Avatar von BloodyCorrey Junior Mitglied
    Hallo zusammen,

wo bekommt man denn überhaupt die APP?
    Ich wollte das gestern mal ausprobieren und weiß gar nicht , wo man die bekommt???
    Ich habe ein Android Smartphone.

LG
    Bloody

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Hallo BloodyCorrey,

die App wurde mittlerweile einstellt, es gibt zwar noch Seiten die diese anbieten ( evlt. wäre ich da vorsichtig)
    Auch wäre ich mir nicht sicher, ob der Online-Service für die App noch funktioniert.

Gruß,

MOD_Freeway

Avatar von BloodyCorrey Junior Mitglied
    Und wie kann ich jetzt die Sachen im Spiel freischalten ?
     1 people found this helpful

Guten Abend BloodyCorrey,

zu meinem bedauern vermute ich wohl leider gar nicht mehr.
    Am besten du Frage bei dem Telefon-Ubisoft Support mal nach.

Telefon 069-999915592
    12:00pm - 9:00pm (Mon-Fri),
    12:00pm - 6:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Gruß,

MOD_Freew<y

Avatar von BlackRiver1989 Neuzugang
    Servus zusammen.

Ich hab da mal so eine ganz blöde frage. Vielleicht kann man diese mir beantworten.
    Wenn man ein Spiel zusammen mit einer App kreiert, wieso lässt man den Server dieser App nicht aktiv? Oder anders gefragt... Wieso gibt es dann keine Updates für das gesamte Spiel , dass man die App dann nicht mehr brauch/benötigt?

Ich habe mir vorgestern SC Blacklist gekauft, für die PS3, weil mein PC nicht mitmacht... Ich möchte gerne !!!ALLE!!! Sachen freischalten können und nicht nur einen großteil. Entweder man lässt den Server doch mal bitte an, oder macht ein neues gesamt update bezogen auf die Spiele, für die Sachen, die man eigentlich mit der App holen sollte...

Und das ist ja nicht nur bei Splinter Cell Blacklist so. Ich versteh es nicht, wenn man ein Spiel raus bringt die zusammen mit einer App funktionieren soll, soll man doch bitte den Server aktiv lassen. Meine Meinung nach... Oder wie gesagt ein Spiele-Update machen, dass man die Sachen im Spiel freischalten kann.

Und ich bin nicht der einzige, der das zum abgewöhnen findet. Einige meiner Kumpels sagen auch, dass da mal was geändert werden könnte bei Ubi.

Wenn man was macht, dann bitte nicht nur halbe Sachen. So schaut es leider aus.

Gruß: BlackRiver

Hallo BlackRiver1989,

ich verstehe dein Unmut.

Das Inhalte oder Sevices nach Jahren eingestellt werden ist was völlig übliches. Bedauerlichweise passiert
    dies in der Regel aus einem Grund : Es lohnt sich nicht mehr.

Leider wird dies selten in der Entwicklung mit bedacht - so das im Postlaunch im Fall der Fälle dafür kein Update
    aufgespielt werden kann.

Schöne Grüße,

MOD_Freeway

Avatar von BlackRiver1989 Neuzugang
    Hi Freeway...

Unmut ist in diesem Fall wohl kaum das Wort...
    Natürlich kann ich es verstehen, dass man, wenn es sich nicht mehr rentiert, wieder was raus nimmt... Aber dann sollte man wenigstens soviel verstand besitzen, ein kurzupdate zu setzen, wo die Sachen, die man nur über ein nächst-Programm bekommt, dann über Geld bekommen kann im ingame. Vor allem weil es nun mal ein Offline/Online Game ist.

Es kann nicht sein das man so da steht nach dem Motto: "Jetzt hab ich das Spiel durch, alles gekauft und geholt, aber 2 Sachen sind gesperrt." Wenn nicht sogar mehr... Bis dato ist mir bei dem Spiel nicht nur die Alpha Stiefel aufgefallen... Sondern auch die Alphabrille. Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was sie nun bewirkt, würde ich es trotzdem, wegen der Vervollständigung, haben wollen. Und es geht nicht, weil die App an sich ja dicht ist.
    Bei so was bekommt man eher ein wirklichen Hass...

Ich habe mal ein paar gute Kumpels gefragt, was sie zu meiner Äußerung von vorhin, halten .
    Mal abgesehen das die diese Sätze ganz gut gefallen haben, so wurde es gemeint, kämen außerdem dass man sich überlegen sollte was von Ubisoft zu holen wegen dem Grund der Vervollständigung etc. Ich möchte da nicht ganz so drauf eingehen, was meine Kumpels gesagt haben... Das wäre dann wohl zu viel des guten...Ich möchte da auch nicht wirklich unhöflich oder der gleichen sein. Das liegt mir nicht.

Fatzit: Die Spiele sind Sau gut... Aber was die Itemvergabe betrifft, wie man was bekommt... Teils einfach grauenvoll...
    Wenn ich ein MMORPG Spiel spiele, dann ist das okay, aus dem einfachen Grund, weil dauerhaft was verändert wird.
    Aber bei Assassins Creed, Splinter Cell, Watch Dogs oder gar Far Cry, die keine MMORPG´s sind, wird auch nicht viel verändert. Außer bugs gefixt. Das Spiel leidet nicht in der Geschichte. Und deswegen schon allein, sollte Ubisoft wirklich überlegen,alle Spiele, die mit Apps, die sie nicht mehr auf dem Server haben, mal ein kleines update zu bringen, dass man Spielinhalte auch wieder holen kann. Egal ob Alt oder Neu.

Und es tut mir wirklich leid,wenn ich da zu hoch greife, oder dergleichen. Und ich verstehe auch, was ihr Moderatoren durchmachen müsst mit so einer Sache...
    Aber mir persönlich geht es ganz schön auf den Schnürschuh und ich hoffe auch, dass man mich da auch persönlich etwas, muss ja noch nicht mal komplett sein, verstehen kann.

Nimmt das als feedback auf, bezüglich aufs Spiel oder sämtliche Spiele, leitet es von mir aus auch an den Großkonzern weiter bzw. zu den Entwicklern, ist mir persönlich schnuppe... Ich musste mir jedenfalls persönlich Luft machen, weil ich es oft genug gesehen habe, was manchmal für ein Riesen großer Müll dabei raus sprang. Und es kann ja so nicht wirklich weiter laufen. Und das ist nicht nur die Meinung eines Einzelnen.

Schönen Gruß zurück, mit einem neuen warmen Wochentag:

BlackRiver1989