Avatar von Grorshem Kam, sah und tippte

Ein Einblick in die kommenden Änderungen - Brief der Entwickler

Werte Duellanten,

seit der Veröffentlichung unserer Herz der Albträume Erweiterung haben wir intensiv an den kommenden Features gearbeitet welche wir
    als nächstes implementieren wollen. Wir möchten euch nun einen ersten Einblick in die kommenden Neuerungen geben welche Ihr bald im
    Spiel erwarten könnt.

Geplant für den 10. oder 11. Juni

Daily Quests werden überarbeitet

Es wird möglich sein die täglichen Quests abzubrechen um neue zu erhalten.Diese Option steht für alle Quests zur Verfügung welche
    mindestens einen Tag alt sind. Frisch zugewiesene tägliche Quests sind nicht abrechbar. Daraus folgend wird es nicht möglich sein
    eine Quest am gleichen Tag solange abzubrechen bis die gewünschte Quest auftaucht.

Das Aussehen sowie die Handhabung des Widgets für die täglichen Quests wird hierfür ein wenig modifiziert um die Änderungen zu
    realisieren.

Kampagnenverlauf und Achievements

Um neuen Spielern ein besseres Spielverständnis sowie einen ersten Eindruck der PvP Duelle zu vermitteln wird es nun nötig sein
    2 Achievements zu unlocken um in der Kampagne weiter zu kommen:

- Schliesse „Vorstellung“ ab (Spiel ein Ranglistenduell) um die Windschwerter Kampagne freizuschalten.
    - Schließe:“Dann mal los!“ ab (Gewinne 5 Ranglistenduelle) um die Aufsteigende Leere Kampagne freizuschalten.

Geplant für Ende Juni

All hier genannten Änderungen sind „work in progess“ und können sich noch ändern. Wir werden weitere Details kund tun sobald
    wir diese Änderungen abgeschlossen haben.

Duelle ohne Ranglistenbewertung

Es wird bald möglich sein Duel of Champions zu spielen ohne Einfluss auf die Rangliste zu nehmen. Wenn Ihr ein Testspiel ohne
    Auswirkungen auf die Rangliste spielen möchtet bedarf es nur eines extra Klicks bevor ihr auf „Spielen“ klickt.
    Diese Duelle werden euch auch weiterhin Belohnungen geben und für die täglichen Quests angerechnet werden. Ihr könnt somit
    eure Quests angehen ohne Sorge haben zu müssen Chanpion Points zu verlieren. Dieses Feature ist für Theorycrafting und das
    testen neuer Decks gedacht. Es wird keine Extra Warteschlange für Ranglisten und Testspieler geben, beide treffen weiterhin
    aufeinander.

Wirb einen Freund via E-Mail Einladung

Bald könnt Ihr eure Freunde zu Duel of Champions einladen. Eingeladene Spieler erhalten zum Start mehr Karten.
    Zusätzlich erhaltet Ihr einen Bonus für eine erfolgreiche Einladung! Jedes mal wenn ein Spieler den Ihr eingeladen habt ein Duel
    bestreitet oder Siegel erwirbt erhaltet Ihr einen Bonus. Ihr könnt sogar Wildcards oder Turnier Tickets erhalten wenn der eingeladene
    Spieler bestimmte Aufgaben abschließt. Mehr Details hierzu werden zeitnah folgen.

Spectator Modus (Beta)

Der brandneue Spectator Modus wird es euch erlauben eure Freunde bei laufenden Duellen zu beobachten. Ihr könnt auch Duelle im
    Swiss Turnier beobachten an denen Ihr selber teilnehmt und in der Lobby wartet. Im Spectator Modus werden die Karten auf der Hand
    der Spieler für euch nicht einsehbar sein.

Wir freuen uns diese Änderungen bald für euch bereitstellen zu können und hoffen euch bald auf dem Schlachtfeld zu sehen.
    An dieser Stelle erneut vielen Dank für euer Feedback und die Vorschläge die Ihr mit uns teilt.

Das Duel of Champions Team

P.S. Gerüchte das die kommende neue Serie den Titel "Grorshem's Groo / Grorshem's grudges" trägt können wir weder
    bestätigen noch dementieren.

Gefällt mir alles sehr gut !!!

Avatar von tagauch2 Kam, sah und tippte
    Daily Quest ab brechbar sehr gut. Lange darauf gewartet (und ich denke nicht nur ich).
    Spectator Mode perfekt endlich etwas Zeitvertreib beim warten auf das nächste Spiel in einem Swiss und sicherlich auch taktisch interessant, wenn man eine Vorahnung hat was Gegner spielen.
    Kampagnenverlauf sehe ich eher kritisch, da ich es falsch finde Spieler dazu zu zwingen Ranglisten Spiele zu spielen, aber es ist eure Entscheidung und muss jetzt erstmal akzeptiert werden von den Neuen.
    E-Mail Einladung finde ich noch nicht bewertbar, da ich die Folgen/Belohnungen/Anreize nicht genau kenne. Ich würde mir in dem Zusammenhang einen neuen Thread wünschen, wenn es mehr dazu gibt.
    [B]Wichtigste Neuerung:[B] Ich bin sehr dankbar für nicht wertende PvP-Spiele für die Belohnung erhalte und die nicht in meine Punkte reinfallen. Sehr gute Neuerung die die Daily Quest Neuerung noch übertrumpft.
    Wegen der Neuerungen ein Dankeschön an die Entwickler, die das Spiel etwas netter für den Spieler gestalten.

Gute Änderungen!

Avatar von Kasper-Hauser Kam, sah und tippte
    sehr gut finde ich die möglichkeit, nicht um ranglistenpunkte spielen zu können. so kann man mal decks ausprobieren

Avatar von Deathnia Kam, sah und tippte
    kommt vllt malwieder nen bisschen bewegung und nicht immer der gleiche kram

Avatar von PinoyDisaster Neuzugang
    Schade dass ich nie Joker karten bekomme in Daily Quest

Avatar von Revalon Kam, sah und tippte
    Zitat von tagauch2 Go to original post
    Spectator Mode perfekt [...] sicherlich auch taktisch interessant, wenn man eine Vorahnung hat was Gegner spielen.
    Und genau das finde ich furchtbar. Ich will nicht, dass mein Gegner mein Deck schon vorher kennt. Und selbst wenn die Hände der beiden Spieler nicht sichtbar sind kann das einen deutlichen Vorteil geben, was einfach unfair ist.

Hier hoffe ich auf ein Überdenken dieser Idee. Die dritte Runde kann gerne einsehbar sein, aber die ersten beiden auf keinen Fall.

Zitat von tagauch2 Go to original post
    Kampagnenverlauf sehe ich eher kritisch, da ich es falsch finde Spieler dazu zu zwingen Ranglisten Spiele zu spielen, aber es ist eure Entscheidung und muss jetzt erstmal akzeptiert werden von den Neuen.
    Ich find's gut. Es geht nun mal hauptsächlich um den PvP Modus, die Kampagne ist nur ein Bonus. Einige scheinen aber genau anders zu denken. Es scheint viele Spieler zu geben, die nur die Kampagne, aber nie ein richtiges Match spielen. (Das habe ich zumindest so aus einem Post eines der Devs im englischen Forum verstanden. Und vor BS2 musste man ja auch Rangliste spielen, um die Kampagne beenden zu können, da man anders nicht auf den nötigen Level kam, um den nächsten Abschnitt freizuschalten.)

Avatar von CptPic4rd Junior Mitglied
    Was ist denn nun aus dem specator mode geworden ? Ist ja nun doch nicht implementiert... oder bin ich zu blöd ihn zu finden ?

Avatar von Renbauer Junior Mitglied
    Geplant für Ende Juni. Guckst du ganz oben...