Menüsprache nach jedem PC-Start wieder auf Englisch

Jedes mal wenn ich den PC neu starte und AC4 dann starte ist die menü und screensprache erst einmal wieder englisch... sound und spracheinstellungn sind aber gespeichert auf deutsch...

also muss ich jedes mal unter den general options wieder deutsch einstellen, neu starten, dann passt es...

Noch jemand das Problem oder ne Lösung dafür??

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    - Sprachauswahl -

Die zu Beginn der Installation gewählte Sprache wird im Spiel verwendet. Um die Sprache zu ändern, deinstallieren Sie das Spiel und installieren Sie es erneut, oder gehen Sie ins Optionsmenü und ändern Sie die Einstellungen für die gesprochene Sprache und die Sprache der Untertitel.

Ich habe das Spiel über Steam gekauft und installiert, daher hatte ich keine Auswahl der Installationssprache. Steam ist bei mir auf Deutsch gestellt. Daher bringt meines Erachtens eine Neuinstallation keine Veränderung.

Problem ist das das Spiel zwar die Einstellung für Untertitel und gesprochene Sprache auf Deutsch speichert, nur die Menüsprache ändert sich jedes mal auf Englisch zurück. Dies würde ich gerne abstellen.