Bitte überprüfe Deinen NAT-Typen

Seit neustem kann ich keiner öffentlichen Session mehr beitreten, weil ich die Meldung erhalte, dass ich meinen NAT-Typen überprüfen soll. Was heißt das genau?

Avatar von domvgt Foren-Trockenfleisch
    Hallo xCLONARx und willkommen im Forum!

Vllt. hilft dir folgender Beitrag weiter:
    https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.as...0000000eeqrCAA

Viele Grüße,
    QuB3

Gleiche Problem trotz Portfreigabe und UPnP freigabe....
    Firewall ist auch aus.
    Antivirus auch aus.
    Trotzdem noch der fehler es ist zum verzweifeln -.-.

Avatar von Ironstorm89 Neuzugang
    Ebenfalls das gleiche Problem.

Watch_Dogs Deadsec Edition, Win 8.1, PC, Firtz.Box 7270
    Firewall deaktiviert, UPnP Freigabe aktiv, kein anderes Gerät am Netz, keine anderen Programme aktiv ... trotzdem die Fehlermeldung. Bestenliste werden geladen. Beim freien Spiel kann ich Freunde einladen, allerdings kommt dann "Session nicht mehr verfügbar."
    So langsam aber sicher frustriert mich dieses Spiel. Habs jetzt durch und konnte nicht ein einziges mal den Online-Part ausprobieren...
    Und dann kauf ich auch noch die Deadsec Edition ...

Auch alle Ports freigeschaltet etc. keine Verbindungen möglich. Da trauert man schon den guten alten LAN Modi hinterher. Ein hoch auf uplayDRM. Gehts nicht gerade in WD um die Nachteile der ganzen Onlinewelt?

Hat schon einer das Problem gelöst? Bei mir ging alles die ersten Tage bis Uplay offline war. Seitdem wird mir beim Online Hacken, Beschatten usw. "NAT-Typen überprüfen" angezeigt, außer bei ctOS Mobil Herausforderung, das kann ich weiterhin ohne Probleme spielen. Irgendwie komisch oder?

Avatar von domvgt Foren-Trockenfleisch
    Dann möchte ich euch bitten, dass ihr ein Ticket beim Support stellt - sofern noch nicht getan.

Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    Hallo,

ich kann dieses Problem leider auch bestätigen. Vor ein paar Tagen gingen die Online-Aufträge noch (d.h., es kam keine NAT-Meldung).
    Auch ich habe alle Ports freigeschaltet und die entsprechenden Einstellungen in der Firewall.

Ich werde auch diesbezüglich einen Ticket an den Support schicken aber der wird bis auf die STD Antworten (überprüfen Sie Ihre Firewall und Ports bla bla bla) nichts bringen.

Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    EDIT:

Ich habe es jetzt zum funktionieren gebracht indem ich alle Netzwerkadapter deaktiviert habe bis auch den Hauptadapter, auch die von VMWare.

Solche Eingriffe im OS sind natürlich völlig absurd, denn ein Spiel muss auch dann funktionieren ohne dass man das OS komplett einschränkt. Anscheinhend vergisst Ubisoft ständig in ihrer Spielentwicklungsplannung dass ein PC, im Gegensatz zu einer Konsole, auch für was anderes als Spiele benutzt wird.

Was mich in der Geschichte ziemlich nervt ist die Tatsache dass diese MP/Online-Probleme Ubisoft schon längst bekannt sind und trotzdem besteht Ubisoft bei jedem neuen Produkt auf dieses Online-Konzept, spricht, neues Produkt, selbe Probleme ergo nichts gelernt. Das ist schon traurig.

Andere Spielentwickler die über viel weniger Ressourcen (sowohl finanziell als auch Entwickler know-how) als Ubisoft verfügen, schaffen es auch.

Aber es nutzt sowieso nichts sich in den Foren aufzuregen denn es wird sich eh nichts ändern solang die Finanzabteilung bei Ubisoft sagt "alles noch im grünen Bereich".

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    amen. UBISOFT spart an konzepten

Wozu: Server browser?! Dedizierte Server? wozu kostet doch nur Geld Fettes BACKEND kostet nur Geld, wir machen das wie immer 0815-p2p-host, soll der plöde Spieler doch SERVER spielen, MIT ALL DEN PROBLEMEN...

Was lernen wir draus?! Solange sie keine richtigen Multiplayer Konzepte adaptieren, werden die Leute SERVERSEITIGE probleme kriegen, weil UBISOFT diese ROLLE immer auf den Spieler abschiebt, also schlecht gemacht UBI wie so immer.

ICH HOFFE, dass sie es mit Division und TheCrew anders machen, wenn nicht, werden die Spieler wieder leiden...