[Black Flag] "Uplay launcher funktioniert nicht mehr" - Lösungsansätze -

Hallo erstmal,
    Ich habe mir extra Assasin's Creed Blackflag gekauft.. nebensache.
    Bis annhin habe ich immer Steam & Origin genutzt, also habe ich mal Assasinscreed für uplay gekauft.

Und nun diese tolle überraschung; Fehlermeldung beim einloggen bzw kurz nach dem einloggen; "Uplay launcher funktioniert nicht mehr".
    Ich hoffe und nehme an, das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, da ich wirklich nicht gemacht habe/geändert.

Die Software habe ich nun schon 3x deinstalliert und installiert; kein Erfolg.
    Google war da auch nicht sehr freundlich, nicht gefunden was mir hilft.
    Als Administrator ausführen; kein erfolg.

Ja. Nun stehe ich da. Alleine. Ohne Freunde. Im Regen verzweifelt auf der Suche nach Hilfe]!

Gruss

Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Hey icepeakct!

Dann will ich doch mal mit einem Regenschirm und einer Tafel Tröst-Schokolade dahergelaufen kommen
    Nutzt du eine Proxy-Verbindung, um ins Internet zu gelangen (z.B. im Router eingerichtet)? Evtl. diese probeweise einmal ausschalten! Klingt im ersten Moment seltsam, hat aber - neben einer Neuinstallation - bei mir schon einmal geholfen.

Check auch mal die Ereignisanzeige mithilfe des folgenden Videos:

Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze

Zusatz:
    Hast du Uplay auch als Administrator installiert oder nur nach der Installation als solcher ausgeführt? <- Bitte auch ersteres probieren

Danke erstmal für die Schokolade!

Nur leider ist der Schirm etwas zu klein für mich. (Oder ich halte Ihn falsch?:P)

Zitat von ZockenMitKatze Go to original post
    Hey icepeakct!

Dann will ich doch mal mit einem Regenschirm und einer Tafel Tröst-Schokolade dahergelaufen kommen
    Nutzt du eine Proxy-Verbindung, um ins Internet zu gelangen (z.B. im Router eingerichtet)? Evtl. diese probeweise einmal ausschalten! Klingt im ersten Moment seltsam, hat aber - neben einer Neuinstallation - bei mir schon einmal geholfen.

Check auch mal die Ereignisanzeige mithilfe des folgenden Videos:

Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze

Zusatz:
    Hast du Uplay auch als Administrator installiert oder nur nach der Installation als solcher ausgeführt? <- Bitte auch ersteres probieren

Leider habe Ich keine ahnung wie ich merke ob mein Anbieter einen Proxyserver verwendet (wäre möglich da mich Bspw. Guildwars 2, beim Login ab und zu fragt ob diese Adresse von mir ist, diese wechselt ab und an), und wie ich dies umgehen kann!(?)
    Deswegen hier mein Error Protokoll:

Name der fehlerhaften Anwendung: Uplay.exe, Version: 4.1.0.2232, Zeitstempel: 0x528e0d8f
    Name des fehlerhaften Moduls: Uplay.exe, Version: 4.1.0.2232, Zeitstempel: 0x528e0d8f
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00509dc2
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2bfc
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cee7d27e824c24
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Buddy\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\Buddy\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe

Die Installation als Administrator, sowie anschliessende ausführung als Administrator hat mir leider nicht helfen können.

Gelöst!

Nach etlichem googeln; http://forums.ubi.com/showthread.php...ecified-Forums

1. Some anti-virus or firewall programs may prevent the Game Launcher from communicating properly with the service. Please make sure that you have updated any anti-virus or personal firewall software you have installed. In particular, we have been made aware of a problem with older versions of ZoneAlarm, but updating that software should resolve the problem. Other programs that have been found to be problematic include FreeAV, NetNanny, NetLimiter and other similar programs that modify the network configuration inside Windows. If updating these programs do not resolve the problem, try uninstalling them to see if that helps.
    Sprich, ich musste leider meinen tollen Netlimiter deinstallieren..
    Traurigkeit breitet sich aus!

--> Ich gönn' mir jetzt nen Keks. Danke Katze

Frohes Fest!
    Hiho,

Ich habe mir vor kurzem auch Assassins creed 4 black flag (CD Version) gekauft. Seit gestern schon installiert und deinstalliert und paar mal wieder installiert ,da bei mir folgendes Problem aufgekommen ist: "Uplay funktioniert nicht mehr"

Ich habe schon einen Uplay acc erstellt all eure Schritte befolgt vom uninstall von Microsoft Essential bis hin zum Entfernen von Trojan Remover 6.8.8 und ebenso habe ich Firewall blockiert.
    Spoiler:  Show

Trotzdem kommt immernoch diese Meldung
    Fehler lautet:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Uplay.exe
    Anwendungsversion: 4.0.0.2043
    Anwendungszeitstempel: 5256a6bb
    Fehlermodulname: Uplay.exe
    Fehlermodulversion: 4.0.0.2043
    Fehlermodulzeitstempel: 5256a6bb
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 004fd162
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Ereignisanzeige:

Ereignis 1000, Application Error

Name der fehlerhaften Anwendung: Uplay.exe, Version: 4.0.0.2043, Zeitstempel: 0x5256a6bb
    Name des fehlerhaften Moduls: Uplay.exe, Version: 4.0.0.2043, Zeitstempel: 0x5256a6bb
    Fehleroffset: 0x004fd162
    ID des fehlerhaften Prozess: 0x1680
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf0161ea63fb4c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe
    Pfad des fehlerhaften Modusl: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe
    Berichtskennung: 31c30fb6-6d55-11e3-8d17-bc5ff43616c6

Hallo zusammen, habe AC4 nun offline durchgezockt, konnte online nicht spielen. Es wurden keine Actions/Rewards freigeschalten. Nun habe ich uplay mithilfe von der systemsteuerung deinstalliert, da ja ac4 auch gelöscht wurde habe ich alles neu installieren können.
    So hier ist mein Problem: Uplay funktioniert nicht mehr. Bei der "Erstinstallation" ( auch nach der 10ten) MUß ich online sein. Offline startet der uplay-client, aber ich habe keine spiele.

Spoiler:  Show
    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 25.12.2013 18:14:33
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Peter-PC
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: Uplay.exe, Version: 4.0.0.2043, Zeitstempel: 0x5256a6bb
    Name des fehlerhaften Moduls: Uplay.exe, Version: 4.0.0.2043, Zeitstempel: 0x5256a6bb
    Fehleroffset: 0x004fd162
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10e8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf0194ac51ca72
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe
    Berichtskennung: 059286b9-6d88-11e3-b7c5-50465d54c036
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-12-25T17:14:33.000000000Z" />
    <EventRecordID>31418</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Peter-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>Uplay.exe</Data>
    <Data>4.0.0.2043</Data>
    <Data>5256a6bb</Data>
    <Data>Uplay.exe</Data>
    <Data>4.0.0.2043</Data>
    <Data>5256a6bb</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>004fd162</Data>
    <Data>10e8</Data>
    <Data>01cf0194ac51ca72</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe</Data>
    <Data>059286b9-6d88-11e3-b7c5-50465d54c036</Data>
    </EventData>
    </Event>

Support-ticket 00914271
    Die Antwort vom 12/9/2013 12:14:41 PM Habe ich probiert und nun das.

hi also ich habe ebenfalls das problem und ich weis mir keinen rat mehr hab jetzt schon 5 x mal die 22 gb runtergeladen und installiert dann kommt immer uplay funktoniert nicht wenn lösung vorhanden werde ich benachrichtigt wtf !!!!!

Name der fehlerhaften Anwendung: Uplay.exe, Version: 4.2.0.2419, Zeitstempel: 0x52b01ba7
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Fehleroffset: 0x000fd5c5
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1580
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf01ac58ccdffc

kann mir bitte wer helfen weis wirklich nicht mehr weiter
    danke lg chris

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Eine Meldung hier im Forum ist nicht gleichzusetzen mit einer Meldung beim Support.
    Daher gilt für dich und auch für alle: Parallel bitte immer ein Ticket erstellen!

Spiel startet nicht? -> Ticket erstellen!
    Problem XYZ? ->Ticket erstellen!
    Fehlermeldung -> Ticket erstellen!

Support-Ticket bereits erstellt? Bitte unbedingt aktualisieren und MSINFO.txt hinzufügen.

Welche Antivirus Software setzt du ein?

hi sorry kenn mich mit forums neid aus ??? avira hab ich aber scho deaktiviert !!!!

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Ärgerliche Situation, doch zur Fehlerbehebung benötigt der Support noch ein paar Informationen von dir.

Absturz/Freeze

• Was genau passiert / beschreibe dein Problem so genau wie möglich!
    • Deine Systeminformationen? (DXDIAG)
    • MsInfo
    • Welche Version des Spiels verwendest du? (Standard, Pre-Order, Special Editon…)

DxDiag, MsInfo, etc. ...falls du weitere Hilfe benötigst melde dich einfach bitte.

Bitte beschränke dich mit dem Problem nur auf einen Thread, danke dir!

P.s.

Das musst du dir auf YouTube ansehen:
    http://youtu.be/FVFQ7m55H2Q

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►