[Kummerkasten-Thread] Spielstände verschwunden,mit der Cloud synchronisieren etc.

Hallo zusammen,

ich habe heute zum zweiten Mal (in 2 Tagen) das Spiel ganz normal beendet (Escape, Zum Hauptmenü, zum Desktop, Ubisoft-Fenster nachdem er sich mit der Cloud abgesprochen hat geschlossen)

Ich war auch nicht innerhalb einer Mission.

Und nun bin ich gefühlte drei Stunden Spielzeit zurück geworfen worden.

Das macht langsam keinen Spaß mehr... woran liegt das?

Gruß und Danke!

Avatar von Lukin1971 Forum Veteran
    Ubi Server spinnt wahrscheinlich momentan. Hatte gestern ähnliches. Hatte bis auf 1 Turm in der Festung Havanna komplett abgedeckt, alle Shantys, fast alle Schatzkisten. Bin raus, Cloud synchronisiert und wollte dann 2 h später nochmal zocken und bin bei Beginn von Havanna. Also nochmal Dieb schnappen, nochmal die Kneipenprügelei und nochmal alle Türme aufdecken, Schätze einsammeln und Shantys einfangen. Komischerweise waren aber mache wesentlich später erledigte Dinge bereits abgehakt (Käufe). Da hat es den Spielstand wohl nur rudimentär gespeichert gehabt.

Avatar von InRuhelassen Kam, sah und tippte
    Vor einer Minute neu eingeloggt.4h Spielzeit weg; letzter Spielstand von 0:23:03 obwohl ich eben erst ausloggte.

Wie wäre es mal wieder mit richtigem Spielstand speichern? Was soll das eigentlich?

Ich würd die Cloud abstellen, gibt einige Warnungen im Netz, dass die gerne mal Spielstände verschwinden lässt.

Und allgemein scheint es so zu sein, dass er wenn das Speichersymbol erscheint und nicht wieder weggeht nicht mehr speichert. Also am besten dann einmal ausmachen und neustarten, wenn ihr das bemerkt.

Avatar von Kanone72 Junior Mitglied
    Bei mir ist zwar kein Spielstand verschwunden, aber uplay updated den aktuellen Spielstand (16%) nicht mehr. Bleibt bei uplay bei 13 % und im Spiel gehts mit 16 weiter. So ist es sicher nicht gedacht...

Zitat von Dag_B Go to original post
    Ich würd die Cloud abstellen, gibt einige Warnungen im Netz, dass die gerne mal Spielstände verschwinden lässt.

Und allgemein scheint es so zu sein, dass er wenn das Speichersymbol erscheint und nicht wieder weggeht nicht mehr speichert. Also am besten dann einmal ausmachen und neustarten, wenn ihr das bemerkt.
    Aber sowas von gerne :-)
    Ehm.... wie stelle ich die Cloud ab?

Im Uplayclient oben rechts auf das Zahnrädchen und ich glaube dann bei "Allgemein".

Avatar von Lukin1971 Forum Veteran
    Thx. Werde ich machen. Ist aber (leider) nur bis Sequenz 3 eine Option. Ab dann ist ja wegen des Flottenfeatures die Cloud erforderlich.

Avatar von Kanone72 Junior Mitglied
    Es gab wohl auch schon Verluste ohne Cloud...

Zitat von Kanone72 Go to original post
    Es gab wohl auch schon Verluste ohne Cloud...
    Darum wohl auf jeden Fall drauf achten, ob das Speichersymbol sich komisch verhält.

Und wenn man Cloudspeicher nicht zwingend braucht, würd ichs wie gesagt auf jeden Fall zur Sicherheit abstellen, weil eben einige meinten, dort läge eins der Probleme. Solange das nicht absolut sicher ist, würd ich nix riskieren.
    Ein anderer meinte konkret, dass das Spiel irgendwann einfach nur eine temporäre Datei anlegt und die nicht weiter updatet, dann soll wie gesagt das Speichersymbol aber nicht mehr verschwinden. Einmal das Spiel auszumachen und neu zu starten soll das aber beheben.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►