1. #1
    Avatar von STARDUSTBORN84 Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2

    [SOLVED/GELÖST] Aktivierungsproblem

    Hallo liebe Ubisoft Menschen und Anno freunde.
    Ich hab mich jetzt wieder abgeregt und dazu durchgerungen für mein problem in diesem Forum eine Lösung zu erhaschen, da ich zwar viel gegoogelt hab und auch einiges gelesen aber keine Lösung fand.

    Also, zu meinem Problem,
    Ich habe Anno 2070 neu installiert, aus welchen gründen auch immer, is ja eigentlich egal, ich meine das man etwas deinstalliert und darauffolgend
    das selbe programm neu installiert kommt ja so selten wohl nicht vor, oder?
    Ok, neu installiert, oder besser, das 2. mal installiert und auch uplay neu installiert, mit meinen Login Daten angemeldet, auf meine Spiele und dann auf Anno "spielen" geklickt.
    So nun wurde die Seriennummer oder der Install Keycode abgefragt. An dieser stelle muss ich fragen, warum? Ich hab das Spiel doch schon beim ersten mal installieren registriert...
    Ok, weiter, den hab ich dann eingegeben und zwar genau so wie bei der ersten installation als es keine probleme gab, so wie er eben auf der vorderseite der beigefügten Anleitung abgedruckt ist. Also, schon mal vorweg, ich hab ihn richtig eingegeben und zwar gefühlte tausendmal.
    Nun erscheint schlicht die Meldung "Fehler (1003)".
    Dann hab ich Aktivieren (WWW) versucht (dies ist der link für die runterzuladende Lizenzdatei: https://webactiv.solidshield.com/?CE...-21228-34438//), na, was meint ihr wohl was dann kam?
    Richtig, wieder Fehler, aber diesmal "Fehler (1005): Keyfile ist nicht für dieses Produkt gültig!" Häää, warum ist dieser spezifische Keyfile nicht für dieses Produkt gültig?

    Ich frag mich, warum das ganze? Warum diese Unannehmlichkeiten? Dieses Theater? Das kostet mich n haufen Zeit und Nerven, ich mein ich muss auch Arbeiten, geld verdienen, dass ich dann für ein von Ubisoft veröffentliches Spiel im wahrsten Sinne des Wortes zum Fenster rausschmeisse, weil es nachdem ich es neu installiere einfach nicht mehr funktionieren will. Wegen diesem ,,doofen" Kopierschutz.
    Ich bitte um Verzeihung und nachsicht für meine wortwahl, aber sie müssen mich verstehen, ich bin sehr verärgert,
    denn ich spiele Anno seit 1602 und hatte nie probleme, auch nach mehreren neuinstallationen der verschieden Anno titel nicht.

    Also ich bitte euch liebe Ubisoft Menschen gnädigst darum, mein Anno 2070 wieder in die Gänge zu bekommen und frei zuschalten damit ich es endlich spielen kann,
    oder macht irgend etwas, egal was, schenkt mir einfach ein neues 2070 per steam oder sowas ;P
    Ich denke euch wird wohl ne Lösung einfallen und zwar unkomplizierter denn dieser Umstand.
    Ich hab einfach, auf deutsch gesagt, keinen Bock mehr auf diese hin und her rumprobiererei.

    Ich hoffe ich war mit meiner Wortwahl nicht zu enthusiastisch und verletzend, falls doch bitte ich vielmals um Entschuldigung.

    Nichts desto trotz und trotz allem,
    mit freundlichen Grüssen,

    Stefan M.

    Ps: Ich will doch nur ANNO 2070 spielen... nix anderes...



    Share this post

  2. #2
    Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    929
    Hey STARDUSTBORN84, willkommen im Forum!

    Nicht verzweifeln, wir finden schon eine Lösung

    Zur Fehlermeldung 1003 haben wir einen Eintrag in unserer Supportkartei, schau mal hinein! Ich weiß nicht genau, woher du die Info mit dem Link hast, hast du vielleicht noch den Link zu diesem Tipp?
    Wichtig ist auch, dass du das wie folgt Spiel als Administrator starten solltest:

    TEIL 1 und TEIL 2!

    Sollte dies nicht helfen, wende dich bitte auch an unseren Ticketsupport - Link dazu findest du in meiner Signatur!

    Den Key musstest du übrigens noch einmal eingeben, da es zwei Aktivierungen gibt - einmal die Uplay Aktivierung (dauerhaft und einmalig) und einmal die Hardwareaktivierung - diese musst du immer nutzen, wenn du Komponenten an deinem Computer austauschst oder beispielsweise ein neues System aufsetzt (oder Anno 2070 de- und reinstallierst ).

    Gib uns Bescheid, ob dir die Tipps helfen konnten.

    Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    Share this post

  3. #3
    Avatar von STARDUSTBORN84 Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2
    Hey ZockenMitKatze,

    zuerst muss ich mich für meine teilweise aggressive schreibweise Entschuldigen.
    Und zweitens möchte ich mich bedanken für die schnelle antwort.
    Da soll doch nochmal jemand schreiben das Ubisoft n scheiss Kundensupport betreibt, dummes zeug!

    So, ja es funktioniert wieder , denn der link zur Fehlermeldung in der Supportkartei und die darauffolgende Erklärung per Youtube video, wie ich ein Programm als Admin ausführe, haben mir schlussendlich sehr geholfen.

    Also danke nochmals und mach weiter so!
    Share this post