Cheater nehmen zu - Was können wir als Community unternehmen?

In den Letzten Tagen ist das mit dem Cheatern echt schlimm geworden! Dauerhafte unsichtbarkeit! Speedhack! Dauerfeuer! Alles schon gesehen! So eine scheiße sowas versaut das Spiel besonders für Anfänger!

Cheater nehmen zu - BITTE unternehmt was

Hallo UBI,

ich habe heute Splinter Cell gespielt und wurde in 2 von 4 Spielen von Cheatern begrüßt.
    einmal war es ein speedhack und einmal war es dauerhafte unsichtbarkeit.
    dies versaut dermaßen das spiel das es wohl dann keiner mehr spielen wird. also bitte unternehmt etwas und sperrt denen den kompletten account.
    greift bitte härter durch.

vielen dank und beeilt euch bitte diese leute den gar auszumachen

Avatar von Powerstone-96 Neuzugang
    Kann ich nur bestätigen

Kann ich auch bestätigen heute insgesammt 3 Spy´s mit speedhack gesehen... traurig sowas.

Bitte macht was dagegen sonst ist in 2 Wochen das spiel Tod!

Cheater - Ubisoft was unternehmt ihr?!

Hallo,
    also heute bin ich schon mehrere Cheater getroffen und zwar auf der Spy Seite mit nem Speedhack. Ich habe darauf dann mal Fraps angeschmissen um dies natürlich zu beweisen!

Es ist ja nun schon bekannt, dass die Cheater zunehmen nicht nur Online sondern auch in den Rankings. Euch ist sicher schon aufgefallen, wenn man durch die Rankings schaut, dass dort einiges nicht stimmen kann.

Was wird dies bezüglich nun passieren? Wird überhaupt etwas seitens Ubisoft/Uplay passieren? Oder wird es darauf hinauslaufen, dass das Spiel immer weniger gespielt wird und ausstirbt?

Hier eine kleine Kostprobe von einem der heutigen Cheater.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Vielen Dank für den Videobeweis.

Ich werde da natürlich intern mal nachfragen und täglich nerven, bis ich was von offizieller Seite höre.
    Ich hoffe, dass man da etwas dagegen machen kann.

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    Was soll ubisoft machen?
    Die können dagegen nichts unternehmen, denn es gibt keine Anticheat Software die Integriert ist und daher öffnet es den cheatern alle Türen.

Avatar von Joey.Badass Junior Mitglied
    Nicht euer Ernst oder? Ich fass es nicht, das schlägt dem Fass des Schwachsinns und der Hirnlosigkeit doch tatsächlich den Boden aus....

In AC3 schon die selben Probleme gehabt, wahrscheinlich schon in AC:R und AC:B...Conviction weis ich es leider nicht, aber da ging ja eh nur CO-OP. So, also wieder keine Anti-Cheat Software implementiert...sagt mal...ihr da bei Ubisoft...ist das Oberstübchen eigentlich echt nur ein Vakuum bei euch? Ist ja furchtbar...

Was Ubisoft da machen soll? Kurz und schmerzlos: von Anfang an daran denken, Kopierschutz ist auch immer dabei, nur kein Cheat Schutz....seltsaaaaam....sollten die Franzosen vielleicht doch mal auf Amerikaner und Entwickler aus allen anderen Ländern umsatteln, damit das in Zukunft nicht mehr passiert. Schade eigentlich das Ubisoft Montreal und Toronto so wenig Skill und Erfahrung hat ein Anti Cheat Programm zu implementieren...

Jetzt kann man zwar mit "aber jedes Anti Cheat Programm ist zu knacken" dagegen argumentieren...aber es den Cheatern und Hackern so leicht zu machen, dass sogar öffentliche Cheat Programme in ihren Spielen funktionieren...also ich würde mir da echt mal Gedanken machen an deren Stelle.

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Hallo zusammen,

Natürlich nehmen wir solche Probleme wie die hier angesprochenen ernst und wir wollen etwas dagegen tun!

Bitte schickt uns deshalb eine Nachricht an crtfeeback - AT - ubisoft.com und fügt folgendes Beweismaterial hinzu:

• Name des Cheaters
    • Wie wird gecheatet (Speedhack? Wallhack? Was auch immer diese Leute sich einfallen lassen)
    • Datum und Uhrzeit des Vorfalls
    • Ein Video des Vorfalls
    • Die Zeit im Video wann genau der Cheater in Aktion sichtbar ist

Ihr könnt anstelle von Videos auch Screenshots schicken, diese sind aber viel leichter zu manipulieren und können uns in den meisten Fällen nur als Hinweis dienen, um einen Spieler auf unsere "Watchlist" zu stellen, bis ein Videobeweis eintritt oder das CRT ihn im Spiel selbst erwischt.

Das CRT (Customer Response Team) wird sich auch in dieser Sache stark machen und ihr werdet wohl den ein oder anderen von uns in nächster Zeit online sehen.

Denkt bitte daran, dass ihr keine Namen nennt, was "Cheater" angeht - es gibt tatsächlich auch Fälle, in denen Spieler des Cheatens beschuldigt werden, die eigentlich einfach sehr gut sind!
    Wir möchten nicht, dass diese Spieler zu unrecht von der Community gebrandmarkt werden! In diesem Zug gilt natürlich auch, dass wir jeder "Anzeige" sehr genau nachgehen und individuelle entscheiden, wie vorzugehen ist. Es handelt sich hier um ein sehr heikles Thema, welches wir auch entsprechend sensibel angehen werden.

Gruß,
    ChronosWho

EDIT wegen Änderung der Vorgehensweise

Seite 1 von 8 123 ... Letzte ►►