1. #1
    Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    671

    Deutsche Meisterschaft

    Hallo zusammen,

    der Stream Championship ist beendet und wir wollen selbstverständlich nicht ohne Deutsche Liga dastehen, also hier ist sie, die neue Deutsche Meisterschaft!

    Zum Ablauf:

    1) 8 Wochen, 8 Turniere

    2) Wechselnde Formate:
    - 2x Open
    - 2x Standard
    - 1x Halbfett (Das Deck muss aus genau 109 Karten bestehen)
    - 1x Lowlander (Jede Karte darf nur einmal im Deck vorhanden sein, keine einmaligen Karten / Uniques)
    - 1x Bauernduell (Grün-Weiss, nur Common und Uncommon Karten erlaubt)
    - 1x Vollfett (Das Deck muss aus 209 Karten bestehen)

    3) Preise:
    • Platz 1-3 erhalten Jokerkarten: 1. 15, 2. 10, 3. 5
    • Platz 4-8 erhalten Gold: 4. 25k, 5-8. 15k
    • Der erste der Liga und der erste des Pokals erhalten je eine aktuelle Box!


    4) Punkteverteilung:
    Die Top 16 im Turnier erhalten Punkte (15/10/7/5/3/1) und werden auf einer Rangliste geführt.
    1. 15
    2. 10
    3. 7
    4. 5
    5-8. 3
    9-16. 1

    5) Deutscher Meister: Nach 8 Wochen ist die Nummer 1 der Rangliste der Deutsche Meister und erhält eine neueste Box und den Forentitel Deutscher Meister.

    6) Pokalsieger: Nach 8 Wochen werden die Top 16 der Rangliste zu einem Turnier in der 9.en Woche eingeladen. Der Gewinner des Turniers erhält eine Box und den Forentitel Deutscher Pokalsieger.

    7) Pokal: Bo3 im Standard Format

    In diesem System gibt es zwei Ziele für euch wenn die Saison zu Ende geht: Wer schafft es auf Platz 1 der Rangliste und wer schafft es in die Top 16 für das Turnier?

    Falls es Unklarheiten oder Fragen gibt, einfach hier antworten.

    Stream: Exklusiv dürfen wir ankündigen, dass es weiterhin am Tag des Turniers (Donnerstag) einen Stream mit unserem CM Grorshem geben wird! http://www.twitch.tv/germanmmdoc

    Die Idee stammt übrigens noch von Emduril, also hier auch nochmal ein großes DANKE an ihn!

    Anmeldung bitte jeweils im Thread für die aktuelle Woche!

    GL & HF
    Share this post

  2. #2
    Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    671
    Endstand der deutschen Meisterschaft 2014:
    Rang (neu) Rang (alt) Name Punkte
    1 1 KGJmyface 77
    2 2 Mu3d0k 60
    3 4 Birger1988 38
    4 3 Deathnia 37
    5 5 Kasper-Hauser 28
    5 witchhunter0801 28
    7 5 Emperor81 27
    8 12 DirtyOld 23
    9 8 GZ.Milky 19
    10 11 JointDoktor 17
    11 9 predalien31 16
    12 10 Dr_mundo_ 16
    13 13 otarez 12
    14 13 MightyJava 7
    16 Cainium 7
    16 15 DominikBrand 6
    17 16 panchypunch 4
    16 NottrDerBarBar 4
    19 19 D3GI 3
    20 20 HSVler 2
    20 Grorshem 2
    22 22 expe67 1
    22 Beduine0 1
    22 Zachaban666 1
    22 iTinify 1
    22 Sonnritter 1
    22 Deykin85 1
    22 Sokrates333 1
    - Gilnakus 1
    - Chosen_One1978 1
    Share this post

  3. #3
    Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    671
    1. Spieltag:
    1. Deathnia
    2. Mu3d0k
    3. Kasper-Hauser
    4. DominikBrand

    2. Spieltag:
    1. GZ.Milky
    2. Birger1988
    3. witchhunter0801
    4. predalien31

    3. Spieltag:
    1. KGJmyface
    2. Mu3d0k
    3. MightyJava
    4. Dr_mundo_

    4. Spieltag:
    1. Mu3d0k
    2. Kasper-Hauser
    3. Emperor81
    4. Birger1988

    5. Spieltag:
    1. KGJmyface
    2. witchhunter0801
    3. Kasper-Hauser
    4. DirtyOld

    6. Spieltag:

    1. Mu3d0k
    2. KGJmyface
    3. Birger1988
    4. witchhunter0801

    7. Spieltag:
    1. KGJmyface
    2. Emperor81
    3. Deathnia
    4. JointDoktor

    8. Spieltag:
    1. KGJmyface
    2. DirtyOld
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Deathnia Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    nur bs1 karten sprich die neuen leute können nicht mitspielen ?
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Kasper-Hauser Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    162
    sauber. endlich geht mal wieder was vorwärts hier
    Share this post

  6. #6
    Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    671
    Zitat von Deathnia Go to original post
    nur bs1 karten sprich die neuen leute können nicht mitspielen ?
    Doch es sind auch die Karten aus BS2 erlaubt, die es auch in BS1 gibt - Die Liste findet ihr hier: http://tools.mmdocking.com/cards?set=bs1
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Matrix.disc Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    2
    Ich finde das nich unterhaltsam, daß es gibt so viele wechselnde formate statt nur Standard oder Standard + Open. Diese Idee gibt zu viel Platz für glück und nicht genug platz für formaten kenntnis. Es is nicht möglich daß ein Spieler kennt so viele formate mit genug tief - das bedeutet die Spiele wurde auf niedriger Stuffe als Spiele mit weniger verschiedene formate.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Kasper-Hauser Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    162
    ja, die verschiedenen Formate haben mich vorher auch schon genervt. Bei Highlander und sowas mache ich auch nicht mit. Standard & open bin ich dabei.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Revalon Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    491
    Matrix, ich verstehe deine Bedenken, allerdings denke ich, dass sich der mögliche Glücksfaktor, der da eingeht, nur auf die einzelnen Turniere auswirken wird. Eine gute Gesamtwertung dürften hinterher noch immer die haben, die das Spiel am besten verstehen.
    Ich fänd's nur gut, wenn es irgendwie möglich wäre, dass für solche Turniere alle Spieler den vollen Kartenpool zur Verfügung hätten, aber das ich eine andere Sache, die man auch wo anders diskutiert werden müsste.

    Da es donnerstags ist kann ich zwar nicht teilnehmen, aber mich stört das "nur BS1" Format ein wenig. Wenn man mal schaut, welche Karten sowohl in BS1 als auch in BS2 sind (im Altar durch Auswahl von BS1 bei Sets und Standard bei Erweitert), wird klar, dass ein neuer Spieler, der auf BS1 keinen Zugriff hat, da stark im Nachteil sein dürfte.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    671
    Ich würde die wechselnden Formate schon gerne beibehalten, jedoch könnte man wenn die Mehrheit dafür ist den Pokal komplett in Standard spielen. Denke das wäre auch einfacher zu bewerkstelligen, da sonst ja jeder 6 Decks parat halten müsste, was schon bisschen schwierig ist.

    Das BS1-Format ist das einzige bei dem ich mir auch nicht sicher war. Man könnte BS2 draus machen, wäre auch für Anfänger sicher interessanter.

    Danke für's Feedback schonmal, je mehr umso besser!
    Share this post

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►