[Multiplayer] Kann der Sitzung nicht beitreten (COOP) //Hamachi

Ich versuche seit 2 Tagen mit einem Freund von mir zusammen zu spielen. Das problem ist das wir uns gegenseitig nicht finden, er kann alleine mit fremden spielen genau wie ich. Bei mir kommt dazu, dass ich nur so geschätzt mit 20 verschiedenen Leuten spiele und die wohl auch nur mit mir und den anderen, wir quasi in einem Pool sind. Denn wenn einer von den oder ich die Lobby verlässt und eine neues Spiel sucht, connectet der ziemlich sicher wieder bei mir (oder ich bei ihnen) rein. Das fällt vorallem auf, wenn man 1-2 Stunden spielt. Nach jedem Game die Lobby verlässt und trotzdem immer mit den gleichen wieder in einem Topf landet. Im gegensatz zu meinem Freund, der instant im Spiel ist und immer mit anderen Leuten. Wir haben schon ziemlich alles versucht, Ports angegeben, Firewalls aus ect ect ect. Die ganze Liste von Ubi vorshlägen abgearbeitet. Ticket an Ubi scheint auch nicht viel zu bringen, weil die sich mit der Bearbeitung ziemlich viel Zeit lassen.
    Man kauft sich ein Spiel für 50€ um ein bisschen ins alte SCCT feeling und spielspass reinzukommen und bekommt nur Probleme. Eigentlich schon eine Frechheit das ein Multiplayer so schlecht läuft!
     1 people found this helpful

Avatar von Brent-Everett Kam, sah und tippte
    Du musst deinen Freund bei Uplay in der Freundesliste haben und ihn dann zum Spiel einladen.

Ja schon klar! Dumm sind wir nicht. Aber egal wer von beiden einlädt, es kommt immer die fehlermeldung das man der sitzung nicht beitreten kann und man es später noch einmal versuchen soll

Avatar von Brent-Everett Kam, sah und tippte
    Sagte auch keiner das ihr dumm seit.
    Der Multiplayer läuft ohne Probleme.

also ich weis nicht ob es daran liegt aber bei mir und meinem kolegen war es ähnlich, des lag daran des wir verschiedene versionen hatten also 1.1... und ich schon 1.3... der hat dan einfach so offt geupdatet bis wir eben das gleiche hatten dann lief alles ohne probleme.
    hoffe das hilft euch weiter mfg sharky

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Hi Timmy91 ,

Niemand sagt, dass ihr dumm seid! Ist eventuell Hamachi installiert? s. Allgemeine Lösungsansätze!

Könntest Du bitte das Kommandozeilenprogramm netstat benutzen um weitere Informationen über den Status deiner Netzwerkschnittstellen in Erfahrung zu bringen?

Mit [Windows-Taste] (bzw. Windows-Logo-Taste) PLUS [R-Taste] öffnet man das Fenster "Ausführen".
    Nun 'cmd' eingeben und mit 'OK' bestätigen um die Eingabeaufforderung aufzurufen.

Das Diagnose-Werkzeug startet man nun mit netstat -rn (! (Eingabe mit Enter bestätigen)

Poste dann den angezeigten Inhalt.

U
    nd so geht's:

Schritt 1: Alles markieren.
    Siehe Bild:

Schritt 2: Kopieren.
    Schritt 3: In deine Antwort einfügen. (Rechte Maustaste drücken und im Menü auf [EINFÜGEN] klicken.)

Coop Kummer-Thread im
    Technik Labor
    Spoiler:  Show

Kummer-Thread zum Thema: findest Du bereits auch schon HIER .

Tagtäglich kommen neue Threads oder werden für schon zigmal besprochene Themen neue Threads aufgemacht.
    Dabei sollte der Benutzer durch Benutzung der Suchfunktion sicherstellen, dass "sein" Thema NICHT bereits existiert.

[Multiplayer]Koop Fehler bei Verbindung
    [Multiplayer][Key]"Der Splinter Cell Blacklist-Dienst ist nicht verfügbar. ..."

■²

pixel-2000 da er gesagt hat sie haben sich des spiel extra für 50€ gekauft dürfte hamatchi wohl überflüssig sein.

also so wie du das Problem beschreibst kann ich mir echt nur vorstellen das ihr nicht auf der gleichen Version seit

Wir prüfen nachher mal ob wir auf dem gleichen patch stand sind. Wobei wir beide einfach Autoupdaten und das eigentlich dann der gleiche stand sein sollte. Wenn dies das Problem nicht sein sollte werde ich das Programm mal durchlaufen lassen. Danke für die Hilfe, ich werde nachher mitteilen ob die Lösung dabei war.

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Vielen Dank im Voraus für kurze Rückmeldung Timmy91!

Splinter Cell: Blacklist - Patches - der Vollständigkeit halber

Für gewöhnlich entscheidet Windows selbst welches Interface (WLAN-Verbindung, LAN-Verbindung, VPN-Verbindung) für Netzzugriffe verwendet wird.
    Dazu wendet Windows eine Metrik an und berechnet automatisch einen Wert für die Schnittstellenmetrik, der auf der Geschwindigkeit der Interface-Schnittstelle basiert.

Falls Probleme im Multiplayer auftreten sollten, könnte man die Metrik der Standartroute auch manuell festlegen bzw. ändern.

Es wird empfohlen, einen niedrigeren Schnittstellenmetrikwert (Zahlenwert) für den Netzwerkadapter festlegen, der als primäre physikalische Internet-Verbindung dienen soll.

Im Klartext: Der Netzwerkadapter mit dem niedrigeren Wert verfügt über die höhere Priorität.

Metrik der Standartroute ändern!

! Folgender Vorgang muss auf alle Netzwerkadapter ausgeübt werden!
    !! Wiederherstellungspunkt erstellen.

Mit [Windows-Logo] - Taste PLUS [R] -Taste öffnet man das Fenster "Ausführen".
    ' control /name Microsoft.NetworkAndSharingCenter ' eingeben, mit 'OK' bestätigen und das „Netzwerk- und Freigabecenter“ aufzurufen.

Hier auf „Adaptereinstellungen ändern“ klicken.

Tipp! Adaptereistellungen ändern –
    Spoiler:  Show

Methode 1

1. [Windows- Logo] -Taste PLUS [R]-Taste drücken und das Fenster Ausführen öffnen.
    2. ncpa.cpl eingeben.
    3. Auf OK klicken.

Methode 2

1. Systemsteuerung öffnen.
    2. Auf Netzwerk- und Freigabecenter klicken.
    3. Im Navigationsbereich auf Adaptereinstellungen ändern klicken.

Methode 3

1. in das Suchfeld ncpa.cpl eingeben.
    2. Auf das angezeigte Symbol Ncpa.cpl klicken.

■²

1. Mit der rechten Maustaste auf eine Netzwerkschnittstelle klicken, dann auf Eigenschaften.
    2. Nun auf Internetprotokoll 4 (TCP/IPv4) klicken und dann auf Eigenschaften.
    3. In der Registerkarte Allgemein auf Erweitert… klicken.
    4. In der Registerkarte IP-Einstellungen das Kontrollkästchen Automatische Metrik deaktivieren.
    5. Einen metrischen Wert (*) unter Schnittstellenmetrik eintippen.

(*) Der Netzwerkadapter mit dem niedrigeren Wert verfügt über die höhere Priorität.

Danke Pixel-2000 ich werde deine Lösungen wenn ich zuhause bin abarbeiten, ich vermute aber das Problem wird sein das wir einen anderen patch haben. Klingt am plausibelsten da wir beide trotzdem spielen können. Kannst Du mir sagen wo ich den aktuell installierten patch von meinem Spiel sehen kann, um das mit meinem Freund abzugleichen?

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►