1. #1
    Avatar von icecolddark Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    4

    Aktivierungslimit überschritten (das erste mal in den letzten 3 Monaten sinstalliert)

    Sooo, jetz hat es auch mich getroffen...
    Nach über 3 Monaten habe ich mein Anno wieder ausgepackt und installiert, aber anscheinend bin ich "unwürdig"

    Jeder dürfte die nette Meldung kennen "Aktivierungslimit überschritten".
    Ich habe weder mein System geändert noch das Game mehr als 3 mal im letzten Monat installiert auf verschiedenen Systemen. Ich habe um genau zu sein Anno das erste mal nach über 3 Monaten installiert. Ok dachte ich mir schreibt man dem Support....
    Das Ticket habe ich am 21.09 eröffnet unter der Nummer 00735704. Und weil ich nuns chon mehrmals mit dem Support Kontakt hatte auch gleich alles mitgeschickt. (Seriennummer, Kopie Führerschein und Bild vom Fehler) leider ist bis HEUTE keine Antwort bei mir eingetroffen.

    Ich fühle mich jetz ehrlich gesagt von Ubisoft etwas beschissen, da ich von meinem Recht der Nutzung dieser Software kein gebrauch machen kann obwohl mir dieses Recht durch den Kauf zugesichert wird. Da ich auch von Ubisoft bisher keine Hilfe erhalten habe werde ich mir wohl oder übel in Zukunft sehr genau überlegen ob ich nochmal ein Spiel von "denen" erwerbe.

    Nochmal im Detail:

    - Fehler Aktivierungslimit überschritten trotz "Erstinstallation" nach über 3 Monaten
    - Ticket unter der nummer 00735704 erstellt am 21.09.
    - Alle geforderten Dokumente eingereicht
    - Keine Lösung seitens Ubisoft bzw keine Kontaktaufnahme und Reaktion
    Share this post

  2. #2
    Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    929
    Hey icecolddark!

    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen - man ahnt nichts Böses, möchte nur mal wieder eine Partie spielen... und plöpp, geht es nicht, und dann wartet man auch noch eine ganze Weile auf eine Antwort!
    Ich möchte dir daher unser "Projekt: Unzufrieden!?" ans Herz legen, schau doch mal hinein, den Link dazu findest du in meiner Signatur...
    Bezüglich deiner Fehlermeldung wird dir nur der Support helfen können, aber bezüglich der Warte-Thematik kannst du gerne eine Mail an uns schreiben
    (Dass du aber dem Support die nötigen Informationen bereits hast zukommen lassen, war schon einmal gut!)

    Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    Share this post

  3. #3
    Avatar von icecolddark Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    4
    Hallo, ja ich habe euch grade mal ne Mail geschickt und ich hoffe das sich ggf schnell etwas an meiner Problematik ändert und selbst wenn es nur irgend eine Form von Reaktion ist...
    Share this post

  4. #4
    Avatar von icecolddark Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    4
    Sooo ein neuer Monat ist angebrochen!!

    Laut der überaus HILFREICHEN Ubisoft FAQ Seite müsste es ja dank dieser TOLLEN Mechanik die sich wahrscheinlich irgend ein Praktikant bei Ubisoft ausgedacht hat, mein Game wieder laufen da ich ja eine aktivierung dazubekommen habe mit dem neuen Monat...

    Tja ARSCHLECKEN!!!! Es geht immernoch nicht!
    Ohne scheiß ich habe so die Schnauze voll!! Von Ubisoft kam IMMERNOCh keine Reaktion! Soviel zum Theme "Ubisoft will sich der Community annähren!" Ganz ehrlich mir fallen grade Worte zu dieser "Firma" ein die nicht in ein öffentliches Forum gehören!

    Definitiv das letzte Game was ich mir von diesem Verein hole und ich werde diesen "Umgang" seitens Ubisoft mit den Kunden mal etwas breittreten..
    Und da wundert sich dieser Saftladen das man mehr und mehr zur Raubkopie greift... kein wunder bei diesem scheiß!
    Share this post

  5. #5
    Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    929
    Hallo noch einmal, icecolddark,

    auch wenn ich es selbst ärgerlich finde, dass manche Sachen nicht auf Anhieb funktionieren oder Zeit benötigen, rate ich dir, hier im Forum einen anderen Ton anzuschlagen.
    Du hast uns gestern eine Mail geschrieben, und das war gut - allerdings sind auch wir keine Feen, die mit einem glitzernden Stab alles in drei Sekunden heile zaubern können.
    Schalte daher mal einen Gang zurück, trink eine Tasse Tee, genieß die letzten sonnenreichen Tage...

    Wenn du unbedingt jemandem die "Worte, die nicht in ein öffentliches Forum gehören" an den Kopf werfen möchtest, kannst du das HIER machen, aber so nicht!
    Share this post

  6. #6
    Avatar von icecolddark Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    4
    Sry aber ganz ehrlich solch schlechten bzw "schnecken" Support habe ich noch nie erlebt... Und man kann hier auch nicht mehr von dem Umstand "auf Anhieb" reden, denn mein Problem besteht nun seit ÜBER einer Woche...
    Ich habe ein Spiel erworben und damit das Recht diese Software zu gebrauchen, denn dafür habe ich bezahlt. Ich meine Ubisoft ist nun kein "Indiepublisher" der nur aus 5 man in einer Garage besteht und ich kann ehrlich sagen das ich in solchen Sachen recht kullant bin, da ich selbst auch aus der Supportschiene komme. Es würde betroffenen Leuten ja zumindest helfen bzw ihnen ein Gefühl vermitteln das sie ernst genommen werden, wenn man sich zumindest mal MELDEN würde das man an diesem Problem arbeitet. Aber den Kunden komplett zu ignorieren macht keinen guten Eindruck, denn das Geld haben sie ja gerne genommen.

    Man stelle sich vor man kaufe ein Auto und nach einer beliebigen Zeit stellt man das Auto wie immer auf den Parkplatz ab und am nächsten Morgen ist es "weg" und steht beim Autohaus wieder aufn Hof, aber man darf es nicht wieder an sich nehmen... In diesem Fall wäre das dann "Unterschlagung" und ggf sogar "Diebstahl"? Da ich aber nicht "Eigentümer" an der Software bin im übertragenen Sinne bleibt immernoch der Punkt der "unterschlagung".

    Ich bin echt ein sehr ruhiger Mensch aber wenn ich als Kunde ignoriert werde dann bekomme ich plaque und mit sowas scheine ich ja kein Einzelfall zu sein....
    Naja wenn man beim Support halt diese Einstellung vertritt...
    Share this post

  7. #7
    Avatar von FunnyBunny_13 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    686
    Hi icecolddark,

    ich möchte hier weder mit dir rumdiskutieren, noch irgendetwas schön reden. Dass du nicht schneller Antwort vom Support erhalten hast, sowas sollte nicht passieren, kommt aber leider vor. Auch beim Support arbeiten eben "nur" Menschen und die tun ihr Bestes, um allen Spielern schnellstmöglich zu helfen.
    Du hast uns ja bereits über das Projekt: Unzufrieden kontaktiert und wir haben auch bereits alles veranlasst, damit dein Problem schnell bearbeitet wird, ich denke nicht, dass es noch lange dauert.

    Wenn wir dich noch weiterhin unterstützen können, dann sag bitte bescheid.
    Aber auch dann gilt: Ärger runterschrauben und sachlich das Problem berichten, das macht doch jede Schwierigkeit leichter zu bewältigen, oder

    Wir behalten deinen Fall weiterhin im Auge.

    LG,
    FunnyBunny_13
    Share this post