Avatar von undertaker_wb Kam, sah und tippte

Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow

Hallo Leute,

nach ich nun AC 3 + 4 inclusive SP DLCs erfolgreich beendet habe, habe ich nun mit Splinter Cell angefangen; mal wieder ganz anderes zocken

Ich würde gerne wissen, wie ich eine Flasche werfen kann; aufheben ist ja kein Thema, aber werfen? Um Wachen abzulenken und so und gibt es eineFunktion, mit der ich schnell gehen kann? Mir ist so, als wenn es das im 1. Teil gegeben hatte.

Danke schonmal und schönen Sonntag Euch

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hallo,

hast du schonmal am Mausrad gedreht?
    Wenn mich nicht alles täuscht, müsste man damit die Geschwindigkeit von Sam ändern können.
    Es ist bei mir jetzt schon soooo lange her, dass ich PT gespielt habe.

Wenn du eine Flasche in der Hand hälst, dann drücke mal die "Benutzen" Taste, bzw. halte sie gedrückt. Sollte das nicht funktionieren, dann drücke mal die Taste für Waffe ausrüsten.
    Auch hier erinnere ich mich nicht mehr 100%ig.

Hi Sam

schön, das Du das Splinter Cell Forum beobachten tust

mit dem Mausrad muß ich mal probieren, weil irgend etwas muß ich vorhin verändert haben, weil Fischer jetzt schnell laufen tut und mit dem werfen habe ich inzwischen hinbekommen, ist die Taste E, also damit wird mir die Richtung angezeigt, wo ich hinwerfen würde.

Bis denne

Freut mich, dass es jetzt klappt.

Edit: Ich hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut. Die Geschwindigkeit von Sam lässt sich mit dem Mausrad verändern.

Sollte das komplette Spiel wie in Zeitlupe laufen, dann sag nochmal Bescheid.

Hi Sam,

mit dem Mausrad kann ich die Geschwindigkeit von Sam verändern, war ja im 1.Teil glaube auch schon so; jdas Spiel läuft völlig Problemlos wie auch schon der 1. Teil jetzt fehlt mir im mom bloß die Taste, mit der ich Zoomen kann, wenn ich das Gewehr benutze

Schau doch mal im Spiel bei der Tastenbelegung nach.
    Aber es sollte standardmäßig die mittlere Maustaste sein. Also mal das Mausrad drücken. Wenn du dann im Zoommodus bist, kannst du mit dem Mausrad heranzoomen.

Moin Moin,

also die Zoom - Funktion habe ich noch nicht gefunden , aber im Moment komme ich auch so klar, aber in der Tastenbelegung steht etwas von Zoomen, also muß es ja irgendwie gehen, grübel
    Werde ich schon noch rausfinden, wie das geht

Hallöle,

also Zoomen habe ich immer noch nicht gefunden, aber egal. Habe nun ein anderes Problem: Ich bin jetzt am Airport kurz vorm Schluß; ich bin bei den Rolltreppen, wo ich laut Spieletipps den Rechten Fahrstuhl benutzen soll; aber alle 3 Fahrstühle funktionieren nicht, haben keinen Strom. Und nun weiß ich nicht weiter, wäre wirklich ärgerlich, wenn ich so kurz vorm Schluß scheitern würde

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, Euer under

Komisch, dass du das mit dem Zoomen immer noch nicht hinbekommen hast. Hast du denn mal in den Einstellungen im Spiel nachgesehen, bzw. mal das Mausrad gedrückt (nicht gescrollt)?

Oje, das weiß ich leider auch nicht mehr hundertprozentig. Hast du denn schon den Anführer der Terroristen mit Hilfe des Wärmebildgerätes identifiziert?
    Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Fahrstuhl erst nutzen, wenn man diesen identifiziert hatte.
    Tipp: Er hat ein besonderes Merkmal, an dem man ihn erkennen kann.

hi sam

also wenn ich das wärmebildgerät anmache, sehe ich unten in der halle 3 rote gegner; aber wenn ich es wieder ausschalte, ist nix markiert. und zoomen sollte laut optionen das mausrad sein, aber das funktioniert nicht, auch nicht bild hoch oder runter.