Avatar von Zerwas83 Kam, sah und tippte

Five Towers Release

Hi!

Für alle die nicht regelmäßig auf mmdocking.com reinschauen, hier DIE Meldung von gestern:

It’s time, it’s time! The expansion will come out on thursday!

That means:

The official Spoiler Stream will take place tomorrow with the reveal of all new cards…and one day after it the expansion will appear!

Also, the new expansion will implement a new feature. Finally it will be possible, to have the same cards in multiple decks! The Infernal Pit is ready to eat all the cards that you have more than 4 times

“Our community has been requesting the ability to add a card in multiple decks and we’re happy to say that with this next update coming in just two days time, this will now be possible. As with physical card games, where players can swap their cards from one deck to another, Duel of Champions players can now use the same cards in every deck they create. We expect this feature to be helpful in the use of Epic and neutral cards and it will reduce the amount of cards players have to keep in their collection,”

Also: Morgen gehts los und schon heute Abend gibt es alle neuen Karten per Stream zu bestaunen.

Da ist die Info, dass wir demnächst Karten aus dem Pool in jedem Deck haben können nur noch ein weiteres Sahnehäubchen

Avatar von KazuTheFireKing Neuzugang
    Ich freue mich natürlich auf die neuen Karten, wie wohl jeder hier im Forum. Dennoch bin ich - auch wenn ich eher der Minderheit angehöre - nicht begeistert von dem zweiten Punkt. Sicherlich gibt es viele Pros dafür aber halt auch aus meiner Sicht Kontras ^^ Ich finde es irgendwie nicht so schön, dass wenn ich drei Decks mir mache überall die selben Karten reinmachen kann. Desweiteren würde mich interessieren ob ich jetzt immer noch jede Karte mehr als 4 mal bekommen kann ? Wenn ja, dann werden die instant in die Grube geschmissen ...

Ja, genauso siehts aus. Auf der Seite mmdocking wurde diesbezüglich sogar schon ein Wettbewerb ausgeschrieben, wer wohl am meisten Geld mit seinen Karten in der Grube machen wird. Anhand der Einsendung eines Screenshots. Also ja, man wird wohl auch weiterhin mehr als 4 Karten von einer besitzen können. Es bringt einen dann aber wirklich nichts weiter als zusätzliche Einnahmen beim opfern der Karte für die Grube.

Sicher lässt sich über dieses Vorgehen streiten, da man ja im real-Life auch seine Karten wieder umtüten muss um sie in einem anderen Deck nutzen zu können. Aber mal Hand aufs Herz. Es ist doch genau so etwas, was diese Art Spiel online so bequem macht. Sich diese Arbeit ersparen zu können. Es ist ja nicht so, dass es irgendetwas an der Stärke der Decks ändert. Es ging ja vorher auch die Karte wieder rüber zu räumen. Es kostete halt nur Zeit und Arbeit sie wieder rauszusuchen. In so Fern halte ich diese Änderung für sinnvoll.

Avatar von Cainium Kam, sah und tippte
    Zitat von Zerwas83 Go to original post
    Sicher lässt sich über dieses Vorgehen streiten, da man ja im real-Life auch seine Karten wieder umtüten muss um sie in einem anderen Deck nutzen zu können. Aber mal Hand aufs Herz. Es ist doch genau so etwas, was diese Art Spiel online so bequem macht. Sich diese Arbeit ersparen zu können. Es ist ja nicht so, dass es irgendetwas an der Stärke der Decks ändert. Es ging ja vorher auch die Karte wieder rüber zu räumen. Es kostete halt nur Zeit und Arbeit sie wieder rauszusuchen. In so Fern halte ich diese Änderung für sinnvoll.
    In Computerspielen ist es, im Gegensatz zum RL, natürlich nicht unbedingt "nötig". Man muss sich also fragen ob man den Wert einer einzelnen Karte, wie im RL, auch im Spiel simulieren möchte. Wenn ja, dann stellt sich als nächstes die Frage wie "komfortabel" gestaltet man das umlagern von einem Deck ins andere?

Zwischen

- Deck öffnen
    - Karten rausnehmen
    - Anderes Deck öffnen
    - Karten reinstecken

Und

- Jede Karte kann in jedem Deck stecken

Gibts nämlich noch diverse Abstufungen. Geht man zu weit, ist das künstliche Hindernis sowieso obsolet, geht man nicht weit genug wirds nur nervig und frustrierend. Davon abgesehen dass der Spieler immer weiß das er an der Stelle künstlich behindert wird.

Da einen vernünftigen Konsenz zu finden ist in vielerlei Hinsicht unmöglich. Daher begrüße ich die Entscheidung diese Hürde zu entfernen voll und ganz.

Was mir nicht gefällt ist das die Expension schon so früh kommt. Als jemand dem noch ca. 100 Karten bis zur Vollständigkeit fehlen, und wo viele Karten maximal einmal oder zweimal vorhanden sind (für viele Decks nicht ausreichend) kommt mir das ganze nach FW einfach zu schnell. Außerdem habe ich gerade mein erstes Deck welches > 1350 ELO funktioniert und konstant Schweizer gewinnt (funzt mit etwas "Glück" auch gegen 1500er Ishumas), was ich ab morgen dann auch wegschmeißen kann.

Werd heute Abend wohl ein wenig suchten müssen um morgen wenigstens direkt eine neue Box kaufen zu können...

Avatar von NagumoderBlaue Kam, sah und tippte
    1. Five Towers kommt zu früh aka zu schnell nach letzter Expansion. Den Gedanken hatte ich schon seit Ankündigung, dass dieses Jahr noch 2 Serien folgen sollen. Ich hoffe Ubisoft übertreibt es nicht und macht in dem Tempo jetzt nur noch so weiter. (Geld -Gier -Geld -Gier hechel, hechel, hechel)

2. Der 2. Punkt ist zwar irgendwie toll, aber ich hab leider die Ankündigung dessen verpasst und dementsprechend unnötig vielle Joker in "Zusatzpaos" u. ähnliches verballert um eben nicht immer switchen zu müssen. Aber trotzdem finde ich, dass das Feature überfällig und richtig ist.

Naja mal schauen, was für neue Karten, Fähig- und Fertigkeiten in den 2 Türmen...ähh entschuldigung 5 Türmen so stecken... (....wie komm ich bloß auf 2 Türme...also wirklich )

PS: Endlich ein neuer Turniermodus wäre viiiiieeeeelll cooler (und zwar einer der unabhängig von der Elo läuft)

Ich weiß gar nicht, warum so viele immer darüber jammern, dass die Erweiterungen in zu kurzen Intervallen kommen würden. Ich begrüße das über die Maßen. Es wäre eine andere Sache, wenn ich merken würde, dass die Qualität der erschienenen Karten darunter leiden würde. Aber gerade nach dem Stream gestern wurde ich eher wieder in meiner Meinung bestätigt, dass die neuen Karten immer interessantere Inhalte bieten und das bisherige Gameplay wirklich bereichern.

Übrigens habe ich noch nicht einen Cent Echtgeld in das Spiel investiert und mir fehlen nur noch 8 Karten von Forgotten Wars, dann habe ich alle erschienenen Karten komplett. Es ist also auch bequem möglich da mitzuhalten. Also gerne auch Erweiterungen in kürzeren Abständen

PS: Bin übrigens Berufstätig und Vater eines Kindes. Es ist also nicht so, als würde ich nur von morgens bis abends vor dem Spiel hängen.

Avatar von Allyofjustice86 Kam, sah und tippte
    Man muss auch nicht viel zocken Spiele jetzt ca 6 Monate und bin ca LV 100 entspricht ca nen halben lvl pro tag und besitze alle Karten.
    Naja zur Qualität hab ich ja meine Meinung schon gesagt das Spiel macht auch Super Spaß und ist echt gut...es gibt halt paar Sachen die doof sind und wo man Ansätzen sollte wie ein Neutralen vernünftigen und Flexiblen Removal für Schicksal/Zauber.Damit man nicht in ein Spiel reinkommt und sich denkt ohhh ich hab 0 outs naja dann gebe ich wohl Turn 1 auf.Nur weil ich nen Held Spielen mag ohne Licht/Primal und gegen Schicksal gibt es sowieso 0... Ausser du Spielst Wasser oder Sanctuary...einfach nen Neutralen Stream Singer bringen auf 2 1/0/3 Neutral und fertig...aber nein Lieber wieder 30 Sinnlos Kreaturen bringen und im Stream erzählen was man für coole Sachen damit machen kann xD Das einzig coole was man damit machen kann ist in die Infernalische Grube werfen

Ich finde alle Neuerungen wirklich interessant und gelungen. Was mich allerdings eher überrascht hat ist, dass es keine neuen Helden gibt. Ich denke, das hängt tatsächlich mit der Story zusammen, die ja bekanntlich mit FIVE TOWERS enden soll. Jetzt könnte man darüber spekulieren, was danach kommt. Ähnlich wie bei Magic eine 2nd Edition? Bin gespannt.

Yepyep, die Storyline sollte hiermit zu Ende gehen - nächstes Set gibt es sicher wieder neue Helden, die in der Story eine wichtige Rolle spielen werden. (habe jedoch keinerlei offizielle Informationen dazu)

Ich hoffe sehr, dass Ariana es schafft den Turm des Gärtners zu verteidigen! Go Nekros!

Avatar von Balsac_Lorrain Kam, sah und tippte
    Gibt es eigentlich eine Liste mit den neuen Karten, damit man abschätzen kann, ob sich die neuen Kartenpackete lohnen?