witz sein. Bin außerdem nicht der einzige der es so sieht. Es ist einfach ein Fakt das das Spiel bei Release noch lange nicht fertig war, geschweige denn das es durch den Patch jetzt Spürbar besser ist...

Die sollten endlich mal aus dem Quark kommen, sich mal etwas mehr reinhängen und was auf die Beine stellen. Nicht so etwas hier... Schwach angefangen und dann stark nachgelassen....
    Derzeit entwickelt sich Ubisoft zu einem zweiten EA...

Nachtrag - FPS Ergebnisse nach dem Patch innerhalb der Stadt:

Min Details beim Laufen:
    Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
    535, 20000, 22, 32, 26.750
    Max Details beim Laufen:
    336, 20000, 13, 19, 16.800

Min Details beim Fahren:
    439, 20000, 18, 26, 21.950
    Max Details beim Fahren:
    284, 20000, 11, 18, 14.200

Avg, also im Durchschnitt 10 Frames unterschied beim laufen und 7 beim Fahren.

Avatar von betatier0 Kam, sah und tippte
    @B07N37 hast du mal versucht dein Crossfire System abzuschalten und das Spiel mit nur einer Grafikkarte gespielt ?

Oder poste doch mal deine GamerProfile.xml, oder schick sie mir als PN

Ja klar hab ich auch schon probiert. Hab sogar Treiber deinstalliert, eine Graka ausgebaut und die Treiber installiert. Beta Treiber hab ich auch ausprobiert.

GamerProfile:

<GamerProfile bFirstUplayBoot="1" bFirstMPBoot="1" bNeverShowUplayFlow="0" bAskAgainLaterToS="0">
    <SoundProfile MusicEnabled="1" GlobalVolume="100" MusicVolume="100" LicencedMusicVolume="100" SFXVolume="100" VoiceVolume="100" AutoplayMusicInVehicles="0" VoiceChatEnabled="1" VoiceChatPlaybackVolume="0" />
    <RenderProfile PCCustomTextureQuality="high" PCCustomAntialiasingQuality="temporalsmaa" RAWCPUScore="2036.29" AlphaToCoverage="0" ResolutionX="1920" ResolutionY="1200" Quality="_runtime" QualityEditor="pc_editor" WindowMode="2" WindowPosX="-1" WindowPosY="-1" Force16_9="0" ForceWidescreen="0" WidescreenFOV="0" OutputScalingFactor="1" AspectRatio="0" VSync="0" MaxPrerenderedFrames="1" RefreshRate="60" MaxDriverBufferedFrames="0" ShowFPS="0" IsCalibrationSetup="1" ClustersZPassMaxLOD="1" NewBrightness="1" Contrast_v3="1" NewGammaRamp="1" GammaRampR="1" GammaRampG="1" GammaRampB="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
    <CustomQuality>
    <quality ResolutionX="1280" ResolutionY="720" EnvironmentQuality="ultra" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="ultra" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="ultra" ParaboloidReflectionQuality="ultra" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="ultra" TerrainQuality="ultra" GeometryQuality="ultra" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="ultra" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="ultra" DeferredFxQuality="console" HDR="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="0" MotionBlurQuality="off" SSAOQuality="off" DepthOfFieldQuality="off" AntiAliasingQuality="temporalsmaa" id="_runtime" />
    </CustomQuality>
    </RenderProfile>
    <NetworkProfile EnableNatTraversal="1" VoiceChatEnabled="1" OnlineEnginePort="9000" OnlineServicePort="9001" LanHostBroadcastPort="9004" LanClientBroadcastPort="9005" ScanFreePorts="1" ScanPortRange="1000" ScanPortStart="9000" />
    <GameProfile Sensitivity="0.9" MouseLookSensitivityX="50" MouseLookSensitivityY="50" MouseInvertX="0" MouseInvertY="0" MouseMenuSensitivity="50" UseMouseSmooth="0" Smoothness="1" DisableMouseDamping="0" SecurityCamTweak="0" SecurityCamSensitivityX="1.5" SecurityCamSensitivityY="1.5" Sprint_UseToggle="0" Stroll_UseToggle="0" Gamepad_vibration="1" UseCompassMiniMap="1" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="1" UseReticle="1" UseWaypoint="1" UseHintsAndTutorial="1" UsePdaNotification="1" UseMinimap="1" UseDynamicMission="1" UseItemAndRewards="1" UseMissionUpdate="1" UseFelony="1" UseEquipmentAndTools="1" UseAmbx="0" DifficultyLevel="1" IEn="1" NeutralFireEnabled="1" FriendlyFireEnabled="0" selGamepadControlScheme="0" CameraSpeedCoefficient="1" CameraSensitivityCoefficient="1" CameraInvertX="0" CameraInvertY="0" selAimAssist="2" selDifficulty="0">
    <FireConfig QualitySetting="VeryHigh" />
    <AutoConsoleCommands />
    </GameProfile>
    <RealTreeProfile />
    <EngineProfile>
    <PhysicConfig QualitySetting="VeryHigh" />
    </EngineProfile>
    </GamerProfile>

Hab die Control maps mal raus genommen um das hier kürzer zu halten.