Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Beitrge
    4.821
    @Kandewal / stormreaver787

eine rgerliche Situation daher bitte schnellstmglich den Support kontaktieren

Wichtig - Systembericht - immer - mitschicken um die Bearbeitungszeit zu verkrzen!

Am meisten beschleunigt man die Bearbeitung, wenn ....weiterlesen....

Spoiler:  Show

Die charmanteste Art ein Support-Ticket zu erstellen ....

Fr die best- und schnellstmgliche Bearbeitung deines Falls fge doch bitte deiner Support-Anfrage unbedingt folgende Informationen hinzu: Systembericht!

CRT-TOOL Hinweis! ✪

- Das CRT-Tool-Programmarchiv (zip-Datei) muss zunchst in einen beliebigen Ordner entpackt werden.
    exe-Datei aus dem Order heraus als Administrator ausfhren. Das Tool bentigt unter Umstnden
    .NET Framework ( DOWNLOAD ) um zu funktionieren.

CRT-Tool - ┌►Download ◄┘

Framework ┌► Download ◄┘

Das CRT-Tool - ┌►Forum ◄┘

Bitte die erstellte SupportInformationen.txt – Datei mit WinZip, WinRAR oder 7-Zip komprimieren und sie als Anhang einfgen.

Ich bin sicher, dass all eure Probleme bald gelst sein werden. Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen euch gerne weiter!
    Ich drcke euch die Daumen!

℘iεl

PS
    +++ news +++ aktuelles +++

Beitrge
    7
    Ach noch etwas was evtl dem Support hilfreich sein knnte.

Als ich vorgestern begonnen habe WD per UPlay runter zu laden ist mir etwas spter folgendes aufgefallen.

Also:
    Vorgestern DL begonnen ca 4 Gig bereits fertig. (Der DL funktionierte ohne Fehlermeldungen)
    Dann DL pausiert und Rechner herunter gefahren.
    Nchsten Tag Rechner gestartet, Uplay gestartet. Ereignis:" UPlay begann immer wieder nachzuladen und sich neu zu starten. Es hat immer laut Anzeige etwas runter geladen (vermute einen Patch) danach ging nichts mehr was Uplay betrifft.
    Habe dann Uplay komplett gelscht samt DL.
    Auch das Installieren auf anderer Partitionen brachte nichts.
    Also Internetverbindung luft, Firewall / AV wurden berprft. Rechner steht als Main und braucht beim Router keine extra Portfreigaben.
    G-Data Firewall wurden sogar nachtrglich Kommunikationsrechte fr Uplay Dateien gegeben.

Wie deinstalliere ich jetzt UPlay vollends ohne irgendwelche Datenreste ber zu behalten (Registry etc) um dann zu versuchen es komplett Neu und sauber aufzusetzen?

Beitrge
    4.821
    Hi Kandewal,

wie bereits gesagt bitte nutze unser Ticketsystem und erffne - bei unseren freundlichen Supportteam - ein Support-Ticket!

Damit meine Kollegen deine Support-Anfrage effektiver und kompetenter bearbeiten knnen, bitten wir dich sie dabei durch folgende drei Schritte zu untersttzen:

1. Es ist durchaus hilfreich, wenn du gleich einen Systembericht (s. #31) an dein Support-Ticket anhngst, mit dessen Hilfe der Support mgliche Problemursachen schneller diagnostizieren kann.
    2. Wenn du Screenshot an dein Support-Ticket anhngen mchtest verwende bitte JPG-Dateien, da diese - in der Regel -deutlich kleiner als andere Bildformate sind.
    3. Je mehr Informationen dem Support vorliegen desto eher wird dein Problem gelst bzw. erste Einschtzung vornehmen werden knnen.

Weiterfhrende Informationen:

┌► Bitte erzhl mir mehr! ◄┘ HUFIG GESTELLTE FRAGEN BER UPLAY PC
    ┌► Bitte erzhl mir mehr! ◄┘ [Uplay Launcher] Sammelthread - Fehler, Probleme etc.
    ┌► Bitte erzhl mir mehr! ◄┘ [Uplay-Benutzerkonto] Fragen und Antworten rund um Uplay-Benutzerkonten
    ┌► Bitte erzhl mir mehr! ◄┘ Bekannte Fehlerquellen rund um Produktaktivierung & Uplay-Login:

Beitrge
    7
    Hallo Pixel,

Ich habe mir das CRT-Tool installiert. Wenn ich jedoch die Daten auslesen mchte bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung das die Uplay Log Datei nicht geffnet werden kann und ich bekomme dann keinen Bericht den ich anhngen kann. Wo speichert CRT die Auswertung?

Beitrge
    7
    Meldung von CRT " Illegales Zeichen im Pfad"

Unter Details konnte ich aber folgendes Auslesen, nur legt er leider keine Datei dafr an.

Informationen ber das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
    System.ArgumentException: Illegales Zeichen im Pfad.
    bei System.IO.Path.GetFileName(String path)
    bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize, Boolean checkHost)
    bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize)
    bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks)
    bei WindowsFormsApplication1.Form1.alleInfoDateienErst ellen()
    bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34014 built by: FX45W81RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    CRTtool2
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///E:/Downloads/CRT-Tool/CRT-Tool.exe.
    System.Windows.Forms
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    System.Drawing
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    System
    Win32-Version: 4.0.30319.34003 built by: FX45W81RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    mscorlib.resources
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
    System.Windows.Forms.resources
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    System.Configuration
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    System.Xml
    Win32-Version: 4.0.30319.34230 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Beitrge
    4.821
    Was knnte der Grund dafr sein - Hinweis beachten

Das Tool bentigt unter Umstnden .NET Framework ( >DOWNLOAD< ) um zu funktionieren.

Beitrge
    7
    Hab bzw. hatte ich bereits installiert. Fehlermeldung bleibt leider bei.

Beitrge
    4.821
    Freitag, der 13te? N! WTF?!

Ich gehe mal davon aus, dass du ber Administratorrechte verfgst und das CRT-TOOL immer als Administrator ausfhrst

Systemrelevante Support-Informationen

DXDIAG
    MsInfo
    IPCONFIG /ALL TCP/IP-Konfigurationsbericht
    launcher_log.txt & network_info.txt - zustzlich werden noch Uplay Client logs-Dateien bentigt

Hoffentlich klappt es diesmal(!) besser.

Bitte alle erstellten Support-Informationen mit WinZip, WinRAR oder 7-Zip komprimieren und als Anhang einfgen.

Danke fr dein Durchhaltevermgen unter diesen erschwerten Bedingungen

Euer Feedback ist uns wichtig, nur so knnen wir reflektieren und etwas bewegen.

( Zwei-Klicks Blitzumfrage!)

┌► CRT-Tool - Was haltet ihr bisher davon? ◄┘

Wir sind Euch dankbar fr Eure Anregungen und Verbesserungsvorschlge.

Sagt uns, was wir besser machen knnen.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Beitrge
    4.669
    Zur .NET Exception, es sagt einfach aus das im Pfad-String ein illegales Zeichen vorliegt, ILLEGAL in dem sinne das es nicht mal in ein UNICODe-Char passt, ich vermute der Programmierer des Tools hat einfach nicht fail-save Programiiert, sprich die Exception muss behandelt werden und illegale zeichen eventuell behandeln ,)
    .NET Runtime hat er ja bereits, sonst wrde beim Programmstart eh ein Popup kommen, bentigt .NEt Ver XXX und s...

bei WindowsFormsApplication1.Form1.alleInfoDateienErst ellen() <- finde is auch super Ein Programierer mit Hang zum GermanNaming *jolo*
    wer hat das Tool geschrieben? nicht etwa du Pixel ? .o) definitiv aber ein 'doitscher' :-P

OnTopic: UBISOFT muss das Filesysteme ihrer Server berprfen, ein HTTP return code 404 ist ein deutliches Zeichen, dass die datei remote fehlt oder aber der Uplay Client falschen Pfad anspricht....

Beitrge
    7
    Hallo Pixel, Hallo Big

Ja klar fhre ich das Tool im Adminmode aus aber das einzige wo es mir eine Datei ausgibt ist bei DXDiag. Alle Anderen werden mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Liegt es evtl an Windows 8.1? Es ist auf dem aktuellen Stand. Kann ja sein dass das Tool nicht ohne andere Eingriffe bei 8.1 fehlerfrei funktioniert.