[Gelöste Probleme] Abstürze

Liebe Watch_Dogs Community,

hier tragen wir für euch die gelösten Fälle zum Thema Abstürze zusammen. Wenn ihr zu diesem Thema weitere Probleme habt und euch die hier aufgeführten Lösungen nicht helfen, hängt euch bitte an bestehende Threads an oder erstellt neue in diesem Forum! Unsere fleißige Community und wir vom CR-Team werden euch dann hoffentlich schnell helfen können

Bitte denkt dran, dass vor allem komplexe Probleme bei unserem technischen Support besser aufgehoben sind.
    Erstellt einfach ein Ticket unter support.ubi.com und denk dran, alle verfügbaren Infos zur Verfügung zu stellen![/HR]

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte

FPS drops / Spielabsturz

Frage: „Ich habe FPS drops / mein Spiel stürzt einfach ab, was tun?“

Antwort:
    In einigen Fällen hilft es in den Fenstermodus zu wechseln um Probleme dieser Art zu vermeiden. Um in den Fenstermodus zu wechseln kannst du entweder unter Grafikoptionen den Fenstermodus wählen oder du verwendest die Tastenkombination ALT+Enter (gleichzeitig drücken) um zwischen Vollbild- und Fenstermodus zu wechseln.

Watch Dogs funktioniert nicht mehr!

Frage: „Ich bekomme die Fehlermeldung "Watch Dogs funktioniert nicht mehr" was kann ich dagegen unternehmen?“

Antwort:
    Sollte diese Fehlermeldung erscheinen, so könnte dies mit deiner Grafikkarte zusammenhängen! Die Frage ist also, was für eine Grafikkarte verwendest du?

"Ich verwende eine Radeon Grafikkarte!:
    In diesem Fall solltest du auf jeden Fall deine Grafikkarte aktualisieren! Und weil wir nun deine Grafikkarte kennen, kommt hier der passende LINK dazu!

Sollte es weiterhin zu Problemen kommen und du verwendest nicht eine sondern mehrere Radeon Grafikkarten im Crossfire, so versuche einmal Crossfire zu deaktivieren.

"Ich verwende eine Nvidia Grafikkarte!:
    Auch in diesem Fall solltest du auf jeden Fall deine Grafikkarte aktualisieren! Und auch du bekommst einen LINK zum download der empfohlenen Treiber.

Sollte es weiterhin zu Problemen kommen und du verwendest nicht eine sondern mehrere Nvidia Grafikkarten im SLI-Modus, so versuche einmal SLI-Modus zu deaktivieren.

Die Lösungen haben nicht geholfen?

Falls dein Spiel abstürzt und die Fehlermeldung “Watch_Dogs funktioniert nicht mehr” bekommst, klicke bitte auf “Zeige Fehlerbericht an”.

Dies zeigt uns einige technische Details über den Absturz an.
    Wähle *alles* an Text aus und kopiere in die Zwischenablage,
    Sende ein Ticket mit diesem Text an unseren Support; das wird den Programmierern dabei helfen zu sehen, wo das Spiel abgestürzt ist.

Fortgeschrittene Benutzer können uns auch eine mini-dump senden, die den Programmierern dabei hilft den Absturz noch genauer zu lokalisieren. Um das zu tun, musst du den „Process Explorer“ von http://technet.microsoft.com/en-us/s.../bb896653.aspx installieren.

Wenn das Spiel abgestürzt ist und du die Fehlermeldung “Watch_Dogs funktioniert nicht mehr” bekommst:

Öffne den Process Explorer, dann Rechtsklick auf die Watch_Dogs.exe und wähle “Create Dump”, und dann “Create Minidump…” aus.

Dadurch kannst du die Watch_Dogs.dmp Datei speichern.
    Diese Datei, sobald sie gepackt/komprimiert ist, sollte nicht mehr als 2-3 MB haben und sollte so an den Support verschickt werden können. Falls die Datei viel größer ist, hast du wahrscheinlich aus Versehen auf „Creat Full Dump…“ geklickt.

Pfad der Fehlerhaften Anwendung / Error Message

Frage: „Ich spiele Watch Dogs über Uplay und bekomme die Fehlermeldung "Pfad der Fehlerhafen Anwendung: (X):\Programfiles\Ubisoft\Watch_Dogs\bin\Watch_Dog s.exe Pfad des Fehlerhaften Moduls(...)“

Antwort:
    Für dieses Problem haben wir ein Workaround, welches euch weiterhelfen könnte:

1. Startet Uplay im Online Modus
    2. Geht auf "Einstellungen" (Das Zahnrad oben rechts)
    3. Unter "Allgemein" die Haken bei "Enable in-game overlay for supported games" und "Enable in-game social notifications" sowie "Enable automatic social wall posts" raus nehmen.
    4 .Success?

Frage: „Ich spiele Watch Dogs über Steam und bekomme die Fehlermeldung "Pfad der Fehlerhafen Anwendung: (X):\Steam\Steamapps\common\Watch_Dogs\bin\Watch_D ogs.exe Pfad des Fehlerhaften Moduls(...)“
    Auch für dieses Problem haben wir ein Workaround:

1. Geht unter Steam -> "Einstellungen"
    2. Dort klickt ihr auf "in-Game/im Spiel"
    3. Den Haken bei "Enable the Steam Overlay while in-game" und "Steam-Overlay im Spiel aktivieren" raus nehmen

(Von NoNameChosen)

=> Ursprünglicher Beitrag

Frage: "Error 0 Checking dll signature" - Was jetzt?"

UNSOLVED

Frage: „Error 0xc000007b" tritt auf - was kann ich tun?"

UNSOLVED

Das Spiel startet nicht

Frage: „Mein Spiel stürzt bei 80% Ladebalken ab"

Antwort:

UNSOLVED

Avatar von FunnyBunny_13 Kam, sah und tippte

[Fehlermeldung]: „Unable to find supported text language!“

Frage: „Nach Erstinstallation kommt die Fehlermeldung "unable to find supported text language!", danach Abbruch des Spiels. Hat jemand eine Lösung?“
    (Speaker4dead)

[LÖSUNG ZIEHT VIELLEICHT FOLGEN MIT SICH]: Workaround/Umgehungslösung von Speaker4dead:

"1. Kopiere alle Dateien aus dem bin Ordner im Watch_dogs Verzeichnis direkt ins Watch_Dogs Verzeichnis, also einen Ordner "höher"
    Das Spielverzeichnis ist normalerweise hier: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Watch_Dogs
    2. Lösche alle Dateien im bin Ordner.
    3. Starte Uplay.
    4. Wenn Uplay läuft, starte die watch_dogs.exe direkt aus dem Watch_Dogs Ordner.
    !!wichtig!! wenn ihr "play" in Uplay drückt, startet das Spiel nicht - siehe Punkt 4!

Ich hoffe trotzdem, dass der ursprüngliche Fehler gefunden und gelöst wird, denn ich vermute bei einem Patch könnte dieser Workaround Probleme geben.
    "

An alle die von dem Problem betroffen sind - bitte unverzüglich eine Supportanfrage einreichen!

Nutzt bitte unser Formular, um ein neues Support-Ticket zu erstellen!
    Bitte die Datei MSINFO.TXT mitschicken damit wir das Problem so schnell wie möglich untersuchen können und den Fehler schnellstens abgestellt können.

Vielen Dank für eure Mitarbeit! JEDE Rückmeldung zählt und ist - für den Problemlösungsprozess - unendlich wertvoll!

Avatar von FunnyBunny_13 Kam, sah und tippte

[Fehlermeldung]: Watch Dogs benötigt Windows Vista SP1 oder höher

Frage: „Ich habe gerade WatchDogs bei Steam runtergeladen und installiert. Nach der Installation dann alles schön brav bei Uplay registriert. Das Spiel wurde dann meiner Spielesammlung bei Uplay hinzugefügt. Hier nun mein Problem. Wenn ich WatchDogs starte, kommt kurz danach folgender Fehler: "Watch Dogs benötigt Windows Vista SP1 oder höher". Danach wird das Spiel beendet. Ich benutze aber Windows 7 Home Premium. Hat jemand das gleiche Problem bzw. kennt eine Lösung“?“
    (StanSteamer)

Lösung:
    Uplay im Kompatibilitätsmodus ausführen!

Falls das Problem weiterhin besteht – Umgehungslösung / Workaround:

Haken vor dem Punkt "Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für" aktivieren und anschließend ein Betriebssystem - - Vista SP2 - wählen.