🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #1
    Avatar von IronSkyMan Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    6

    [UPLAY] Uplay launcher funktioniert nicht mehr.

    Ich starte Anno2070, Uplay öffnet sich und aktualisiert auf 4.0.
    Nun kann ich Uplay und alle verbundene Spiele nicht mehr starten.

    Ich hätte gerne im laufe des Tages eine Lösung bzw. eine Vorstellung davon wie lange das dauert.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.821
    Herzlich willkommen im Forum IronSkyMan!


    ich sehe 2 Spiele bei Dir... Assassin's Creed 2 & ANNO 2070


    Könntest Du bitte der Vollständigkeit halber auch sagen, was genau bei dir passiert?

    ANNO 2070 - Technik Forum findest Du HIER


    LG, Pixel


    P.s.

    Schritt 1: Support Anfrage erstellen.

    Schritt 2 : HOW TO POST - Wie kann man mir am schnellsten helfen?
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Sarkassmus Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    Ich würde mich hier gerne einklinken, da ich diesen Thread als ersten passenden zu meiner Problematik gefunden habe!

    Bei mir und einem Spielekollegen ist ebenfalls das selbe Problem aufgetreten:

    Wir wollten Anno 2070 spielen, allerdings konnten wir uns nicht einloggen.
    Nach dem Update auf 4.0 werden im uplay launcher auch einige Inhalte nicht mehr geladen
    - Freundesliste steht bei "Lade..."
    - Im "WIN" Bereich erscheinen keine Actions und auch keine Rewards
    - Meine Uplay-Einheiten (Diese Punkte mit denen man Rewards Freischalten kann) werden nicht angezeigt
    - Im Anno-Bereich kann er auch nicht anzeigen, welche Rewards ich bereits freigeschaltet habe

    Insgesamt scheinen aber auch die Ubi-Server gerade ein wenig überlastet zu sein... http://uplay.ubi.com/de-DE braucht ewig zum laden und die Pressemitteilung zum neuen 4.0 Launcher geht garnicht auf!

    Im Englischen Forum wird das Thema aber bereits behandelt und vll. wird dort auch bald eine Lösung veröffentlicht:

    http://forums.ubi.com/showthread.php...chnical-Issues
    Share this post

  4. #4
    Avatar von RayRsing Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    jo
    Beiträge
    30
    Hallo,

    wollte mal wieder nach langer Zeit Anno 2070 spielen und was passiert, nix.
    Das gleiche wie bei Sarkassmus.

    Allerdings ist mir aufgefallen, das meine Sprache als English angegeben wird?! Ich kann garnicht so gut English, als das ich Anno auf English spielen würde.

    Was baut ihr bei UBI blos wieder für einen Mist?
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Sarkassmus Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    *NACHTRAG*

    Im bereits verlinkten englischen Forum wurde jetzt bestätigt, dass diese Win-Services offline waren.
    Deshalb konnten Freundesliste und Co. nicht geladen werden.

    Die Loginprobleme sind jetzt auch behoben.
    Wenn wir (mein Spielekollege und ich) das spiel starten wollten kam nach der Intro der Versuch mich einzuloggen, was in einem "unbekannter Fehler" resultierte.
    Danach sollte ich meine Logindaten neu eingeben (immernoch im Spiel) was aber nur erneut den unbekannten Fehler produziert hatte.

    Mit uplay 4.0 muss man jetzt die mailadresse zum einloggen benutzen und aus irgendeinem Grund nutzt Anno immernoch den Benutzernamen.
    Den Benutzernamen also in meine Mailadresse geändert und ich kann wieder spielen.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von IronSkyMan Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    6
    Ich habe heute morgen Uplay geöffnet und es hat sich aktualisiert.
    Danach musste ich meine Zugangsdaten neu eingeben und dann kam diese Fehlermeldung (siehe Bild)



    Dann habe ich Deinstalliert und neu Installiert. Alles Neu gestartet und das selbe Problem tritt auf.

    Meine Spiele kann ich nicht Spielen weil der Launcher nicht funktioniert.

    Ein paar Eckdaten zum System / PC-Komponenten:
    -Win7 64 Bit
    - i5 Core 3470 @3.20 Ghz
    - 4 RAM
    - Intel® HD Graphics 2500 Version: 9.18.10.3257
    - integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887

    Ich habe heute morgen auch ein Support Ticket eingereicht. Bis Jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von RayRsing Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    jo
    Beiträge
    30
    Du musst den Launcher als Admin starten
    Share this post

  8. #8
    Avatar von YayaTourette Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    353
    Zitat von IronSkyMan Go to original post
    ...Support Ticket eingereicht. Bis Jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
    Ich schimpfe zwar immer, aber SOOOO schnell sind die nun auch wieder nicht... Aktuell muß man schon mal den ein oder anderen Tag abwarten!
    Share this post

  9. #9
    Avatar von IronSkyMan Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    6
    Uplay als Administrator auszuführen habe ich auch schon versucht. Gleiche Fehlermeldung nach dem Login.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.821
    @IronSkyMan,


    Die wichtigsten Informationsquellen (DXDIAG / MSINFO) sind nicht vorhanden.


    Bitte dringend Support-Ticket 0771456 aktualisieren und schnellstmöglich fehlende Anhänge nachreichen.!

    Werden Uplay Fehler in der Ergebnisanzeige angezeigt? Welche?

    Share this post