1. #1
    Avatar von Emduril Former CM
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.370

    Highlander Cup #1

    Hallo liebe Champions,

    ich möchte im neuen Jahr versuchen jeden Monat ein größeres Event aufzuziehen und für den Januar habe ich ein großes Turnier für Euch geplant. Das besondere an diesem Turnier wird das Highlander Format sein.

    Was ist das Highlander Format?
    Highlander ist ein neues Spielformat, das ich als Fun-Format verbreiten möchte.
    Die Grundidee ist einfach: Jede Karte darf nur einmal im Deck sein! Ein Deck besteht somit aus mindestens 59 unterschiedlichen Karten.

    Das Format soll etwas Abwechslung zum üblichen Spiel bringen und vor allem Einsteigern auch eine Chance geben im Turnier erfolgreich zu sein. Highlander Decks sind durch die Beschränkung der Karten deutlich schwächer als normale Decks und mehr vom Zufall abhängig und man muss auch mal Karten spielen, die sonst nicht gespielt werden. Jedes Match verläuft anders und unerwartet und sollte für Spaß bei allen Spielern sorgen.

    Das Event
    Am Sonntag, den 26 Januar 2014, werde ich ein großes Turnier veranstalten. Jeder Spieler darf mitmachen, wenn er ein Highlander Deck spielt! Es gibt keine maximale Spielerzahl!

    Preise
    • Der Gewinner des Turniers erhält eine Fünf Türme Box!
    • Für jeden Teilnehmer gehen 10.000 Gold in den Jackpot und dieser wird unter den Plätzen 2-8 in Stufen (2/3/4/5-8) verteilt.
    • Bei z.B. 40 Spielern sind das schon fast 100.000 Gold für den Zweiten!
    • Wenn unerwartet viele Spieler mitmachen und der Goldpreis des zweiten Platzes mehr wert ist als eine Fünf Türme Box, gibt es eine zweite Fünf Türme Box für den Sieger!


    Streams
    Ab dem 9.1.2013 werde ich jeden Donnerstag Abend zusammen mit unseren featured Streamern Izachiel und HagbardSolo einen deutschen Stream auf Twitch machen und dort kleine Events und Turniere im Highlander Format für die Community anbieten. Natürlich wird es auch hier einige Codes für Fünf Türme Packs geben, also schaut unbedingt vorbei!

    Anmeldung


    Turnierregeln (UPDATED)
    • Ein Highlander Deck ist pflicht! Jede Karte mit dem selben Namen darf nur einmal im Deck sein!
    • Doppel K.O. System Turnier! Wer zwei mal verliert ist ausgeschieden.
    • Best of 1
    • Ab den Halbfinale wird Best of 3 gespielt. Dies gilt ebenfalls für das Loser Bracket (Wer 2 von 3 Spielen gewinnt, kommt weiter)
    • Deckwechsel ist zwischen Turnierrunden erlaubt! Ein Best of 3 findet mit dem selben Helden statt.
    • Deckänderungen in einem Best of 3 dürfen maximal 5 Minuten dauern. Bei Verstoß bitte einen Admin kontaktieren.
    • Deckverstoß: Sollte ein Spieler kein Highlander Deck spielen, bitte Screenshot oder Replay an einen Admin senden. Fällt dies in den ersten Zügen eines Spiels auf, bitte ein Rematch mit Highlander Deck anbieten.
    • Bei Konflikten bitte umgehend einen zuständigen Admin kontaktieren und Screenshots und Replay bereithalten.
    • Benehmen: Wer beleidigend wird, wird umgehend disqualifiziert. Bitte Screenshot an einen zuständigen Admin senden. Bitte Screenshots auf keinen Fall öffentlich machen.


    Turnierablauf
    • Paarungen werden ab 16:00 (26.1.) auf einer speziellen Turnierseite angezeigt (Link folgt am Turniertag) und in Streams ausgerufen. Bitte selbstständig Informieren!
    • Ergebnisse müssen in einem besonderen Thread (Link folgt am Turniertag) hier im Forum gepostet werden. Wenn der Verlierer postet, reicht das. Bei Konflikten bitte Screenshot und Replay an einen Admin senden.
    • Zeitlimit: Wenn nach 30 Minuten (60 Minuten ab Halbfinale) kein Ergebnis eingetragen wurde und keine Informationen über den Stand des Matches an einen Admin weitergereicht werden, scheiden beide Spieler aus.
    • Zeitlimit: Wenn 10 Minuten nach entstehen der Paarung / Ausruf auf dem Stream einer der Spieler nicht auftaucht/startet, zählt das Spiel für ihn als verloren.
    • Turnierdauer: Wenn das Turnier aufgrund zu hoher Teilnehmerzahl zu lange dauern sollte, werden alle Matches ab 23 Uhr auf den nächsten Tag (Mo. 27.1.), 20 Uhr verschoben.


    Ich freue mich auf Feedback und rege Teilnahme an den Streams der nächsten Wochen und natürlich am Turnier! Fangt schonmal an Decks zu bauen!

    Es kann nur einen geben!

    Liebe Grüße,
    Emduril
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Thravvn Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    18
    Es kann nur einen geben! *fängt mal an sein Deck zu bauen*
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Auriel.Tamalla Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    141
    Ich würde gern teilnehmen, hätte aber diverse fragen dazu- scheint ja später geklärt zu werden.

    Z.B. best of 3 ist deckwechsel auch nach 1 der 3 möglich?
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Revalon Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    491
    Ich hoffe mal, dass ich den Tag Zeit finde - und noch mindestens ein anständiges Deck zusammen bekomme.

    Tamallas Frage stellt sich mir da auch. Wäre interessant zu wissen, ob wir in einer Paarung an ein Deck gebunden sind oder auch da wechseln können.

    Und sind wir an irgendwelche Decks gebunden, die wir vorher mitteilen müssen.? Oder können wir ein Deck auch eventuell zwischendurch umbauen?
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Emduril Former CM
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.370
    Zitat von Emduril Go to original post
    Deckwechsel ist jederzeit erlaubt.
    Meine erste Intuition war einen Deckwechsel zu jeder Zeit zu erlauben. Ich wollte es einfach und unkompliziert halten.
    Findet ihr das so in Ordnung oder habt ihr andere Präferenzen? Die exakten Regeln entstehen gerade erst, daher sind Meinungen gewünscht!
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Auriel.Tamalla Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    141
    Hab nix dagegen mit dem deckwechsel, aber führt eine benutzung von 2 gleichen karten in einem deck auch zur Disqualifikation, wenn man es ihm nachweisen kann?

    Ist eine Premium karte "gleich" wie ihre normale variante?
    ist eine andere Optik(lagerfeuer) gleich mit ihrem normalen zu setzen und deshalb nur 1x zu verwenden oder darf ich 2 verschiedene Lagerfeuer in ein deck nehmen??
    Share this post

  7. #7
    Avatar von XMicroX Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    104
    würde sagen sobald der Name gleich ist ist es die selbe Karte.

    Ich glaub mit dem Deckwechsel würde ich etwas beschränken denn sonst fängt nach dem ersten Duell das Deck geschiebe und gebaue los: was könnte er jetzt nehmen; ist Nekro vll besser gegen seins; sollte ich vll jenes oder dieses rein tun...

    Hoffe ich finde auch zeit^^.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Emduril Former CM
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.370
    Zitat von Auriel.Tamalla Go to original post
    Hab nix dagegen mit dem deckwechsel, aber führt eine benutzung von 2 gleichen karten in einem deck auch zur Disqualifikation, wenn man es ihm nachweisen kann?
    Na klar! Wenn jemand eine Karte zum zweiten Mal ausspielt, Replay an die Organisation senden (ist erstmal nur ich, aber ich suche noch Helfer^^)

    Wie Micro gesagt hat: Selber Name = Selbe Karte, also nur eine Karte pro Namen. Premiumkarten oder Alternative Artworks sind alles dieselbe Karte, also jeweils nur eine Karte von einem Namen!
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Emduril Former CM
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.370
    Zitat von XMicroX Go to original post
    Ich glaub mit dem Deckwechsel würde ich etwas beschränken denn sonst fängt nach dem ersten Duell das Deck geschiebe und gebaue los: was könnte er jetzt nehmen; ist Nekro vll besser gegen seins; sollte ich vll jenes oder dieses rein tun...
    Ja, das könnte wirklich zu Problemen führen. Wenn der Gegner nur ein Deck gebaut hat, kann man versuchen ein Konterdeck zu basteln und es führt zu mehr Zeitverlust.

    Das würde also eher nur für Deckwechsel zwischen Bo3 Matches sprechen. D.h. ein Bo3 sollte mit demselben Deck gespielt werden. Meinungen dazu bitte!
    Share this post

  10. #10
    Avatar von XMicroX Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    104
    Zitat von Emduril Go to original post
    Das würde also eher nur für Deckwechsel zwischen Bo3 Matches sprechen. D.h. ein Bo3 sollte mit demselben Deck gespielt werden. Meinungen dazu bitte!
    Jopp so würde ich es auch machen. Nach nem Bo3 kann man ja merken, dass man noch was optimieren kann.
    Share this post

Seite 1 von 7 123 ... Letzte ►►