Avatar von Speedy300780 Neuzugang

Nen paar Fragen zum Multiplayer...

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, hab ich nen paar Punkte, wo ich mich im MP frage, ob es Tricks gibt, die ich nicht kenne oder da vielleicht Hacker rumlaufen, die nicht nur Terminals hacken...

Wenn ich als Merc aktiv bin und ne EMP-Granate abbekomme, kann ich ne Zeit nicht agieren.... Aber es ist mir schon öfter passiert, dass ich meinerseits besagte Granaten einsetze als Spy und die Mercs, die ich dann attackiere umgehend wieder schiessen, bzw. messern können, obwohl sie EMP-Granaten abbekommen haben von mir.
    Wie zum Geier funktioniert das????

Bei Blendgranaten kann ich ja auch noch agieren, auch wenn es Glück ist dann jemanden zu treffen, aber bei den EMP Granaten verstehe ich es beim besten WIllen nicht.

Was den Einsatz des Messers, bzw. den Nahkampf angeht, würde ich gern wissen: Funktioniert das auch im Sprintmodus? Hab da nämlich so meine Probleme...

Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass der Infiltrationshelm völlig nutzlos ist, weil seine Funktion aufgehoben ist, stimmt das?

Mehr fällt mir spontan grad nicht ein. Wenn jemand noch zusätzlich andere wissenwerte Tipps für mich hat, immer gern

Schonmal schönen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hallo,
    ich hab jetzt ne ganze Weile nicht mehr gespielt, aber bist du dir sicher, dass das bei einer EMP Granate passiert? Wirst du evtl. getazert? Also mit der Betäubungswaffe der Spies getroffen?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist es normal, dass man noch schießen und messern kann, wenn man unter Einfluss einer EMP steht. Lediglich deine Sichtmodi und Taschenlampe funktionieren nicht mehr.
    Wird man getazert kann man hingegend nichts mehr machen und sich nur noch ganz langsam bewegen.
    Ich vermute daher, dass du getazert wirst.

Nahkampf funktioniert auch beim Sprinten. Allerdings klettert der Spy gerne mal irgendwo hoch, wenn du sprintest, auch wenn du gerade nen Söldner angreifen wolltest.

Habe das mit dem Infiltrationshelm auch gelesen und ihn daher nie benutzt. Gehe davon aus, dass das stimmt.

Melde dich, wenn du weitere Fragen hast.
    (Ich verschiebe den Thread außerdem mal in den Blacklistbereich.)

Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager
    Zitat von TheRealSam Go to original post
    Hallo,
    ich hab jetzt ne ganze Weile nicht mehr gespielt, aber bist du dir sicher, dass das bei einer EMP Granate passiert? Wirst du evtl. getazert? Also mit der Betäubungswaffe der Spies getroffen?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist es normal, dass man noch schießen und messern kann, wenn man unter Einfluss einer EMP steht. Lediglich deine Sichtmodi und Taschenlampe funktionieren nicht mehr.
    Wird man getazert kann man hingegend nichts mehr machen und sich nur noch ganz langsam bewegen.
    Ich vermute daher, dass du getazert wirst.

Nahkampf funktioniert auch beim Sprinten. Allerdings klettert der Spy gerne mal irgendwo hoch, wenn du sprintest, auch wenn du gerade nen Söldner angreifen wolltest.
    Yep, so hab ich das auch noch in Erinnerung. Generell sind ja alle Gadgets dazu gedacht, ein bestimmtes Gadget der jeweils anderen Fraktion auszustechen. Beispielsweise gibt es ja da auch das Spezialvisier, welches verhindert das ein Merc per Blendgranate geblendet werden kann. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es einen Anzug gab, der einen gegen Elektroschocks (Tazer) schützt, aber ich bin mir da im Augenblick nicht hunderprozentig sicher weil ich den Multiplayer eher selten spiele.

Avatar von syko2308 Junior Mitglied
    Gegen Elektroschock-Armbrust und EMP-Granate schützt der Disruptor, der sollte für erfolgreiches Spielen deine Wahl sein (alternativ Adrenalin, Drohne bringt eher wenig).
    Wenn du als Spy mit EMP-Granaten spielst machen diese vor allem in Kombination mit Ghillie-Suit Sinn, da ein feindliches FFD etc. dich dann nicht mehr in deiner Unsichtbarkeit entdecken kann. Benutzt der Merc Disruptor, hast du allerdings ein Problem, da empfiehlt sich dann Überladungsanzug. Aber auch da gibts mehrere Möglichkeiten und jeder wird dir etwas anderes sagen

Der Messerangriff vom Merc hat laut Forum Priorität vor dem Messerangriff vom Spy, das wirst du selber merken. Ebenso soll die Chance auf einen erfolgreichen Messerangriff durch Sprinten erhöht werden, auch das wirst du feststellen.

Die Schockarmbrust ist eine super Waffe, um die Lücke zwischen Merc und dir für einen Nahkampfangriff zu schließen. Mache aber nicht den Fehler und tazere einen Merc immer wieder, in der Hoffnung dass er davon stirbt oder umfällt - das passiert nicht; scheint jedoch z.T. verbreitet zu sein. Im Gegenteil, je öfter du ihn tazerst umso kürzer ist die Dauer des Effekts (ebenso wenn er Adrenalin hat).
    Ein weiterer "Vorteil" ist, dass der Merc eine Granate oder Mine sofort fallen lässt und diese zur Explosion gebracht wird, was ihm Schaden zufügt, wenn du ihn im richtigen Moment schockst. Dem gegenüber steht natürlich der ganz normale Gebrauch von Schusswaffen, aber das will geübt sein.

Avatar von Wizard_1089 Neuzugang
    Also dir Helm gegen FFD bringt schon noch was, aber halt nicht mehr so viel wie früher: Deine Torsofähigkeit wird jetzt im FFD gesehen (z.B. wenn du unsichtbar bist), aber du kannst weiterhin den Sichtmodus benutzen ohne entdeckt zu werden