Avatar von tunichgut53 Neuzugang

fragen zum Bastions-Deck

Ich will mir ein bastions deck zusammenschrauben nur bin ich relativ neu in M&M DoC so das ich keine ahnung habe was für karten gut bzw schlecht sind.

Mommentan würde ich entweder die ressourcen gewinnenen karten nehmen damit ich meine monster schnell aufs feld bringen kann
    oder schadenskarten wie feuerball oder feuerlohre zu nehmen damit ich das gegnerrische feld leer halten kann.

Die frage ist jetzt nur ist dies überhaubt sinnvoll oder ist eine ganz andere strategie besser ?

Was für karten könnte ich noch gebrauchen und in welchen paket sind diese zu bekommen?

Gibt es tipps wie man so ein deck am besten spielen sollte ?

Avatar von MightyJava Kam, sah und tippte
    Also:
    Wie man ein Bastionsdeck spielt liegt (wie bei jeder Fraktion) primär am Helden.
    Da du Feuerspells benutzen willst gehe ich mal davon aus das du entweder Shaar oder Kelthor als Helden hast.

Shaar wird in der Regel als OTK oder Slowpokevariante gespielt, also mit vielen spells und schicksalen um das board des gegners leer zu halten und dann mit Kats großem Finale eine Zyklopen zu spielen und mit einem schlag zu gewinnen. (Gibt hier verschiedene Varianten um zb vorher dmg zu machen und wie das board leer gehalten wird, alles im Details würde zu weit ausufern)
    Shaar ist momentan weniger gut/beliebt, da viele decks Konter besitzen. Auf der anderen seite ist der Sieg sehr sicher, wenn der gegner eben keine konter hat.

Kelthor wird normal eher als rush gespielt. Gibt Varianten mit Spells und ohne, aber das Grunddeck ist bei den kreaturen relativ ähnlich.

Um dir einen groben überblick zu verschaffen schau einfach mal hier http://www.mmdoc.net/decks/ . Einfach nach dem Helden suchen und gucken was anderen so bauen.
    Aber achtung: Achte auf das Datum der Kommentare. Ist das deck alt, also der momentanen meta nicht mehr angepasst, ist es in der regel auch nicht mehr wirklich gut.
    Außerdem solltest du normal nicht viel mehr als 59 karten im deck haben, also nicht einfach alles reinhauen was geht. Außerdem sind decks auch teilweise elo-abhängig. So laufen manche in hohen bereichen super, in niedrigeren bereichen aber fast gar nicht.

Welche Pakete/boxen du dir kaufen solltest ist schwer zu sagen. (da ich schon vor dem ersten addon dabei war, ging das bei mir alles nach und nach, kann dir da nich so helfen^^)
    Die karten haben rechts unten ein Symbol, dass die edition anzeigt. am besten da gucken wenn du es nicht weisst.
    Helfen können dir aber die Wunschkarten, wenn dir eine wichtige karten fehlt, kannst diese einfach nachholen und musst nich auf gut glück 100er packete holen.

Hoffe das hilft dir einigermaßen weiter

Avatar von tunichgut53 Neuzugang
    Ich denke dann würde Kelthor als rush deck mit einigen spells am besten zu mir passen.
    Aber da ich jetzt nicht gerade viele jokerkarten habe will ich einfach auf gut glück pakete kaufen um so viel wie mödlich so zusammen bekommen und dann einzelne karten wen sie fehlen mit jokerkarten zu kaufen.

Nur habe ich jetzt noch die frage. Sollte man sich lieber das normale oder das premium paket kaufen ?

Avatar von Turboo00 Junior Mitglied
    Zitat von tunichgut53 Go to original post
    Nur habe ich jetzt noch die frage. Sollte man sich lieber das normale oder das premium paket kaufen ?
    Wieso das Premium Paket kaufen ? Damit es lustig funkelt ???
    Rausgeschmissenes Geld.

Auch würd ich lieber die Seals / Giold sparen um dann erst die grossen Boxen zu kaufen.
    Die Kosten dafür hat man auch relativ schnell zusammen wenn man die Taglichen einlogg Bonis sammelt und paar Level Bonuse bekommt.

Ein kleiner Video-Einsteiger Guide für die Zuflucht (in Englisch):
    http://www.twitch.tv/really0riginal/c/3228800

Fand ich sehr gut und hat mir zumindest sehr geholfen.

Avatar von Allyofjustice86 Kam, sah und tippte
    Also Spiele auch Kelthor bin grad im Raking auf 3.

Also kann dir empfehlen soviel wie Möglich aus Letzten Set zu kaufen da kriegt man die meisten Jokerkarten.
    Ausserdem brauchst du aus diesen Set Sahar Rohling und Die Unique Kreatur für Bastion und Mondphönix falls du ihn magst.

Für Gold würde ich immer das Erste Set kaufen da dort die Standart Karten drin sind und für Jokerkarten halt die Unique spells ausm 3ten set und ausm 2ten denn 4er drop holen 3/3/6 immer ein billiger pro tote Kreatur.

Falls du ein Build brauchst von Kelthor frag an.