Avatar von Micha2903 Kam, sah und tippte
    Ergibt sich aus der Anfrage heraus nicht. Je nachdem welcher Fall vorliegt, ist dein oder mein Weg der eventuell bessere.

p.s. am Rande: steht auf der ToDo Liste der Entwickler eigentlich bereits, dass man die Sperrung der Karten anders kenntlich macht, sodass man wenigstens die Möglichkeit hat sich auch für gesperrte Karten die Stats ordentlich anschauen zu können?

Ich bin wahrscheinlich der einzige Depp, der es nicht sieht, aber woran erkenne ich beim Duell gegen andere Spiele, wer beginnt?

Anonsten gute Idee, hier Fragen zu sammeln, schade, dass das nicht so angenommen wird...

Avatar von Micha2903 Kam, sah und tippte
    Gibt da mehrere Dinge an denen man das erkennen kann. Der Spieler, der bei sich in den Resourcen !vor! dem auswählen ob man nochmal mischen möchte 0 Resourcen hat, beginnt. Du kannst es auch an der Sicht auf das Spielfeld erkennen. Nimm als Orientierung den großen roten runden Button mit dem man eine Runde beendet. Ist der quasi über deiner Nahkampfreihe, startest du, is er über der Nahkampfreihe deines Gegners, beginnt er.