🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr, dass wir die Rangliste des Vorherrschaftsmodus zurücksetzen?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin für einen Reset!

22 45,83%
  • Nein, ich bin gegen einen Reset!

26 54,17%
    Avatar von FunnyBunny_13 Kam, sah und tippte

Vorherrschaftsmodus: Reset der Rangliste

Liebe Anno-Community,

es wird wohl keinem entgangen sein, dass es in letzter Zeit immer wieder zu Streitigkeiten und Diskussionen rund um die Rangliste im Vorherrschaftsmodus und Cheater gab. Diejenigen von euch, die sich gerne streiten, fanden das vielleicht super, aber wir eher nicht

Deshalb haben wir uns noch einmal mit unserem Entwickler-Team zusammengesetzt und nun beschlossen, die Rangliste des Vorherrschaftsmodus einmal komplett zu resetten. Wir erhoffen uns, dass diese Tabula Rasa-Aktion parallel mit unserem aktiven Vorgehen gegen mutmaßliche Cheater, die ihr uns meldet, zu einer besseren Abbildung der tatsächlichen Spielleistung von euch als ehrliche Gamer führt.

Doom Day ist heute in 2 Wochen… also schon mal ein Sektchen kalt stellen und die guten Kristall-Gläser entstauben

Beste Grüße,
    euer CR-Team

PS: Natürlich sind wir uns im Klaren darüber, dass durch den Reset auch eure guten Ergebnisse der Vergangenheit „flöten“ gehen, aber da es schlicht nicht möglich ist, jeden einzelnen Spieler auf das Nutzen von Cheats hin zu überprüfen, halten wir diese Vorgehensweise für die beste Variante. Wenn ihr absolut und komplett dagegen seid, könnt ihr selbstverständlich gerne bei uns melden!

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Auch hier nochmal meinen Dank an die sehr schnelle Bearbeitung, nach meinem Kontakt mit dem Support, per Mail!!!

Ich hätte niemals damit gerechnet das diese Angelegenheit so schnell erledigt wird, damit muss ich sagen ist UBI nebst dem Supportteam ein ganzes Stück auf der Leiter geklettert in Sachen Vertrauen!! Es freut mich auch das ich ein wenig Licht ins dunkel bringen konnte mit meinen Erklärungen wie dort in der Regel gecheatet wird.

Ich verbeuge mich und sagen nochmals Dank auch im Namen ALLER ehrlichen Spieler!!!

Kleiner Hinweis: Wie ihr in Zukunft Cheater am besten meldet wird in Part 14 erklärt meiner kleinen Videoreihe auf YouTube.

Thumps up!!

Avatar von carlaponti Kam, sah und tippte
    Hallo FunnyBunny_13,

mir ist im Moment nicht ganz klar, warum ich für einen Ranglistenreset in zwei Wochen meine guten Kristall-Gläser entstauben soll

Unsere bisherigen Ergebnisse gehen verloren und sie sind hart 'erarbeitet'. Wenn man auf eine Rangliste Wert legt, ist das ein harter Schlag. Nun ja, es ist nur ein Spiel, ein Wettkampf, aber das Kind in mir zieht eine ziemliche Schmolllippe bei dem Gedanken, dass mir meine Trophäe einfach so weggenommen wird

Erschwerend kommt hinzu, dass ich den Sinn eines Resets nicht nachvollziehen kann. Cheatern wird dadurch nicht automatisch das Handwerk gelegt (Im Gegenteil, sie gehen viel hurtiger in Führung) und ehrliche Spieler fühlen sich bestraft.

Wäre schön, wenn ihr eure Entscheidung noch einmal überdenkt.

Liebe Grüße,

CarlaPonti

Avatar von juergensenbabs Neuzugang
    Hallo CR-Team

ich stimme carlaponti vollkommen zu. Wieso sollen wir ehrlichen Spieler darunter leiden, dass einige meinen, sie müßten mit linken Mitteln unbedingt in der Rangliste nach vorne kommen. Wir haben gekämpft und die Punkte hart erarbeitet und jeden Cheater nach erfolgter Kontrolle des Savegames auch gemeldet. Ich sehe hier wirklich nicht ein, dass ein Reset durchgeführt wird, die Cheater dann wieder auf dem Vormarsch sind und folgerichtig gleich vorne die ersten Plätze belegen.

Wir haben ehrlich gespielt, hart gekämpft und uns auch um die Cheater gekümmert. Macht Ihr Euch Gedanken, wie Ihr die Cheater stoppen könnt; aber bitte nicht auf unsere Kosten. Wenn halt Cheater (z.B. XXXX und XXXXX) meinen, sie müssten so weiter machen, müssen sie halt wieder - wie auch jetzt geschehen - von den ersten Plätzen vertrieben werden. ich bin der Meinung, dass dies ausreicht.

Bedenkt noch einmal die angeblich "beste Variante" - es reicht uns doch schon die jetzíge Situation, für die wir Euch ganz herzlich danken. Alles andere wäre eine Bestrafung der hart kämpfenden Gamer.

Gruß AnnoJule

//EDIT
    Ubi.com Forum: Die Regeln auf einem Blick!

möchte nur hinzufügen, dass ich die "xxxxxxxxxxxxx" beide im selben Hegermonyspiel hatte. Innerhalb von 30 minuten haben sie alle relevanten Missionen mit vollen Punktzahlen übernommen. Soviel dazu, dass sie nicht benannt werden dürfen. Annojule

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Ein "Kampf" gegen Schummler bleibt eine Never-Ending-Story.
    Wir akzeptieren, was wir nicht ändern können, und setzen dort an, wo sich am ehesten Erfolg einstellt.
    Wir sind überzeugt, dass wir eine zielführende Entscheidung getroffen haben.

Wir können allerdings wertvolles Feedback immer gut gebrauchen und freuen uns sehr darüber!
    Vielleicht gibt es ja auch noch andere gute Lösungswege bzw. konkrete Vorschläge, mit denen das gleiche Ziel zu erreichen ist.
    Wir würden uns natürlich freuen, davon zu hören!

▻▻▻ Pro-Argumente vs. ▻▻▻ Contra-Argumente

Wir freuen uns auf einen spannenden Ideenaustausch!

℘i×εl ²°°°

Avatar von giselaschaub Junior Mitglied
    Hallo Pixel,
    ich finde es super, dass Sie die beiden cheater aus der Rangliste entfernt haben. Aber warum Sie den Reset durchführen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Sie bestrafen damit alle ehrlichen Spieler. Wenn Sie in Zukunft die cheater für die Rangliste sperren werden viele von Ihnen mit dem cheaten aufhören.
    LG
    giselaschaub

Avatar von Schaalivater Kam, sah und tippte
    Zitat von giselaschaub Go to original post
    Hallo Pixel,
    ich finde es super, dass Sie die beiden cheater aus der Rangliste entfernt haben. Aber warum Sie den Reset durchführen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Sie bestrafen damit alle ehrlichen Spieler. Wenn Sie in Zukunft die cheater für die Rangliste sperren werden viele von Ihnen mit dem cheaten aufhören.
    LG
    giselaschaub

Diese Aussage findet zu 100% meine volle Zustimmung.

Avatar von carlaponti Kam, sah und tippte
    Hallo Pixel-2000,

bezüglich der zielführenden Entscheidung möchte ich kurz anmerken, dass die Entscheidung mich erreicht hat, nur die Zielführung hat sich mir bisher nicht erschlossen. Auch FunnyBunny_13 schreibt weiter oben: "... aber da es schlicht nicht möglich ist, jeden einzelnen Spieler auf das Nutzen von Cheats hin zu überprüfen, halten wir diese Vorgehensweise für die beste Variante."

Meine Fragen hierzu: Beste Variante wofür? Wo genau liegt der Vorteil eines Resets? Wer hat einen Vorteil davon? Wird ein Reset künftiges Cheaten ver- bzw. behindern? Falls künftiges Cheaten dadurch nicht verhindert wird: in welchen Zeitabständen wird die Rangliste zukünftig zurückgesetzt?

Danke für eure Mühe,

carlaponti

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Wir wollen nach vorne schauen und uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ANNO Community konzentrieren.

Es ist Zeit für einen Neuanfang!

Da müssen wir aber das Thema „Rangliste“ abhaken. Die daraus entstehenden Chancen sollten wir alle positiv wahrnehmen und neue Synergien schaffen! Vereinfachte Kommunikation und mehr Transparenz erleichtern Zusammenarbeit. Es gibt immer neue Wege. Man muss nur mutig genug sein sie zu gehen.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Auf in eine neue runde wenn es wieder heißt: "Cheater-Ticket" bitte! ( One Way Ticket an's Ende der Welt! )

Und manchmal ist dann für einen kleinen Moment alles perfekt.

Bis zum nächsten Mal ℘i×εl ²°°°

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Gut im Grunde würde ein Reset echt nur was bringen, wenn ab dann Cheater auch gebannt werden oder auf Null gesetzt, ansonsten ist das ganze eher Sinnfrei da stimme ich den Vorrednern zu.

Ich hatte dem Support ja geschrieben welche Cheatfunktion meistens genutzt wird und in den Videos dürften se auch gesehen haben wie man es in einem Savegame erkennt, das würde aber im Grunde heißen das da 1-2 Leute dauerhaft mit beschäftigt wären.....

Tja das ist echt eine schwierige Situation...