1. #1
    Avatar von HitMcMan Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7

    [Aktivierung/Key] Key Aktivierung funktioniert nicht! Key wird bereits verwendet!

    Hallo!

    Das Internet ist ja leider voll davon und auch ich bin nun leider betroffen! Habe mir Anno 2070 Complete Edition gekauft, bei einem Online Händler, bei dem ich schon sehr viele Spiele gekauft habe (unter anderem Far Cry 3) und nie Probleme hatte. Habe den Key in UPlay eingetragen, der Download ging sehr schnell von statten und das Spiel wurde auch wunderbar in meinen UPlay Account aufgenommen. Wenn ich das Spiel starte, bekomme ich nun wie sooo viele andere auch diese Meldung das mein Key schon von einem anderen Benutzer benutzt wird!

    Ich frage mich nun, wie kann das sein? Ich starte das Spiel über UPlay, also die Plattform, über die ich das Spiel runtergeladen habe und die mir anzeigt, das DAS MEIN Spiel ist, ich muß noch mal den Key eingeben, und er sagt mir, das der bereits verwendet wird?!?

    Anstatt mir also jetzt die freie Zeit ohne meine Familie zu vertreiben (sind verreist) bin ich völlig frustriert und Ärger mich einfach nur noch. Kopierschutz und Sicherheit schön und gut, aber ehrliche Käufer sind hier doch ziemlich in den Allerwertesten gebissen! Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Ubi Support aus den Puschen kommt!

    Schönen Abend noch!
    Share this post

  2. #2
    Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.822
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum !

    "Habe mir Anno 2070 Complete Edition gekauft, bei einem Online Händler, " - und wo genau hast du bitte gekauft, gebraucht bei reBuy.de?
    ¿?¿ - Wie man leicht erkennt, ist diese Annahme mehr oder weniger ein Schuss ins Blaue….

    So mancher glaubt, wir könnten Kaffeesatzlesen!
    (Übrigens, in der Türkei immer noch ein weiblicher Volkssport!)

    Ja ja, in der Tat, früher - vor der Erfindung der Filtertüte - war alles besser!
    Aber jetzt gibt uns unsere Kaffeesatzleserei ja auch nur höchst spekulative Informationen.
    Manchmal gibt das Forum-Orakel - mithilfe der erweiterten Suche - ratzfatz die gesuchte Antwort.
    Sticky-Threads werden generell immer sehr spärlich besucht, habe ich den Eindruck.
    Naja, wenn man sich hier allerdings etwas aufmerksamer umschaut, sind Hilfe-Threads ja nicht sonderlich schwer zu finden.

    ✪ ►►► [READ FIRST] Problembehandlung von Aktivierungsproblemen

    "Das Internet ist ja leider voll davon und auch ich bin nun leider betroffen!" - Schau dir bitte einmal diesen Sammelthread an, vielleicht helfen dir die dort genannten Informationen.


    "Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Ubi Support aus den Puschen kommt!"

    Der Support wäre in diesem Fall genau dein Ansprechpartner!

    Das Kontaktformular ist der schnellste Weg zum Ubisoft-Kundenservice. Wähle einfach das passende Thema für dein Anliegen aus – Der Support bemüht sich, die Anfragen innerhalb von 2 Arbeitstagen (Mo.-Fr., 12-21 Uhr) zu beantworten.

    Hotline Deutschland
    Montag bis Freitag von 12:00 - 21:00 Uhr unter der Festnetznummer 069 - 999915592 (die Kosten aus dem deutschen Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif deines Telefonanbieters)



    Um fundamentale Missverständnisse zu vermeiden:

    Spoiler:  Show

    Dieses Forum dient als Austauschplattform! Fragen sind ebenso willkommen wie der Austausch von Lösungen, Hinweisen und die Teilnahme an Diskussionen.

    Es ist uns ausgesprochen wichtig, dass sich alle Forumsteilnehmer mit gegenseitigem Respekt und Höflichkeit behandeln. Weitere Informationen diesbezüglich sind in den Forenregeln zu finden.

    Bitte beachte, dass das Forum nicht in allen Fällen behilflich sein kann und manchmal ein direkter Kontakt zum Kundendienst notwendig wird.WHO TO ASK - Wer hilft mir wobei?

    Meldung im Forum ist NICHT gleichzusetzen mit einer Meldung beim Support!

    Spoiler:  Show


    Das Forum stellt KEINE Alternative zu unserer telefonischen und kostenlosen Hotline oder zu unserem Support-Ticketsystem dar.
    Bei individuellen Problemen sollte man immer parallel ein Trouble-Ticket beim Support eröffnen.










    LG, ℘i×εl ²°°°
    Share this post

  3. #3
    Avatar von HitMcMan Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7
    Bevor ich den Thread hier eröffnet habe hab ich mir natürlich sämtliche Stickys die für mich Relevant sind durchgelesen um selbst die Lösung des Problems durchführen zu können. An den Support habe ich mich auch gewand. Nach Einsendung meines Keys und der Rechnung, aus denen Einwandfrei hervorgeht das ich das Spiel rechtmäßig erworben habe wurde mir mitgeteilt, ganz ohne kaffesatzleserei und sonstige Ironie, das der Key 4 Tage vor meinem Kaufdatum bereits verwendet wurde.
    Den Key nun für den Unrechtmäßigen Verwender zu sperren und mir zuzuschreiben, nein, das geht natürlich nicht. Da ist der technische Aufwand vermutlich zu groß für oder was weiß der Kuckuck. Ich kann jetzt nur noch hoffen das mein Händler mir einen neuen Key zusendet. Ansonsten hätte ich mein Geld besser aus dem Fenster geworfen, hätte ich wenigstens noch sehen können wie es davon fliegt!
     1 people found this helpful
    Share this post

  4. #4
    Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    929
    Hi HitMcMan,

    ich verstehe, dass dieser Mehraufwand für dich natürlich nun ärgerlich ist.
    Wer den Fehler nun begangen hat, kann ich dir nicht sagen - hat der Händler das Spiel zweimal verkauft, gab es einen Datenbankfehler, ist ein Key zufällig zweimal erstellt worden? Wir können an dieser Stelle nur spekulieren. Fakt ist leider, dass - egal wie die Antwort ausfällt - der Key in Benutzung ist. Dass es sich um einen nicht von Ubisoft zertifizierten Händler handelt macht die Sache nicht einfacher.
    Den vom Support gesendeten Absatz kannst du deinem Händler übermitteln. Ich hoffe, dass dieser dir dann problemlos einen neuen, unbenutzten Key zusenden kann!
    Ich möchte allerdings für die Zukunft empfehlen, einen Blick in folgenden Thread hineinzuwerfen:

    Warnung vor Online-Keys

    Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    Share this post

  5. #5
    Avatar von HitMcMan Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7
    Ja, das hoffe ich auch mal. Die Entscheidung von denen steht noch aus, ist aber auch erst knapp 2 Stunden her seit ich mich an die gewand habe.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.822
    █►OT Fairness und Gleichberechtigung◄█


    (◑‿◐) Thema heute: Deutsche Redewendung:

    1 - Wer austeilen kann, muss auch einstecken können.
    2 - Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.


    Es ist eben angenhemer, andere zu kritisieren als selbst kritisiert zu werden. Gerade Menschen, die anderen gegenüber sehr streng sind und sie kritisieren, legen häufig auch an sich selbst einen hohen Maßstab und können dann nicht damit umgehen, wenn sie diesen nicht erfüllen können.


    Warum ist das so?

    Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.

    █►OT Fairness und Gleichberechtigung◄█
    Share this post

  7. #7
    Avatar von HitMcMan Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7
    Ok. Der Fehler liegt entweder an Ubisoft, meinem Händler oder an mir. An mir, weil ich ein Geizhals bin der nicht bereit ist über den doppelten Preis zu zahlen wenn ich es anderswo günstiger bekommen kann. Legalität natürlich voraus gesetzt. Und das man nicht gleich Bocksprünge macht vor Freude wenn etwas nicht funktioniert ist ja eigentlich auch logisch.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.822
    Es gibt sehr viele unseriöse Händler hauptsächlich mit Sitz im Ausland und oft werden offensichtlich Keys mit illegalen Mitteln beschafft.
    Schafft man dann als Käufer solcher Software nicht erst die Nachfrage die bedient werden will? Legal, illegal, scheißegal?
    Bitte auf keinen Fall missverstehen ich möchte dir persönlich absolut nix unterstellen.

    Wie ist denn eure Meinung dazu?
    Share this post

  9. #9
    Avatar von HitMcMan Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7
    Mein Händler hat einen Sitz im Ausland, richtig. In wie weit der Key illegal beschafft wurde, kann ich nicht nachvollziehen, sicher nicht. Der Laden ist aber schon recht lange im Geschäft und ich glaube nicht, das sie das noch wären, wenn sie so unseriös arbeiten würden. Soll ich den Namen nennen, spricht da irgendetwas gegen?
    Du mußt das ja auch mal so sehen: Ich zahle bei euch für die Standard Edition 49,95, bei dem anderen Händler hab ich 19,95 gezahlt,für die Complete Edition. Natürlich wollt ihr den maximalen Preis rauß holen, aber nach der langen Zeit die das Spiel jetzt schon auf dem Markt ist würde es sicher nicht weh tun, auch auf eurer Seite mit dem Preis mal so langsam runter zu gehen. Dann könntet ihr von euch aus solchen...scheinbar...windigen Händlern den Wind aus den Segeln nehmen, oder? Gute Produkte zu entwickeln kostet eine Menge Geld (von Blut, Schweiß und Tränen ganz abgesehen) und auch eine Menge Existenzen hängen da dran, das ist mir vollkommen klar! Ich habe aber auch nichts zu verschenken, muß für mein Geld arbeiten, und so lange Niemand sagt, der von mir bezahlte Key wurde nicht unseriös beschafft, werde ich weiterhin Versuchen den günstigsten Preis für mein Wunschprodukt zu bekommen.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.822
    Wir stehen erst am Anfang des Zeitalters der Cyber-Kriminalität!

    Internetstraftaten und Internet-Kriminalität wie etwa Daten ausspähen, Kreditkartenbetrug nehmen zu.
    Im scheinbar rechtsfreien Raum werden durch illegale Machenschaften Millionen rund um den Globus "erbeutet".
    Hier hat sich ein Paradies für Kriminelle aufgetan.

    Ich möchte nun wirklich nicht mal wieder "das böse Internet" am den Pranger stellen.
    Es bleibt aber eine ständige Herausforderung! Verfolgung der Organisierten Online-Kriminalität ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe.
    In diesem Thema herrscht aber eine besorgniserregende gesellschaftliche Gleichgültigkeit.


    Sollte man nicht auch an Zoll und Steuern denken?
    Werden bei diesen Einkäufen nicht die Einfuhrsteuer, womöglich auch Zollgebühren, fällig?
    Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt !

    Soll da ein Publisher mit vorgehaltener Waffe ‚nachhelfen’?
    Die Verfolgung - grenzüberschreitender - Kriminalität, ist doch nicht unsere Aufgabe, oder?
    Die Bundespolizei verfügt zur Erledigung ihrer Strafverfolgungsaufgaben über eine eigene kriminalpolizeiliche Komponente.
    Und, wie immer fehlt es der Polizei vielfach an qualifiziertem Personal, um diese Machenschaften verhindern und aufzuklären.

    Ähnlich wie im realen Leben trage aber jeder Käufer ein gewisses Maß an Verantwortung. Wer also ein vermeintlich gutes Angebot sieht, sollte den Online-Händler genau beleuchten und ein gesundes Misstrauen an den Tag legen! Natürlich ist es verlockend, wenn ein Online-Händler das begehrte Spiel weit unter Preis verkauft und ein Schnäppchen lockt. Darf ich nun jetzt Hehlerware auch (un)wissentlich kaufen? Ein böses Erwachen folgt dann in Form einer polizeilichen Anzeige und Schadensersatzforderungen des bestohlenen Unternehmens. Auch hier gilt „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“, d.h. dir obliegt die Pflicht, beispielsweise einen Kassenbeleg zu verlangen.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch!

    Mit freundlichen Grüßen
    , ℘i×εl ²°°°
    Share this post