Avatar von EggPawn Kam, sah und tippte

[SOLVED/GELÖST]Fortschritt gelöscht: (SP und MP)

Ich weiß es nicht, ob es bei anderen PC User auch dergleichen geschah, aber ich erzähler meine Story.
    Ich habe gerade eben AC4 gestartet und Uplay bzw das Spiel sagt mir, dass ein Update zur Verfügung steht.
    Habe ich halt ausgeführt, installiert und das Spiel gestartet.
    Dann zur meiner Verwunderung wurden all meine Spielstände gelöscht. Sowohl Multiplayer als auch Singleplayer.
    Dass ist nicht cool, vorallem wenn man beinahe 100% geschafft hat *heul*

Ist es jemanden auch so etwas passiert?

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Danke für die Warnung erstmal, werde mal dann lokales backup vor Update machen.
    Eine Frage dazu, war Cloud-Syncro in uplay AN?! Oder ist immer noch AN?! Und du hast reine uplay Version keine STEAM+uplay kagge oder?!

Nope. Nur Uplay. Ich besitze halt die Disc Versionen. Allerdings habe ich mich informiert und gelesen, dass dieses Problem sei temporär.
    Sprich: Die Spieldaten sind vorhanden, allerdings ist bis jetzt Uplay zu blöd es zu erkennen. Ich werde jede 20 Minuten testen, ob das Problem gelöst hat.
    Stand by.

Avatar von ShardofTruth Kam, sah und tippte
    Dein Multiplayer-Fortschritt wird ganz sicher wiederkommen, da er ja (zumindest zum größten Teil) auf Ubisofts Servern gespeichert ist. Hoffen wir, dass das auch für deinen Singleplayer-Fortschritt gilt, ansonsten ist es immer ratsam, ein manuelles Backup zu machen, da diese Problem seit Assassin's Creed II sporadisch auftritt und bisher noch immer nicht behoben zu sein scheint.

Ich hatte keine probs gestern nach dem patch.... dachte ehrlich gesagt auch nicht daran, wird wohl nur einzelne betreffen
    @eggPawn die frage nach CLOUD sync hasu nicht beantwortet?!

Zitat von BIG-M0EP Go to original post
    @eggPawn die frage nach CLOUD sync hasu nicht beantwortet?!
    Sorry, aber um ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, da ich nicht darüber nachgedacht habe.
    Wie dem auch sei, das Problem hat sich gelöst. Uplay hat meine Spieldaten auf dem Computer anerkannt (Siehe mein Beitrag oben).
    Jetzt konnte ich das Spiel bis 100% durchspielen.
    Aber ich empfehle für jede Person einen Backup Save File zu speichern.

OKI gut, komisch hatte sowas nie das uplay irgendwas nicht 'erkennt'

Avatar von Vampire-G Kam, sah und tippte
    Mir passiert das momentan ständig *grummel*
    Zwar wird nachjeder Spielsitzung mit der Cloud synchronisiert, aber beim nächste mal spielen bin ich wieder zurückgesetzt.
    Muss uPlay dann immer gut zureden damit es mal wieder synchronisiert. Habe keine Ahnung, wieso das immer wieder hakt.
    Ein "Synchronisieren-Button" wäre cool, dann aber mit besserer Funktion als dieses Auto-Sync

ich habe auch so ein problem, gestern den ganzen abend gezockt heute spiel gestartet und es wurde der spielstand von vor 2 tagen geladen... alles was ich gestern freigeschaltet habe und alle schiffsupgrades von gestern abend sind weg (keine cheats aktiv)

Avatar von Vampire-G Kam, sah und tippte
    Langsam nervt es...
    Jetzt vergisst das Game sogar meine Einstellung bezüglich der Steuerung.
    Ich bin es seit Jahr und Tag gewöhnt die y-Achse umzukehren, also habe ich das auch in AC4 wieder so eingestellt.
    Jedes mal wenn ich das Spiel wieder starte, ist die y-Achse aber auf normal und ich bekomm die Vollmeise mit der Kamera.
    Auch bekomme ich bei jedem Start wieder angezeigt was ich freigeschalten habe (Black Chest Edition + Boni durch die früheren ACs... bla, bla...) und muss die alle wegklicken.
    Weiterhin hängt das Game manchmal im in einer Art Dauerspeicher-Modus. Soll heißen das Speichern-Symbol dreht sich die ganze Zeit ohne Unterlass und geht auch nicht mehr weg. Ich frage mich dann ob der überhaupt noch was tut.
    Ein Wechsel ins Pause-Menü oder sogar zum Hauptmenü ändert daran nichts.

Seite 1 von 8 123 ... Letzte ►►