Avatar von Narkolepto Kam, sah und tippte

~*~ Thread der Tausend Fragen (oder auch: FAQ Guide Für Anfänger/Fortgeschritene) ~*~

UNDER CONSTRUCTION (<---dies wird entfernt, wenn das hier einigermaßen Form angenommen hat und nicht mehr wie Kraut und Rüben aussieht^^ Ihr müsst mir BITTE nur ein wenig Zeit geben und Nachsicht üben, weil ich hab nebenher auchnoch Uni und öfters mal ein Inet, das abschmeiert und außerdem habe ich gemerkt, dass das doch ein recht gutes Mammutprojekt wird . Also bitte Geduld und sobald das hier fertig ist, wird das "Under Construktion" in "Wird weiterhin aktualisiert" ersetzt ab dann könnt ihr wild drauf los posten. Geschätzte Zeit bis zur Fertigstellung: xxx und je mehr Unterstützung ich per persönlicher Nachrichten bekomme, desto schneller wird das Gemeinschaftsprojekt fertig)

F: "Huh, was`n das hier o.O"
    A: Dies ist ein großer Thread, der sich mit vielen der im Forum von Duel of Champions umherschwirrenden Fragen zum Thema Paketen/Boxen, Decks, Altar der Wünsche und vieles mehr beschäftigt und sich vor Allem an Anfänger unter lvl 10 und an Fortgeschrittene bis lvl 15-20/30 richtet

Willkommen bei diesem neuen Projekt! Du hast deinen Weg hier her gefunden, also bist du schonmal auf dem richtigen Weg, ein besserer und somit erfolgreicherer Spieler von DoC (Duel of Champions) zu werden, was dir somit mit großer Warscheinlichkeit mehr Durchblick und mehr Siege und somit mehr Spaß an diesem kostenlosen Onlinegame bringen wird

Da du eh schon hier im Forum herum geisterst, wird dir wohl beispielsweise der Anfängerguide nicht fremd sein. Dieser ist bisher eine Anlaufstelle für allerlei Fragen und kleinere Diskussionen, jedoch platzt er inzwischen fast aus allen Nähten, was eigentlich nur bedeutet, das ich weiß, dass Leute mehr auf der Suche nach schneller Erkenntnis und Beantwortung ihrer Fragen sind, und sich nur die Wenigsten durch 20 Seiten Guide klicken um zu hoffen, dass ihre Frage dabei ist (was sie nunmal sehr sehr oft ist, aber Faulheit siegt nunmal oft^^). Somit habe ich mir an diesem Sonntag Mittag überlegt dieses "Projekt" in die Welt zu setzen und es als eine Art Gemeinschaftsprojekt mit allen hilfsbereiten Feen und Bienchen hier im Forum zu betreiben, die sich tagtäglich (oftmals immer wiederklehrenden/ähnlichen/schon beantworteten) Fragen stellen.
    Wie funktioniert nun das Ganze?
    Unten werden, mehr oder weniger nach Kategorien aufgeteilt, einige Fragen stehen, die für JEDEN hilfreich sind, was bedeutet, dass hier keine Individuellen Fragen wie "Wie wird mein Deck besser ich hab die und die Karten" beantwortet werden, sondern eben allgemeine Themen, die sich jeder mal (oder auch nicht) gestellt hat. Häufig gestellte Fragen und/oder Fragen, die irgendwo beantwortet sind aber versteckt sind, können mir von präsenten Persönlichkeiten hier im Forum, oder auch jedem anderen hilfsbereitem neuen User, können mir mit Antwort per persönlicher Nachricht geschickt werden, damit ich sie hier mit einbauen kann und somit wird alles bündig, übersichtlich und komprimiert.
    Solltest DU der Meinung sein, dass deine Frage in diesem Forum noch nicht gestellt/beantwortet wurde, dann schreib sie unter diesem Guide/Thread und ich werde sie hier aufnehmen, oder ggf bereits bestehende FAQ hier so ändern, dass die Frage beantwortet wird. Es ist somit ratsam, sowohl z.B. den Anfängerguide als auch diesen Thread hier immer mal wieder zu überfliegen um somit nach Veränderungen zu suchen zu suchen.

Also auf gehts:

Thema Pakete und Boxen:

F: "Wo finde ich eine Übersicht über alle Karten, die ich bekommen kann?"
    A: Auf http://www.mmdoc.net/card_list/ und es ist sehr vorteilhaft in diesem Spiel, wenn du Englisch kannst

F: "Wann kaufe ich welche Box?"

F: "Was kannst du über die Helden Box, die "Päckchen für 2000 "und Premiumpakete aller Art sagen?"
    A: Geldverschwendung. NICHT kaufen^^

F: "Wo finde ich eine knappe Übersicht über die Pakete an sich und ihre Serien?"
    A: hier^^ (von unbekannt)

F: "Für wen ist DIE BOX/Verstärkungspakete gut?"
    A: Wenn du hauptsächlich Inferno oder Zuflucht spielst oder dir den Grundstock für Bastion und Nekro schaffen willst.

F: "Für wen ist die AUFSTEIGENDE LEERE BOX/Aufsteigende Leere Paket gut?"
    A: Grundstock: Sanktuarium. Gute Erweiterungen für: Nekro (Mondseiden Skelett/ Mondseiden Spinner/Mondseiden Fesseln) Zuflucht(Wolf Scharfschütze/Wolf Prätorianer) Bastion("Schwarzschädel-Kreaturen")

F: "Für wen ist die HEROLD DER LEERE BOX/Herold der Leere Paket gut?"
    A: Großartige Karten für Nekro(Fäulnisspeier). Gute Karten für Zuflucht(Wolf Guard/Griffin Marksman) Inferno(Höllenfeuer Irrer/Höllenfeuer Bläher). Nette Sachen für Sanktuarium(Kabuki Tei) Bastion(Kriegselefant)

F: "Für wen ist die VERGESSENE KRIEGE BOX gut?"
    A: Kaufe NICHT die VKPakete für Siegel sondern wenn dann nur die VKBox selbst. Grundstock für Akademie. Großartige Karten für: Sanktuarium(Sayama Schleicherin) Bastion(Sahaar Marodeurin). Gute Karten für: Zuflucht(Die "Kreuzritter") Spielereien für: Inferno

F: "Narkolepto, was also deiner Meinung nach nun umbedingt kaufen?"
    A: Heldenpakete, Emilios und die passenden Verstärkungs-Pakete für deine Fraktion(siehe 1 drüber) für Gold, und Die Box, bis keine größeren Lücken bei Basiskarten mehr sind (=1-3mal die Box)

Thema Decks:

F: "Brauche ich überhaupt mehrere Helden gleicher Fraktionen, wenn ich schon einen Stapel davon habe?"
    A: Ja. weil jeder Held etwas anderen kann und sich mit den entsprechenden Karten vollkommen anders spielt. Es ist also sehr ratsam sich schnell möglichst viele Helden, zumindest vom Basiskartensatz, zu zu legen denn das bringt langfristig mehr Abwechslung und somit Spielspaß.

F: "Welcher Held kann was verwenden?"
    A: Jeder Held kann neutrale Monster und Schicksale und alle Events verwenden. Jeder Held kann sonst nur Monster und Schicksale seiner Fraktion (Inferno,Nekro,...) verwenden. Die Magieschulen, die jeder Held verwenden kann, sind rechts an der Seite der Heldenkarte in Kreisen symbolisiert (Flamme=feuer, Mond=Dunkelheit,...)

F: "Wie ist das mit Sanktuarium und Durchtrennte Lebensfäden im ->Anfängerguide<- eigentlich gemeint?"
    A: Ich lese immer wieder, dass sich jemand gemäß der Empfehlung im Anfängerguide z.B. den Saktuarium Stapel gekauft hat. Das ist prinzipiell in Ordnung, nur ist das als Empfehlung zu verstehen, wenn man bereits 2 oder 3 einigermaßen aufgebaute und ganz gut spielbare Decks hat und ich dachte das wäre offensichtlich^^ Saktuarium ist später eine coole Abwechslung, wenn man sonst keinen größeren Kartenmangel mehr hat. Der Ariana Stapel ist für Nekro Spieler eine nette Ergänzung aber auch hier sollte das viele Gold erst für andere Sachen wie Heldenpakete und Verstärkungspakete ausgegeben werden, bis man passende Karten hat : D

F: "Welche Stapel lohnen sich also generell zu kaufen?"
    A: Generell ganz gut sind Sanktuarium (großer Grundstock guter Fraktion), Durchtrennte Lebensfäden (als Nekro Spieler oder Leute die schon viele Karten für Ariana haben), Kieran(für Haven Fanatiker, die keine VR Pakete kaufen aber siehe 1 drunter), Roter Sand(NICHT für Anfänger also vor ca lvl 30)

F: "Welche Stapel lohnen sich eher nicht zu kaufen?"
    A: Erstmal alle Stapel, die arme, blaue Siegel kosten! Dann Bastion-, Nekro-, Inferno-, Zuflucht- und Wogende Fluten-Stapel sowie Kieran.

Thema Infernale Grube und Altar der Wünsche:

F: "Wie funktioniert die Infernale Grube und wie schalte ich sie frei?"
    A: Mit Level 5 bekommst du die Grube. Funktion: Rechts wird eine Karte angezeigt. Möchtest du diese haben, dann ziehe Welche von deinen Karten oben in das große, leere Feld darunter. Je mehr Karten du opferst, desto höher wird rechts die Warscheinlichkeit die Karte rechts zu bekommen. Stelle sicher, dass du 100% hast, sonst kanns böse enden^^ Zusätzlich bekommst du IMMER ein wenig Gold entsprechend der geopferten Karten. Tipp: du kannst es aus Spaß vorher mit 1% versuchen-vielleicht hast du Glück. Tipp2: Ignoriere die Infernale Grube als Anfänger^^ Tipp3: Wenn du schon Karten opferst, dann stelle sicher, dass du von JEDER Karte mindestens 4 Stück behältst, die du nicht opferst, denn man weiß nie, was die Zukunft bringt.

F: "Wie funktioniert der Altar der Wünsche und wie schalte ich ihn frei?"
    A: Den Altar schaltest du frei, sobald du deine erste Jokerkarte erhalten hast. Der Altar der Wünsche befindet sich oben rechts bei Kartentausch(draufklicken) und dann der linkte Reiter. Funktionsweise: Suche dir eine Karte aus, ziehe sie ins rechte Fenster, und klicke auf "Opfer bringen", dann bekommst du die Karte, wenn du genügend Jokerkarten hast.

F: "Uhm dude, und welche Karten lohnen sich nun für die sau seltenen und wertvollen Jokerkarten einzutauschen? o.o"
    A: Yo, wenn ich dat mal so einfach sagen könnte, ne :O. Generell gilt-gehe sehr sparsam mit den Jokerkarten um, denn solltest du mal wirklich eine bestimmte Karte 1 2 3 mal brauchen, dann wirst du dir selbst danken, dass du genügend Jokerkarten hast^^ Wenn ich nun aber etwas sagen MUSS, dann würde ich sagen eher sehr seltene Karten und eher keine Einmaligen. Warum? Weil wenn du Einmalige kaufst und ziehst die dann später in einem Paket wie Emilios, dann isses halt auch doof^^ Und für die meisten Decks sind einmalige Karten "nur" sau gute Zusätze aber nicht Pflicht,also nicht darum aufgebaut. Aber leg dich nicht darauf fest, mach was du für richtig hältst

F: "Wie bekomme ich Jokerkarten und wo sind wie viele drin?"
    A: Du bekommst eine Chance sie aus Paketen und aus Boxen zu bekommen. Vergessene Kriege Box hat 37. Herold Box 17. Aufsteigende Leere Box 15. Helden-/Verstärkunspaket 20% für 1. Die Box 5 Sicher+10mal 20% Chance. Emilios 30% auf 1. Aber kaufe dir die Boxen blos nicht wegen der Jokerkarten

F: "Wann schalte ich welche Karten im Altar frei?"
    A: Sobald du 200 Karten der jeweiligen Erweiterung besitzt, schaltest du die entsprechenden Karten alle frei. Möchtest du z.B. einen Wolf Captain, musst du vorher 200 VR Karten besitzen.

Thema Symbole und Abkürzungen:

-Otk= One turn Kill. Dies bezeichnet Decks, die den Gegner am Karten spielen und Schaden machen hindern und ihn dann innerhalb einer oder weniger Runden mit einer einzigen Karte wie Pao Todessuchern oder Kats Großes Finale erledigen. Nervig und langweilig dagegen zu spielen.
    -Mill=Mühle. Bezeichnet Decks, die viele Karten des gegnerischen Decks und der Hand auf den Friedhof befördern oder verbannen um den Gegener am Decktod sterben zu lassen.
    -Decktod -> Wenn man nicht mehr in der Lage ist, Karten nach zu ziehen, da der Stapel leer ist und man in Folge dessen kläglich verliert
    -SotS= Strengh of the Sea(eine Wasser Karte)

F: "Welches Symbol steht für was unten rechts bei den Karten?"
    Drachenkopf: Karten aus dem Basiskartensatz. Krone: Karten aus Aufsteigende Leere. Ring: Karten aus Herold der Leere. Ankh: Karten aus Vergessene Kriege

Thema Fraktionen:

F: "Welche Fraktionen gibt es und wo tauchen sie auf?"
    A: Die Fraktionen findest man seit verschiedenen Addons. Die Reihenfolge der Addon Erscheinungen ist: Basis-Void rising-Herold-Forgotten Wars. Inferno, Zuflucht, Nekro, Bastion gibt es seit Basis und höher. Saktuarium Fraktion/Helden gibt es in VR und höher. Akademie Fraktion/Helden gibt es in FW. Neutrale Karten(Monster & Schicksale) und Events sind seit Bais und höher verfügbar.

F: "Welche Fraktion kann was?"
    A: Lies die Antworten dieses Threads

F: "welche Fraktion spielt sich eher schnell welche eher langsam"
    A: Aus eigener Erfahrung ist es als grobe Orientierung für den Anfang so: Inferno>Bastion>>Sanktuarium>Haven>>Nekro>Akademie

F: "Was ist die "beste" Starterfraktion?"
    A: Am leichtesten tut man sich wohl mit Inferno, da man vom Basisset schnell super Karten bekommt und es sehr einfach zu spielen ist und die Duelle fix von der Hand gehen. Nekro ist auch gut und wohl am fiesesten am Anfang sobald man ein paar Seelenräuber/Schattenbilder und so hat. Zuflucht ist schwerer, aber es ist auch machbar dauert nur ein wenig länger. Mein Start stapel war z.B. Zuflucht

F: "Welche Champs sind im Moment sehr stark und werden von 1500 Elo Leuten, Schweizer Turnier Meistern und Jackpot Meistern gespielt"
    A: Im Moment werden gerne Sandalphon , Cassandra, nach wie vor Adar-Malik und einige Mill-Decks mit z.B. Hakeem sehe ich oft bei starken Spielern.

F: "Mit welchen Champs kann ich am schnellsten Gold und Erfahrung und somit Siegel farmen?"
    A: Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte zu wissen, dass es nach wie vor Garant und vor allem Xorm sind, die in Sachen Rundenanzahl bis Gegner Tot unübertroffen sind. ich spiele sie selbst nach wie vor gelegentlich wenn ich fix voran kommen will und/oder keine Lust auf längere Duelle habe

Thema Menüführung:

F: "Eh, wo finde ich was ingame ich bin so orientierungslos D:"
    A: Wenn du im Spiel eingeloggt bist, findest du oben rechts Buttons. Von links nach rechts sind diese: Neuigkeiten, Profil, Shop, Karten und Stapel, Kartentausch, Ranglisten. In der Mitte oben ist der "Spielen" Button wo ihr wild drauf los duellieren könnt. Links unten sind die Optionen.

F: "Wo finde ich im Shop was?"
    A: Bei den 5 Buttons im Shop findest du alles, was du zum Karten sammeln brauchst. Unter "Pakete" und "Stapel"im Shop kannst du rechts runterscrollen, was wichtig zu wissen ist

Thema Turniere und Duelle:

F: "Wann schalte ich Turniere frei?"
    A: Ab 200 Elo.

F: "Öhm.wat gewinn` ich denn etz beim Schweizer??"
    A: Erster und zweiter Platz bekommen Pakete aus der aktuellen Serie und unter den anderen Teilnehmern bekommt EINER zufällig ein Emilios.

F: "Wie funktionieren Schweizer Turniere?"
    A: Schweizer Turniere finden jeden 2ten Tag abwechselnd mit Jackpot Turnieren statt. Man braucht ein Turnier Ticket um mit zu machen. Dieses Ticket bekommt man z.B. durch den täglichen log-in-Bonus nach einer Woche. Im Turnier selber hat man SIEBEN MINUTEN für die Spielzüge in deinem Duell Zeit. Läuft deine Uhr ab, verlierst du, wenn du vorher den gegnerischen Helden nicht erledigst. Bringe mindestens eine Stude Spielzeit, eine stabilde Internetverbindung, ein gutes Deck und Geduld mit, wenn du ein Schweizer beginnst. Für Anfänger sind Schweizer nicht geeignet. Spare die Tickets lieber für später, selbst ich habe über 60 oder so gespart . Zu Risiken und Nebenwirkungen von Schweizer Turnieren, kontaktieren sie bitte ihre nicht vorhandene Turnierleitung und schlagen sie ihren Support oder Narkolepto.

F: "Was gewinne ich beim Jackpot?"
    A: Das kannst du hier einsehen und lies Seite 17 in Anfänger Guide (Link weiter oben)

Thema Gold und Siegel:

F: "Ich habe abc Gold und xyz Siegel, was soll ich mir holen?"
    A: Zuerst musst du wissen, nach welchem Stil du gerne spielen willst (Rush? Zauber?, ...) und danach suchst du dir deine Fraktion aus oder umgekerhrt, dann scrollst du nach oben, und suchst dir im Abschnitt "Pakete und Boxen" das passende raus Hilfe dabei kannst du bei "Thema Fraktionen" finden.

F: "Wie komme ich an Gold/Siegel?"
    A: Pro level up bekommst du 10000(=10k) Gold und 100 Siegel. Zusätzlich bekommst du bei normalen Duellen und allen Arten von Turnieren auch Gold pro Duell. Alle 5 level gibt es nochmals Bonusgold und alle 10 Level Bonus Siegel entsprechend Level*10 also auf lvl 20 200 Bonussiegel. Wenn du dich durch die Liste der Erfolge klickst, dann wirst du auch eine Menge Belohnungen finden.

F: "Was bekomme ich bei täglichen Belohnungen und vor Allem wie?"
    A: Am 1,3,5,6 Tag Gold, Tag 2 Goldboost, Tag 4 1 Turnierticket, Tag 7 Siegel. Du musst dich 7 Tage am Stück einloggen und an allen 7 Tagen auf die rechte Schaltfläche klicken. Nur dann bekommst du überhaupt etwas (siegel z.b.) und man bekommt dann alle 7 Tage im nachhinein auf einmal und nicht jeden Tag einzeln!

Thema 123:

Thema abc:

Thema xyz:

Muster link

Bitte Beachtet, dass sich die in diesem Thread aufgelisteten Informationen mehr an ANFÄNGER richten und somit eher auf z.b. Orangene Karten verzichtet wird, da man nicht davon ausgehen kann, dass ein Anfänger Diese hat und es somit eher nicht hilfreich ist ihm dazu zu raten

UNDER CONSTRUCTION (<---dies wird entfernt, wenn das hier einigermaßen Form angenommen hat und nicht mehr wie Kraut und Rüben aussieht^^ Ihr müsst mir BITTE nur ein wenig Zeit geben und Nachsicht üben, weil ich hab nebenher auchnoch Uni und öfters mal ein Inet, das abschmeiert und außerdem habe ich gemerkt, dass das doch ein recht gutes Mammutprojekt wird . Also bitte Geduld und sobald das hier fertig ist, wird das "Under Construktion" in "Wird weiterhin aktualisiert" ersetzt ab dann könnt ihr wild drauf los posten. Geschätzte Zeit bis zur Fertigstellung: xxx und je mehr Unterstützung ich per persönlicher Nachrichten bekomme, desto schneller wird das Gemeinschaftsprojekt fertig)

lg
    Narkolepto

letzter Fortschritt: 21.10.13
    Hilfe per persönlicher Nachrichten gern gesehen. Namen der Helfer dieses Threads: /

Aktuelleste info: auf Grund von viel zu häufigen Ignorierens der ganzen guides und frage /antwort threads der Leute, komme ich zu dem schluss, dass den Leuten sowas wie dieser Thread oder Guides mittlerweile egal sind, da eh jeder alles 1000mal postet^^ zudem habe ich leider bisher zu wenig Unterstützung bei diesem Projekt hier erhalten (keine) und das ist dann die Zeit und Mühe im Moment nicht wert, denn allein die ganzen Fragen der letzten Tage sind hier alle sogar in diesem Thread hier NOCHMALS beantwortet. Somit wird das Ganze hier vorerst auf Eis gelegt. Danke für euer Verständnis

[Platzhalter]

[Der "Man weiß ja nie" Platzhalter]

Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran
    Also Dein neues Projekt mach ich dieses Mal sofort sticky

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Zitat von BB_Aenlin Go to original post
    Also Dein neues Projekt mach ich dieses Mal sofort sticky

Viele Grüße,
    BB_Aenlin
    Wie kommts? Du weißt doch garned wies wird, wenns fertig ist ; D

Avatar von Birger1988 Nation Clash Finalist
    !!!SUPER!!!
    Hoffentlich sehen es alle!

Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran
    Zitat von Narkolepto Go to original post
    Wie kommts? Du weißt doch garned wies wird, wenns fertig ist ; D

Ich habe da eine grobe Vorahnung nach dem Blick in meine "Narkolepto-Kristallkugel" und Birger scheint es auch schon zu ahnen

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von xXHawingXx Junior Mitglied
    Wie lange sind die Angebot gültige (InGame) ?

Frage wegen den aktullen Angebot ^^

Avatar von WieWasWo Junior Mitglied
    @ Narkolepto, ein super toller Info- und Hilfe-Thread, den Du da auf die Beine gestellt hast; Danke!

Ich habe mich schon seit Tagen gefragt, wann die Karten beim Eintausch ihre Schlösser verlieren, und Dein Thread hat mir sogleich die Antwort geliefert.

LG,

In welchen Zeitabständen findet das Jackpot-Turnier statt?