Avatar von Grorshem Kam, sah und tippte

Der steinige Weg auf der Road2Paris 2014!

Liebe Gemeinde,

als erstes möchte ich mich entschuldigen.

Entschuldigen dafür das unser Road2Paris Bronze Turnier am Wochenende so furchtbar schief gelaufen ist,
    mich dafür entschuldigen das ich am Wochenende nicht online war und weder Feedback noch ein Statement abgeben konnte.
    Dafür das Ihr alleine mit euren Problem am Wochenende ward und die Admins, welche online waren mit dem Problem überfordert
    schienen.

Wir haben viele Hoffnungen und Erwartungen in dieses Turnier gesetzt und als ich die Meldungen in den Foren vom Wochenende
    gelesen habe war ich sprachlos.

Wir (Meine CM Kollegen und ich) versuchen aktuell die Ursachen zu finden und überlegen wie wir das vergangene Wochenende werten.

Was wir von euch benötigen würden:

Wenn ihr am Wochenende unverdient ausgeschieden seid (oder weitergekommen), schreibt mir eine PN mit den kurzen
    Infos WAS und WANN es passiert ist.

Wir suchen aktuell nach einer für alle gangbaren Lösung und bitten erneut um Verzeihung für den Unmut und die verlorene
    Zeit welche wir euch gekostet haben.

Euer

Grorshem sowie das gesamte MMDoC Team

Avatar von Rhatar Junior Mitglied
    Es ist einfach doof gelaufen. Im nachhinein kann man nichts mehr ändern und es müssten einfach soviele Ergebnisse verändert werden.Nehmen wir einfach mal mich als Beispiel: ich hab ein Bo3 verloren und der Computer hat ein 2:0 (später 3:0) gemacht. Wir werden nie erfahren ob ich noch gewonnen hätte oder nicht. Was will man da noch ändern? Bringt einfach ein
    SORRY FÜR Samstag 2.0 Free Code für alle Spieler raus und der Ärger ist vergessen.

PS: das Gold behalt ich.

Das Gold ist Deins

Hier das Satement von unserer eSports Brigade:

Zitat von Ubisoft eSports Team Go to original post
    Hello everyone,

Liebe MMDoC Spieler,

wir haben viel Feedback zum Bronze Turnier erhalten.

Wir freuen uns über die Hingabe rund um das Road to Paris Turnier, sind aber nicht glücklich mit der Spielerfahrung die einige Spieler erleiden mussten.

Während des gesamten Wochenendes wurden die Server und die Webseite ständig überwacht und unsere Administratoren waren für einen störungsfreien Betrieb anwesend.

Nachdem wir jeden Vorfall einzeln überprüft haben sind wir nun in der Lage einen tieferen Einblick der Geschehnisse preis zugeben.

Am Samstag den 10. Mai waren 16 Spieler von einem Bug direkt betroffen, daraus hervorgehend wurden weitere 24 Spieler in Ihrem Turnierverlauf gestört.
    Dieser Bug wurde noch am selben Tag behoben und wir denken über eine Wiedergutmachen für die 40 betroffenen Spieler nach.

Abseits von dem aufgetretenen Fall sind Probleme aufgrund von Missverständnissen aufgetreten:

Die 2 größten Missverständnisse waren:

- Spieler waren nicht zeitnah im Turnier aufgrund Verwirrung durch die verschiedenen Zeitzonen die im Spielplan aufgezeigt wurden.
    - Spieler traten ihre Duelle an ohne vorher auf den „Ready“ Button uz klicken wie es Tutorial gezeigt wurde.

Als Konsequenz daraus werden wir Änderungen auf unserer Webseite vornehmen:

- 2 weitere Zeitzonen werden nun auf der Seit mit dem Spielplan angezeigt werden.
    - Eine Bestätigungsmail für die Turnier Teilnahme wird eingeführt.
    - Abseits davon wird ein Pop-Up Fenster beim nach der Anmeldung auftauchen mit weiteren Details vor dem ersten Spiel mit Hinweisen zur Handhabung des Turniers
    - 2 Hilfe Buttons werden hinzugefügt mit weiteren Erläuterungen, einer nahe der Spieler Box und ein weitere auf der „versus page“.

Wir beobachten die Situation weiter aufmerksam um sicherzustellen das eure Spielerfahrung euren Erwartungen gegenüber dem Road to Paris 2014 Turnier entspricht.
    Viel Glück für eure nächsten Spiele und auf das wir uns im Eiffel Turm zum Finale treffen!

Euer eSports Team

.
    Wir untersuchen der Vorgang weiterhin, wer meint ebenfalls betroffen zu sein sendet bitte eine PN an mich oder ein Ticket an den Support.

Le Grorshem

Avatar von JointDoktor Junior Mitglied
    Klingt eher so als würde man die Spieler für dumm halten. Auch ich hab den ein oder anderen Fehler entdeckt. Dazu kam dann noch die Verwirrungen.
    Besonders genervt hat der Timer der immer mal wieder von vorn anfing und dann sekündlich mal eine oder auch 3-4 Sekunden hin und her sprang. Direkt betroffen war ich nun nicht von
    einem Fehler. Nach 30 Minuten hatte ich dann endlich meinen ersten Sieg anerkannt bekommen und in der zweiten Runde verloren.
    Weiter halte ich das ganze sowieso nicht sonderlich gut organisiert. Wie schon anderweitig kritisiert ist das Tutorial Video sehr kurz gehalten was Informationen betrifft. Dazu scheint der/die Server
    der Masse nicht gewachsen zu sein (zB Lags beim Seitenaufbau) was jedoch ersichtlich gewesen sein könnte bei der Zahl der angemeldeten User. Respekt jedoch an die Support Leute die wohl
    trotz massiger Anfragen recht zügig anworteten (in meinem Fall ~20 Minuten). Jedoch habe ich bedenken, im Falle das ich mal selbst von solchen Fehlern betroffen bin, aus dem angemeldeten Turnier rauszufliegen weil zum Beispiel die Zeit abgelaufen ist bevor ich support erhalte. Ich hoffe das es sich bessert ansonsten wirds ein Stolperpfad nach Paris

Ich hab den Brief mal übersetzt, den Timer hab ich angesprochen, aber noch keine Antwort dazu erhalten.

Ich hoffe der Brief bringt ein wenig Licht ins Dunkle und ich hoffe das diese Anfangsschwierigkeiten einmalig bleiben.

Le

Grorshem

Die 2 größten Missverständnisse waren:

- Spieler waren nicht zeitnah im Turnier aufgrund Verwirrung durch die verschiedenen Zeitzonen die im Spielplan aufgezeigt wurden.
    Eigentlich völlig egal. Wenn da 1std steht bis das Tunier startet dann sind das 60min in allen möglichen Zeitzonen.
    - Spieler traten ihre Duelle an ohne vorher auf den „Ready“ Button uz klicken wie es Tutorial gezeigt wurde.
    Ready Button ist ja schön und gut, aber wenn die Uhr nicht in Min/Sek läuft sondern in einer Laggzeit bringt das auch nicht viel. Wenn die Webseite dann auch noch die Spiele random wertet in einer unbekannten Zeitspanne, kann man die Schuld nicht auf die Spieler abwälzen.
    Als Konsequenz daraus werden wir Änderungen auf unserer Webseite vornehmen:
    Das Ding kann leuchten, wackeln, flimmern oder sonst was, wenn die Webseite den Ansturm nicht stand hält, nützt der Rest auch nichts.

Ds sind die versuche das transparenter zu gestalten, ich seh da keinen Grund drauf rumzubashen

Was mit dem Timer war, kann ich Dir noch nicht sagen, ich hab keine Antwort bisher und bin nicht im Büro, ich geb dazu später gerne Feedback,
    die Spiele die falsch gewertet wurdem waren der gemeldete Bug und niemand wälzt hier irgendwas ab, da ist einfach.. mehr als unschön gelaufen.

Ich versteh Deinen Kummer da Du direkt betroffen warst, und ich wäre nicht minder sauer, das kannst Du mir auch gerne glauben!

Wir schauen wie dieses WE läuft, ich halte euch was die Untersuchungen angeht auch hier auf dem Laufenden.

Grorshem

Hier einmal der orginal Text:

Hello everyone,

We’ve received a lot of feedback regarding the recent Bronze Cup competition. While we do appreciate the passion around the Road to Paris event, we have not been pleased with the conditions that several players experienced during this portion of the tournament.

During the event last weekend, the Road to Paris tournament platform was monitored by administrators to make sure that the tournament ran properly. Unfortunately, some concerns still occurred. After reviewing each issue and launching a thorough investigation, we are now in the position to provide some insight on the situation.

On Saturday, May 10th, 16 participants in the Bronze Cup faced an issue caused by a platform bug. Consequently, 24 other players experienced a delay in their matches. The bug that triggered this series of events has been fixed, but we will be looking into compensation for all 40 players that were affected by this error.

Apart from this specific case, there are a few other problem spots that will be worked out for future R2P events. The two biggest issues are:

- Players were not available on time as that they were confused due to the time zone displayed on the Schedule page.

- Players played their matches without clicking the “Ready” button on the website, as shown in the tutorial video.

To produce a better experience for players, we’re making several changes to the R2P website:

• Two additional time zones will be displayed on the Schedule page (Pacific & Eastern)
    • Confirmation e-mails will be put in place to create a smoother tournament.
    • If a player misses their confirmation e-mail and connects to the event platform, a pop up will appear with details that player will need for the competition.
    • Before their first game, players will receive a pop up with relevant information in order to make sure their experience is unhindered.
    • Two help buttons will be added to the website. One button will be next to the user box and the other will be on the versus page.

We will continue to review future situations carefully to make sure that players have an awesome experience with the 2014 Road to Paris. Good luck in your next matches and we hope to see you at the Eiffel tower!

The eSports Team

Eigentlich wolle ich gestern nichts mehr schreiben und die Sache war für mich eigentlich erledigt bis ich die Erklärung gelesen habe. Ich finde sie "unpassend".

- 40 Spielerwaren von einem Bug betroffen ( direkt und indirekt) - das ist ok und nachvollziehbar
    - der Rest konnte keine Uhren lesen und/oder den Button drücken. - das finde ich schon unglaubwürdiger

es fehlt:

- die Stabilität der Webseite wurde nicht erwähnt
    - das Spieler afk weiter kamen bis in die Finals (warum findet kein aussortieren statt?)
    - den Gegner zu finden nach dem ready button drücken sollte auch verbessert werden ( würde vieles leichter machen und evtl führte das im System auch zu falschen Ergebnissen nach dem der Falsche herrausgefordert wurde und man das Duell dann abbrechen musste)

Die Verbesserungen werden meiner Meinung nach nicht die Hauptprobleme lösen können. Ich finde es nicht unbedingt ein zerbashen ( gibt es das überhaupt) der Antwort, sondern mehr ein Ausdruck meiner Verwunderung über die Stellungnahme.

Salut,

das ist die Nachricht vom eSports Team, hierbei ist zu beachten das die Kollegen überlegen müssen was sie einem wie mitteilen.

Das Der server unter Last war haben Sie gemerkt, damit hausieren gehen wollten Sie allerdings nicht, kann ich nachvollziehen auch wenn ich in der Regel für mehr Transparenz bin.
    Keiner hat gesagt die konnten alle keine Uhr lesen, aber ein paar Spieler tauchten nicht auf, dies mag eine Erklärung dafür sein.

Das die AFK / Abwesend Spieler nicht aussortiert wurden war suboptimal, um es gelinde auszudrücken

Das ganze System könnte weniger komplex und mehr streamlined sein, leider konnten wir es vorher nicht selber hier testen, wir sind um Schadensbegrenzung bemüht und ich
    traue den Kollegen wenn Sie sagen, es wird von nun an besser. (Auch die Pop Ups, Hinweis auf die Hilfe und Tutorial helfen hoffentlich)

Die Stellungnahme ist die offizielle die global raus ging, Original in englischer Sprache. Es ist normal das in den US so kommuniziert wird, wobei wir hier weniger um den heißen Brei reden.

Le

Grorshem