Avatar von tunichgut53 Neuzugang

fragen zum Bastions-Deck

Ich will mir ein bastions deck zusammenschrauben nur bin ich relativ neu in M&M DoC so das ich keine ahnung habe was für karten gut bzw schlecht sind.

Mommentan würde ich entweder die ressourcen gewinnenen karten nehmen damit ich meine monster schnell aufs feld bringen kann
    oder schadenskarten wie feuerball oder feuerlohre zu nehmen damit ich das gegnerrische feld leer halten kann.

Die frage ist jetzt nur ist dies überhaubt sinnvoll oder ist eine ganz andere strategie besser ?

Was für karten könnte ich noch gebrauchen und in welchen paket sind diese zu bekommen?

Gibt es tipps wie man so ein deck am besten spielen sollte ?

Avatar von MightyJava Kam, sah und tippte
    Also:
    Wie man ein Bastionsdeck spielt liegt (wie bei jeder Fraktion) primär am Helden.
    Da du Feuerspells benutzen willst gehe ich mal davon aus das du entweder Shaar oder Kelthor als Helden hast.

Shaar wird in der Regel als OTK oder Slowpokevariante gespielt, also mit vielen spells und schicksalen um das board des gegners leer zu halten und dann mit Kats großem Finale eine Zyklopen zu spielen und mit einem schlag zu gewinnen. (Gibt hier verschiedene Varianten um zb vorher dmg zu machen und wie das board leer gehalten wird, alles im Details würde zu weit ausufern)
    Shaar ist momentan weniger gut/beliebt, da viele decks Konter besitzen. Auf der anderen seite ist der Sieg sehr sicher, wenn der gegner eben keine konter hat.

Kelthor wird normal eher als rush gespielt. Gibt Varianten mit Spells und ohne, aber das Grunddeck ist bei den kreaturen relativ ähnlich.

Um dir einen groben überblick zu verschaffen schau einfach mal hier http://www.mmdoc.net/decks/ . Einfach nach dem Helden suchen und gucken was anderen so bauen.
    Aber achtung: Achte auf das Datum der Kommentare. Ist das deck alt, also der momentanen meta nicht mehr angepasst, ist es in der regel auch nicht mehr wirklich gut.