Avatar von Emperor81 Kam, sah und tippte

Cursed bound / Verfluchtes Band

Ich hab mal eine Frage zu der Karte Verfluchtes Band:

man bekommt ja Schaden wenn die verzauberte Kreatur angreift - wird dieser Schaden, den man durch Verfluchtes Band bekommt, immer vorher verrechnet, bevor der Angriffsschaden der verzauberten Kreatur verrechnet wird?
    Was ist, wenn Mass rage / Kollektive Rage liegt, und noch andere eigene Kreaturen mit angreifen, greifen diese alle gleichzeitig an?

Ich habe eben gegen ein Sandor-Mass Rage-Cursed Bound-Deck verloren, obwohl ich ihn viel weiter runter geprügelt habe, nun würde mich interessieren ob jemand sicher weiß in welcher Reihenfolge was verrechnet wird.

Avatar von NottrDerBarBar Kam, sah und tippte
    Verfluchtes Band zählt zuerst, nämlich wenn die Kreatur angreift. Alle Kreaturen greifen zusammen an -> Verfluchtes Band triggert -> Angriff kommt am Ziel an und Kreaturenschaden triggert. So zumindest mein Verständnis und so auch genau wie bei dir meine Niederlage gegen Sandor.

Alles klar, danke Dir.

Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Die Kreaturen greifen in der Reihenfolge an in der Sie aufs Feld gekommen sind. Die Kreatur die schon am Längsten auf dem Feld ist greift zuerst an. Danach die anderen. Bis irgendwann die Kreatur kommt, die mit Cursed Bound verzaubert ist. Hier wirkt zuerst der Zauber weil sie erst angreift und dann fügt sie dem Gegner den Schaden zu.

Ok, es kann sein dass in meinem Fall die verzauberte Kreatur am längsten am Feld war, müsste ich mir das Replay nochmal ansehen. Aber genau so was wollte ich wissen, danke DirtyOld.