Avatar von syko2308 Junior Mitglied

Savegames verschwunden/gelöscht

Hallo,
    habe heute Mittag noch ganz normal Blacklist gespielt (über Uplay usw.), dort nur kurz die Gone Dark Daily gemacht, das Spiel ordnungsgemäß beendet, das Synchronisieren der Spielstände abgewartet und dann Uplay beendet.

Jetzt habe ich es eben gestartet, im Titelbildschirm wie üblich eine Taste zum Fortfahren gedrückt und wurde dann nach der Schwierigkeit gefragt, zeitgleich poppt direkt das Symbol fürs automatische Speichern auf. Nun sind jegliche Savegames weg.

Systemwiederherstellung erfolglos, Virenscan war erfolgreich (heißt keine Funde).

Nun gibt es doch hoffentlich eine Möglichkeit, über diesen ganzen Uplay Cloud Shit an alte Savegames zu kommen, oder ist das ganze Programm fürn .... ? An wen muss ich mich da wenden? Hat hier jemand heute ähnliche Erfahrungen gemacht?

//Edit:
    Habe jetzt aus Spaß mal die EInführung gespielt und im Anschluss alle Savegames manuell gelöscht. Uplay wieder gestartet und zack ist wieder das vorherige Savegame nach der Einführung da. Verarschen? Wenn die Savegames ohne Grund verschwinden, geht das nicht, wenn man sie per Hand löscht, werden sie wieder runtergeladen? Wer denkt sich sowas aus. Und dann les ich auch noch in den Uplay Patch Notes "Fix for Spliner Cell Blacklist save games in Steam"...klasse.
    Bin gerade ziemlich sauer, merkt man vllt. an der Ausdrucksweise, sry.

Weiß wer Rat?

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    Cloud Synchro ausschalten Problem gelöst.
    Ich hatte noch nie Probleme damit daher frage ich mich wie ihr und andere alle so probleme mit den Savegames habt, denn von alleine löschen sie sich nicht.

Habe es nun ausgeschaltet, aber das bringt mir jetzt doch eh nichts mehr, oder? Habe auch mal ein Supportticket geschrieben.

Dann soll Ubisoft die Sch... doch gleich standardmäßig ausschalten, wenns eh nichts bringt außer Bugs usw. oder wenigstens den Benutzer darauf aufmerksam machen, was bei Aktivierung passieren kann.

//
    Ich habe nun probiert, ein Savegame aus dem Internet zu verwenden, nur leider wird das irgendwie nicht erkannt. Habe es sowohl nach "Documents\Ubisoft\Blacklist\Save\SAMFISHER" als auch nach "Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\profilnummerblabla\91" kopiert, leider ohne Erfolg. Muss ich da noch was beachten?

Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht und testweise Cloud Synchro aktiviert, dann wird einfach nur der letzte Spielstand heruntergeladen. Warum werde ich nicht gefragt, welchen Spielstand ich wählen möchte? Oder gibt es in diesem Cloudshit nur eine Datei, die ständig überschrieben wird? Warum macht man nicht einfach wieder ganz normale Spiele...

Avatar von Queck1987 Kam, sah und tippte
    Zitat von syko2308 Go to original post
    Hallo,

//Edit:
    Habe jetzt aus Spaß mal die EInführung gespielt und im Anschluss alle Savegames manuell gelöscht. Uplay wieder gestartet und zack ist wieder das vorherige Savegame nach der Einführung da. Verarschen? Wenn die Savegames ohne Grund verschwinden, geht das nicht, wenn man sie per Hand löscht, werden sie wieder runtergeladen? Wer denkt sich sowas aus. Und dann les ich auch noch in den Uplay Patch Notes "Fix for Spliner Cell Blacklist save games in Steam"...klasse.
    Bin gerade ziemlich sauer, merkt man vllt. an der Ausdrucksweise, sry.

Weiß wer Rat?
    wie meinste das ? ..hast die danach manuell gelöscht und die alten eingefügt..oder normal gestartet ? mit cloud an oder aus ?! bei mir geht garnichts

Ich habe -gezwungenermaßen- eine neue Kampagne gestartet und nur die Einführung übersprungen, sodass ich dann in der Paladin vor dem SMI stehe und die 1. Mission starten kann. Spiel beendet, die Savegame Dateien unter "Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\profilnummerblabla\91" gelöscht (91 scheint wohl die interne Nummer für SC:B zu sein?). Dann mit deaktivierter Cloud gestartet, Spiel beginnt wieder ganz von vorne (also Schwierigkeit wählen + Einführungsmission). Dann wieder die Saves gelöscht, Cloud Synchro aktiviert, und es startet wieder vor dem SMI in der Paladin, sprich das letzte Savegame wurde aus der Cloud heruntergeladen.

Bringen tut mir das effektiv gar nichts, ich hoffe bloß man kann mir noch alte Savegames zur Verfügung stellen. Der Ordner "Documents\Ubisoft\Blacklist\Save\SAMFISHER" enthält bei mir nie Dateien (auch keine versteckten), wofür ist der dann überhaupt gut?

ah ok ..so in der richtung und allen anderen habe ich es auch versucht...habe ja meine alten savedaten noch alle...aber das game nimmt sie nicht an ...egal welchen ordner ..welche reihenfolge ...egal ob cloud an oder aus .... - vermute das hängt mit steam + uplay zusammen ...diese 2 programme arbeiten nicht gut miteinander ..WEIL vor dem patch von uplay konnte ich die black_list.exe ausführen und dx11.exe je nach dem ich lustig war ..jetzt gehts nur bis ins uplay logging - loggt sich ein und macht garnichts mehr ...reagiert aber noch...ist also mal wieder ein entwickler fehler .

Jo, das Einbinden von Savegames hat bei mir auch in keinster Weise funktioniert.

Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Zum Thema Savegame-Problem:

Das neueste Splinter Cell Update wurde bei euch korrekt installiert, ja?
    Habt ihr auch das neueste Uplay-Update bereits? Dies wurde in den letzten Tagen veröffentlicht.

@Queck1987 (als Beispiel genommen, aber auch interessant für die anderen)
    Anhand deiner Beiträge u.a. in diesem & anderen Threads entnehme ich, dass du einige Selbstversuche bezüglich der Savegames durchgeführt hast - unsere Entwickler haben dringend von diesen abgeraten ("They're suggesting you do NOT try to manually fix (move files or uninstall Uplay) the issue. They're working on a remedy.") - es kann also sein, dass nicht mehr ganz nachvollziehbar ist, wo du nun Änderungen vorgenommen hast, sodass das Game deine Spielstände nicht mehr korrekt nachladen kann.
    Ich kann an dieser Stelle daher nur Vermutungen aufstellen!

Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze

Uplay updatet sich doch eh automatisch, genau durch sowas und dabei aktivierter Cloudsynchro werden laut Recherchen seit Jahren zufällig Savegames vernichtet.
    SC:B ist auf aktueller Version (1.02).

Zitat von ZockenMitKatze Go to original post
    Zum Thema Savegame-Problem:

Das neueste Splinter Cell Update wurde bei euch korrekt installiert, ja?
    Habt ihr auch das neueste Uplay-Update bereits? Dies wurde in den letzten Tagen veröffentlicht.

@Queck1987 (als Beispiel genommen, aber auch interessant für die anderen)
    Anhand deiner Beiträge u.a. in diesem & anderen Threads entnehme ich, dass du einige Selbstversuche bezüglich der Savegames durchgeführt hast - unsere Entwickler haben dringend von diesen abgeraten ("They're suggesting you do NOT try to manually fix (move files or uninstall Uplay) the issue. They're working on a remedy.") - es kann also sein, dass nicht mehr ganz nachvollziehbar ist, wo du nun Änderungen vorgenommen hast, sodass das Game deine Spielstände nicht mehr korrekt nachladen kann.
    Ich kann an dieser Stelle daher nur Vermutungen aufstellen!

Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    ehm lol ? - dafür sind die savegames doch in diesem ordner..das man sie sich sichern soll falls etwas neuinstalliert wird und die cloud wie bei vielen spielen ( wie man sich ja überall erlesen kann ) sie nicht auf den letzten aktuellen stand bringen kann ... es ist einfach schlicht und einfach ein uplay update problem ...haben ja wenn ich dies im ubiforum de und com lese + steam community hubs + diskussion zich hunderte spieler ...

habe auch alles aktuell..wie soll es anders bei steam + uplay sein...habe ja LEIDER KEINE möglichkeit uplay updates zu deaktivieren