[Uplay] Backup von heruntergeladenen Spielen erstellen.

Ich habe SC Blacklist mit einem Key bei UPlay aktiviert, heruntergeladen und installiert.

Wie kann ich das Spiel nun für spätere Installationen sichern?

Avatar von CFlux Customer Response Team
    Du kannst das Spiel jeder Zeit und beliebig oft neu über Uplay herunterladen : So sicherst Du dir spätere Installationen . Ist das Spiel einmal an deinen Uplay Account gebunden kannst Du dir das SPiel immer wieder herunterladen über diesen Account. DESHALB: Zugangsdaten nicht vergessen!!!

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    nur der Vollständigkeit halber
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\installers\

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Ja der Pixel hat recht, uplay lädt nix weiter als eine ISO der DVD und im angegebenen Verzeichnis liegt diese schön 'enpackt' quasi, also den Ordner Inhalt deines Games sichern und gut ist :P Hast ein backup.... Ich glaub der installer von SCB hat ne ID von '444' zumindest wars bei meiner DELUXE edition so...

Noch was den installers ordner kann man in UPLAY auch ändern falls C: nur die SYSTEMPART sein soll...

ich habe ein über ein key bei uplay aktiviert und möchte mir ein backup des spiels erstellen.weil ich z.z. eine schlechte netz Anbindung habe. oder möchte ihr 10 bis 12 tage ein spiel runter laden und das immer wieder ?????????????

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran

Der Vorchlag von Fleischmann2000 den kompletten Ubisoft ordner zu sichern ist vllt etwas drastisch xD
    aber in der Datei "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\configuration\configurations" stehen alle Informationen die man benötigt
    man muss sich nur die entsprechenden Registry-Schlüssel sichern und dann auch wiederherstellen

solang eine Backup-Funktion von Ubisoft noch nicht integriert ist werde ich versuchen ein kleines Tool zu erstellen um die Spiele sichern zu können, vllt integriere ich auch gleich noch die Sicherung für Origin-Games wenn ich zeit habe
    Wenn das Programm soweit ist melde ich mich hier wieder

EDIT: verdammt xD das sollte eigentlich gerade in den anderen thread^^
    kann man den post hier löschen?