Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager

Wichtige Information zu South Park: Der Stab der Wahrheit

Liebe South Park Community,

in der deutschen und österreichischen Version des Spiels South Park: Der Stab der Wahrheit befindet sich ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation, woraufhin wir die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt gestoppt haben und den Titel leider nicht wie geplant am 6. März 2014 veröffentlichen können. Sämtliche Plattformen sind davon betroffen.

Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die dieser Schritt für Euch bedeutet. Ein neuer Veröffentlichungstermin von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt wird in Kürze bekannt gegeben. Wir bitten Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, sich direkt mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der euch über den neuen Erscheinungstermin auf dem Laufenden halten wird.

Euer Ubisoft Team

Ich versteh ja, dass die Discversion verschoben wird, aber warum werden die digitalen Versionen verschoben? ein übersehenes Hakenkreuz wird man doch wohl rauspatchen können bevor die Steamversion aktiviert wird

Avatar von Holzkohlen666 Neuzugang
    You've got to be f*cking kidding me.
    Könnt ihr sowas nicht mit nem Day 1 Patch fixen?
    Was wollt ihr jetzt machen? Alle Disc-Versionen zurück rufen und nochmal neu pressen?
    Als wäre es nicht schon besch*ssen genug sich dauernd mit GEMA, USK und Co. rumschlagen zu müssen.

Avatar von uk_uk Junior Mitglied
    Ist doch echt nicht wahr. Habe extra Urlaub für das Spiel genommen... ernsthaft, Ubisoft, versucht Ihr gerade krampfhaft Euch unbeliebt zu machen? Nicht nur die Art und Weise, wie das Spiel released wird (Komplett-Cuts der Konsolen, keine Möglichkeit, das Spiel im Ausland zu kaufen und zB über VPN zu aktivieren etc), nein, selbst diese offen inkompetente Art, mit der Situation umzugehen, ist eine bodenlose Frechheit und nötigt gerade zu, bestraft zu werden.

Hätte ich das Spiel direkt bei Steam gekauft, hätte ich jetzt ein Refund beantragt und das Spiel irgendwann für 5€ im Sale gekauft. Aber leider (und damit meine ich tatsächlich LEIDER!) ist mir das nun vewehrt und ich muss den Scheiß ertragen, den ihr da verzapft. Und kommt nicht mit "Aber der Entwickler bekam den Auftrag, alles zu entfernen und er hat was übersehen". Ihr habt Produkt Manager und inhouse QA. Irgendeinem MUSS das aufgefallen sein. Sprich: Der Fehler liegt so oder so bei Euch. Ansonsten halt ein strenges Wort mit Obisidian halten und notfalls mit Konventionalstrafen drohen, wenn bis morgen kein DayOne-Patch verfügbar ist.

Wie schaut das denn aus? Gibt es keine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen wenn man per Uplay bestellt hat? ich meine Keys etc. habe ich eh noch nicht bekommen. Andere Anbieter (auch Digital) ermöglichen schließlich auch einen Umtausch.

Avatar von k4esekruste Neuzugang
    Ich hoffe es kommt keine Antwort weil ihr gerade versucht den Day One Patch auf die Steam-Server zu laden.

Ich bin nicht nur wütend, ich bin traurig über so einen Fehler.
    Ich hatte lange überlegt ob ich es mir vorbestellen soll und anscheinend war es ein Fehler.
    Beeilt euch mal mit ner Rückmeldung für die Community und einer angemessenen Entschuldigung für so einen Fehler!

Euer Ubisoft Kunde

Mich würde jetzt auch Interessieren wie das mit meiner Version aussieht?

Habe am Montag die Versandbestätigung bekommen vom Uplay Store... Kann ich dann das Spiel nicht spielen oder wird es gar nicht erst freigeschaltet?

Tja also ich kann wie die meisten hier auch nicht nachvollziehen wieso es bei der Digitalen Downloadvariante nicht möglich ist einfach den richtigen Client zu hinterlegen. Wozu alle Verzögern wenn es im Prinzip nur die Discs betrifft? Naja... ich hätte nun erwartet "Ups kommt ein paar Tage später" aber wenn ich schon "Verschiebung" und "noch kein Release Termin" lese dann bekomme ich Aids in der Pupille. Erst keine deutsche Synchro (die vielleicht nicht jedem aber sicher genug Leuten wichtig ist), dann verschieben um X Monate, dann USK und dann dieses Release Fiasko - das macht insgesamt einfach keinen Spaß mehr.

Ihr solltet nochmal ganz tief in euch gehen. Ich hatte bisher immer noch die Hoffnung, optimistisch wie ich bin, das es hier noch nicht komplette EA Zustände sind. Es ist glaube ich mal an der Zeit, wenn man denn was retten will, den Sack in beide Hände zu nehmen und bisschen was grade zu biegen. Sprich: Vor allem mehr mehr mehr Feedback zu den besorgten Stimmen eurer KUNDEN und mehr Transparenz was nun geschieht. Nicht nur vertrösten oder schweigen, sondern mal Tempo machen den DAS FETT BRENNT!!! ^^

Ein warmes Wort zum Gerücht Synchro-DLC wäre bei der Gelegenheit auch nice. Ich sags ja nur ungern, weils eigentlich inklusive sein sollte, aber so eine nachgelegte Synchro per DLC sollte sich wirklich rechnen wenn man da den üblichen Obulus verlangt. Ich bin mir leider sehr sicher, und ich zähle mich direkt dazu, es würde mehr als genug Krunden geben die sich den DLC auch noch was kosten lassen würden. Bei GTA funzt so 'ne Abzocke doch auch. Da delayed man einfach mal ein bischen die PC Version und sahnt dann doppelt ab weil so geile Suchtgnibbel wie unsereins nicht warten kann! ^^ Ihr machts halt mit der Synchro =P

Avatar von LakiskaDelta Neuzugang
    Entspricht die Amazon-Listung der Wahrheit, dass das Spiel jetzt erst am 31. März kommt?

Wenn es der Wahrheit entspricht erwarte ich eine Entschädigung von Ubisoft an alle deutschen und östereichischen Käufer, da es der Fehler von Ubisoft war und nicht der der Händler und diese Zeitspanne nicht tolerierbar ist.

Edit: Ich hörte von einem Freund aus Thüringen, dass es mindestens 1 Händler gab der das Spiel heute früh (gegen 9:30) schon in den Regalen hatte (ja das was der gemacht haben ist meines Wissens nach auch nicht legal) und demnach wohl auch einige Exemplare verkaufen konnten. Das Endresultat ist also, dass schon einige Exemplare im Umlauf sind, was wiederum zu einer Klage gegen Ubisoft führen könnte. Persönlich hoffe ich, dass das was er mir erzählt hat nur Blödsinn war.

@Ubi_Asahi wann erfahren wir mehr morgen oder in nem monat, was heisst in kürze und stimmt es das es angeblich wegen EINEM Kreuz ist ?????

Naja is auf jedenfall das letzte spiel was ich von diesen *********** kaufe .......................................