Avatar von Count_Bayleys Neuzugang

Melanthe ist nicht mehr da - Nebenquest Fluch von Volos

Hallo zusammen!

Bei einer Nebenquest wird die Party von einem Geist in der Trostlosen Wildnis ersucht, ein halbes Medaillon in einer verfluchten Ruine abzuliefern. Das habe ich gemacht und mir dadurch den Zorn der Wächterin Melanthe zugezogen. Angeblich ist sie eine böse Magierin. Am Rückweg aus dem Gemäuer wurde die Party auch von drei extrem starken Gegnern angegriffen und aufgerieben. Nachdem ich den letzten Spielstand geladen hatte (von vor dem Kampf), nahm ich einen anderen Weg und gelangte unbehelligt aus der Krähenburg. Als ich dann wieder rein ging, um den Kampf mit Melanthe und ihren Geschöpfen zu wiederholen, fand ich keine Gegner mehr, obwohl ich die Krähenburg mehrmals durchstreifte. Die Quest ist noch offen. Kann mir jemand sagen, ob man vielleicht irgendwo anders im Spiel noch mal auf diese Melanthe trifft, ob man sie irgend wie anlocken kann/muss, oder ob das ein Bug ist?

Avatar von Graf_Rostow Kam, sah und tippte

Moin, moin noch mal;
    Ich bin bald dort. Noch etwas Zeit, dann hoffe ich auf en Ergebnis.
    Schaun mer mal

Hallo janmus,
    wie weit bist Du denn inzwischen? Die verschwundene Hexe wird bei mir schon bald Geschichte sein. Bin schon drauf gekommen, wo die Dame steckt. Die Party sollte bei dieser Nebenquest auf jeden Fall über Level 20 sein. Und es wäre sehr hilfreich, sich vorher sämtliche göttlichen Segnungen aus der Schmiede der Elemente zu holen. Zumindest ohne Shalassas Segen kommt man hier nicht wieter. Von dort, wo man mit dem weiblichen Geist spricht, führt links eine Türe weiter in die Festung hinein. Allerdings muss man dazu durchs Wasser waten können. In den neu entdeckten Regionen der Festung lauern Horden von Elite-Ghasten, Elite-Speerwerfer-Skeletten und Elite-Schreckgespenstern. In der Keller-Etage geht es dann noch ärger zur Sache. Man findet dort auch einen Schlüssel, der im oberen Teil der Krähenfestung eine Tür zu einem Teleporter-Labyrinth öffnet, das sich über beide Etagen erstreckt. Durch dieses Labyrinth kommt man schließlich auch zum Versteck der bösen Hexe. Deren Leibgarde war aber leider für mich bislang unüberwindlich. Wenn man mittem im (scheinbar leeren) Vorzimmer steht, erscheinen plötzlich vor und hinter der Party rudelweise Gegner der übelsten Sorte, die von allen Seiten attackieren. Deshalb bin ich extra noch mal zurück, um mir den Zauber "Seelenfanal" zu besorgen, den ich leider nicht im Gepäck hatte. Damit hoffe ich der tödlichen Umklammerung zu entfliehen. Wenn ich mich zum Eingang des Raumes zurück versetze, habe ich immer nur ein paar Gegner vor mir und kann sie locker der Reihe nach fertig machen. Und dann ist die Hexe fällig....

Zitat von Count_Bayleys Go to original post
    Hallo janmus,....
    Deren Leibgarde war aber leider für mich bislang unüberwindlich. Wenn man mittem im (scheinbar leeren) Vorzimmer steht, erscheinen plötzlich vor und hinter der Party rudelweise Gegner der übelsten Sorte, die von allen Seiten attackieren. ....
    Moin, moin
    Genau hier ist das Problem. Werde jedesmal niedergemetzelt. Bin auch schon zurück um genügend Tränke, bes. Mana zu besorgen.
    Wollte schon aufgeben, jetzt machst Du mir wieder Lust..................
    Also weiter;
    viele Grüße aus Bremen

Folgendes: "....um mir den Zauber "Seelenfanal" zu besorgen, den ich leider nicht im Gepäck hatte. Damit hoffe ich der tödlichen Umklammerung zu entfliehen. Wenn ich mich zum Eingang des Raumes zurück versetze..."
    Funktioniert leider nicht. Der Zauber kann NUR VOR dem Gebäude gewirkt werden. Man kann dann aber leider nicht aus dem Gebäude dorthin portiert werden; es kommt eine entspr. Meldung. Tja nun habe ich fast keine Lust mehr...............................

Na das ist aber echt fies! Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. Aber wenn das so ist, gehe ich vorerst gar nicht da hin zurück. - Zwecklos, da meine Party dort mehrmals aufgerieben wurde. Vielleicht versuche ich es mit Level 25+ noch mal. Werde mir jetzt die restlichen Segen aus der Schmiede holen.
    Hast Du vielleicht auch meinen Post zu den Geheimgängen gelesen? Gerade hier in der Festung der Krähen und in den verfluchten Ruinen bin ich auf einige Geheimgänge gestoßen, die sich von meiner Party nicht öffnen lassen. Früher im Spiel hatte ich damit kein Problem. Die Helden sollten in diesen Dingen doch eher geschickter werden, je höher ihr Level ist?

Frohe Ostern allerseits!

Das wäre geschafft - die Dame ist Geschichte! Meine Party ist jetzt auf Level 28, und ich habe mir die Zwergin Vilma (Leibwächterin) als Mietling mitgenommen. Die hält auch einigen Schaden von der Gruppe ab. Trotzdem waren das ganz schön heftige Kämpfe. Bei der Hexe habe ich mich in den Gang zurückgezogen, um sie in den Nahkampf zu zwingen. Auf Distanz hätte sie meine Helden mit ihren starken Zaubern schnell fertig gemacht. Mit der Belohnung hatte ich leider Pech. Das Inventar meiner Gruppe war voll, sodass ich nichts mehr aufnehmen konnte. Ich ging zwar nach Karthal, um einiges zu verkaufen, aber als ich danach zurück kam, waren die Säcke mit Loot wieder verschwunden. Zu diesem speziellen Problem eröffne ich aber noch einen eigenen Thread.

Schön' Abend noch...

Moin; ja, zurück in Gang; war einige male geschnetzelt!! Bisher die heftigsten Schlachten.
    Grüße