Avatar von Domo23 Kam, sah und tippte

[SOLVED/GELÖST] Bonus Inhalt (Soundtrack etc.) bei Download version?

Ahoy da mates.

Ich habe mir vor paar Tagen Anno 2070 Königsedition online über den Ubishop gekauft. In der Beschreibung stand das es zu dem Spiel den Soundtrack sowie einige Baupläne (Bilder) geben würde.

Weiss jemand wo ich mir diese runterladen kann bzw. wo ich sie in meinem Ordner finde?

Habe letzte Woche mal ein Ticket geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.

Werde euch aber auf dem laufenden halten

Referenz-nr.: 00709840

9/3/2013 9:59:00 AM

Schönen guten Tag. Am 31.08.13 habe ich mir das Spiel "Anno 2070 - Königsedition" bei ihnen über den Ubishop gekauft. In ihrer Produktbeschreibung steht das der komplette Anno 2070 Soundtrack, sowie ein Poster mit den Wirtschaftskreisläufen mit enthalten ist. Können Sie mir vieleicht sagen wo ich diese in meinem Anno 2070 Ordner finden kann bzw. wo ich mir diese nachträglich herrunterladen kann?

Mit freundlichen
    XXX

Habe heute folgende Email erhalten;

Hello Domo23,

Recently you requested personal assistance from Ubisoft Support. Below is a summary of your request and our response. If you require further assistance, please click on the link below to update your ticket.

We will assume your issue has been resolved if we do not hear from you within 4 days. You may reopen and update this ticket at any time by clicking on the link below.

Thank you for allowing us to be of service to you.

If your issue remains unresolved, please update your question by clicking HERE after reading the response below.

----- -----

Katarzyna @ Ubisoft Support wrote:
    Hi Domo23,

Hallo,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit!
    Wir arbeiten derzeit am absoluten Limit unserer Kapazitäten und gehen bei den Anfragen streng nach Eingangsdatum vor. Daher waren noch einige Kunden vor Ihnen an der Reihe. Wir bitte Sie höflich um Verständnis dafür, dass wir auch bei kurzen Anfragen, die "mal eben" zu beantworten wären, keine Ausnahme machen können, da wir vorher nicht ersehen können, welchen Umfang eine Anfrage hat. Wir wissen, dass wir den veranschlagten Antwort-Zeitrahmen in Ihrem Fall überschritten haben und entschuldigen uns nochmals in aller Form dafür!

Ihre Anfrage wurde zur Bearbeitung weitergeleitet.
    Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Ubisoft Support Team

*** HINWEIS ***
    Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Email, um auf diese Anfrage zu antworten.
    Um auf diese Anfrage zu beantworten, melden Sie sich bitte in unserem Support Center unter https://support.ubi.com an.
    Bitte wählen Sie >>Zu meinen Fragen<< aus und melden sich mit Ihrem Account an.
    Bitte erstellen Sie keine neue Anfrage für die Beantwortung einer bestehenden, aktualisieren Sie diesen Vorgang und übermitteln Sie uns ggf. Informationen und Dateien.

Ticket Details:
    Question Reference # 00709840
    Platform: PC
    Title: ANNO 2070
    Category: Ubishop / Billing
    ----- -----
    ref:_00D301aepT._50030RXXyi:ref

Was mich etwas verwiert.

Mir ist klar das es sich hierbei um eine "automatische" Email handelt die nach Zeit X gesendet wird falls mein Ticket noch nicht beantwortet ist. Doch was mich daran stört, ist das der erste Teil der Email in englisch ist.

Es gibt sicherlich Spieler anderer Nationen die kein englisch sprechen können.

Doch es ist auch interessant was im ersten Teil der Email auf english steht;

We will assume your issue has been resolved if we do not hear from you within 4 days. You may reopen and update this ticket at any time by clicking on the link below.
    Also grob übersetzt; "Wir gehen davon aus das sich dein Problem gelöst hat falls wir in den nächsten 4 Tagen von dir nichts mehr hören"

Im restlichen deutschen Teil der Email steht davon nichts, Im Gegenteil.
    Ihre Anfrage wurde zur Bearbeitung weitergeleitet.
    Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Also was den nun?

Wenn ich jetzt ganz paranoid wäre, könnte ich behaupten wenn ich nicht drauf antworte, geht mein Ticket unter, und ich höre nichts mehr. Wenn ich aber mein Ticket update, werde ich wieder ans Ende der Warteschlange gesetzt da es sich theoretisch um ein neues Ticket handelt.

Ich muss mal etwas googeln, ich mein ich habe mal einen Bericht darüber gelesen wie große Firmen/Konzerne die Kosten für Serviceleistungen gering halten, indem sie ihre Kunden in endlosen Warteschlangen setzten und mit automatisch generierten Emails abspeißen bis sie Ruhe geben.

Naja, ich wollte euch nur auf dem laufendem halten

Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Hey Domo23!

Ich kann verstehen, dass diese Antwort alles andere als zufriedenstellend für dich ist... wirf doch einmal einen Blick in unser "Projekt: Unzufrieden!?" hinein, Link dazu findest du in meiner Signatur!
    Zum Thema Bonusinhalte der Downloadversion kann ich dir zur Zeit noch nichts sagen, da Soundtrack und Bilder (also das Poster) eigentlich ja als physische Gegenstände mitgeliefert werden. Wie es mit der Downloadversion aussieht, muss ich noch in Erfahrung bringen!
    Ich denke, diesbezüglich musst du auf die Antwort des Supports warten (schau wie gesagt mal in unser Projekt hinein!).

Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze

Avatar von FunnyBunny_13 Kam, sah und tippte
    Hi Domo23,

kannst du an crtfeedback - AT - ubisoft.com einen Screenshot von dem Vorgang mit dem englisch-deutschen Mix schicken?
    In deinem Fall sehe ich davon nichts, würde dem aber gerne auf den Grund gehen.

LG,
    FunnyBunny_13

@ZockenMitKatze

Noch habe ich ja keine richtige Antwort erhalten, daher kann ich noch nicht beurteilen ob diese zufriedenstellend ist. Ich habe da zwar schon irgendwie eine Vorahnung, aber man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen.

Zum Thema Bonusinhalte der Downloadversion kann ich dir zur Zeit noch nichts sagen, da Soundtrack und Bilder (also das Poster) eigentlich ja als physische Gegenstände mitgeliefert werden.
    Naja, als ich mir vor etwas über einem Monat das Spiel "Payday 2: The Heist" als Download version bei Steam gekauft habe, war dort auch der Soundtrack sowie "The Guide of Bain", was einem RPG Lösungsbuch gleicht, mit als Download dabei.

(Hier ein kleiner screenshot als Beweis: http://img812.imageshack.us/img812/3430/x7ru.png )

@FunnyBunny_13

Klar, schicke ich gleich los. Musste es auf 2 Screenshots setzen, da es zu groß war.
    Habe es aber sicherheitshalber auch mal hochgeladen;

http://imageshack.us/a/img812/8220/tie5.png
    http://imageshack.us/a/img30/7008/j6p.png

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand bzgl. meiner Situation.

Laut gedacht

Also bis jetzt hat sich leider noch nichts getan, aber ich sehe es locker denn es handelt sich "nur" um einen kleinen Bonusinhalt der mir fehlt und nicht relevant zum spielen ist.

Und nachdem ich gelesen habe das sich nur die Produktionskosten von GTA V auf über 200mio. $ belaufen, habe ich mich gefragt wie teuer wohl Anno 2070 war.

Laut xing.com hat Ubisoft über 5.500 Mitarbeiter auf 24 Studios verteilt. Bei bluebyte sollen es etwas über 100 sein.

Wenn jeder Mitarbeiter durchschnittlich 2.500€ brutto monatlich erhält, dann sind das bei 100 Mitarbeitern schon 250.000€ pro Monat. Hinzu kommen ja noch kosten für Strom, Miete, Equipment etc. Und auch wenn viele Elemente in Anno 2070 von den vorgängern übernommen worden sind, so wurde Anno 2070 bestimmt nicht innerhalb eines Monats fertig gestellt.

Auch wenn ich davon keine Ahnung habe, gehe ich in meinem Beispiel einfach davon aus das es 1 Jahr gedauert hat Anno 2070 zu entwickeln. Dann belaufen sich nur die Gehaltskosten der Mitarbeiter schon auf über 3mio. €.

Zwar konnte ich keine genauen Verkaufszahlen zu Anno 2070 finden, aber sagen wir mal es hat sich Weltweit 200.000 mal verkauft, dann wären das bei einem Standartpreis von 50€ pro Spiel 10mio. €
    Man darf jedoch nicht vergessen das nicht jede Kopie übers Internet verkauft worden ist, und eine DvD, Verpackung, Transportkosten etc. sind auch nicht umsonst.

Ich bin ja kein Kaufmann oder ein Spielentwickler, aber das muss ich nicht um zu wissen das am Ende doch nicht soviel übrig bleibt wie man wohl manchmal glaubt.

Daher ist es denk ich mal nachvollziehbar das es keine 1.000+ Support Mitarbeiter gibt um unsere Probleme innerhalb von Stunden zu klären, denn die Mitarbeiter die man hat müssen ja auch noch neue Spiele entwickeln da der Rubel nunmal rollen muss.

Und jetzt komme ich daher und möchte den Soundtrack und ein Poster nachträglich als Download haben da diese bei der digitalen version nicht enthalten sind.
    Sollte ich mich deswegen schlecht fühlen? Ich mein, ich sehe mich klar im Recht. Der Bonusinhalt wird in der Beschreibung erwähnt und damit geworben. Doch dies jetzt Nachträglich zum Download anzubieten geht bestimmt nicht über Nacht, und sowas kann bestimmt auch nicht ein Mitarbeiter entscheiden. Denn so oder so müsste dann die Homepage(Ubishop angepasst werden, evtl. das Spiel als Download angepasst werden etc.
    Da wären bestimmt einige Mitarbeiter paar Stunden/Tage mit beschäftigt damit ich zufrieden bin. Mitarbeiter die dann an einer anderen stelle fehlen. Und Zeit ist Geld wie wir wissen.

Aber deswegen schlecht fühlen? Vieleicht ein wenig für die Mitarbeiter die dies nun richten müssen, doch generel nein. Denn auch wenn am Ende vieleicht nicht sooo viel übrig bleibt damit alle reich werden, die Spielefirmen verdienen dennoch reichlich. Ich mein, mitlerweile verdient man mit Spielen mehr Geld als mit großen Blockbuster filmen aus Hollywood.

Also um meine Gedanken kurz zusammen zu fassen; Ich bin geduldig mit dieser Situation da es sich nicht um etwas spielrelevantes handelt, jedoch werde ich darauf beharren mein Recht bzw. Soundtrack + Poster zu erhalten.

Um jetzt meinen nonsence positiv abzuschliessen, hier noch kurz die Email die ich vom CR-Team am 13.09.13 erhalten habe

Super, danke dir für den Hinweis und die Screenshots War uns tatsächlich durchgegangen, aber das lässt sich ja schnell fixen! Beste Grüße, dein CR-Team

Schön das man einen Fehler aufgrund eines andern Fehler finden und fixen konnte

Tag 27

- Noch keine Antwort

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Laut xing.com hat Ubisoft über 5.500 Mitarbeiter auf 24 Studios verteilt. Bei bluebyte sollen es etwas über 100 sein.
    meinst du jetzt für anno oder generel ?, weil das hört sich recht viel an für Anno
    Ps. schau dir mal gegef die credits in anno 2070 an, recht lustig xD und mit sicherheit hat der eine oder andere nur seine Arbeit gemacht und ist dann wieder an eine andere arbeit gegangen.
    zu den verkauferszahlen anno 1602 wurde an die 3 mio mal verkauft

und egal ob CD oder download es hat alle gleich gekostet und bedenke die DLC sind von dem Praktikanten

und was erwartest du ?

und was erwartest du ?
    Falls du mein Problem meinst, dann erwarte ich erstmal gar nichts.

Vom schlimmsten ausgehen, auf das beste hoffen.

Option A:
    Ich bekomme eine trockene Antwort das es kein Soundtrack und Poster (mp3/pdf) bei der Download version gibt

Option B:
    Man wird versuchen mich so weit es geht zu ignoieren, und darauf hoffen das ich mich nicht mehr melde

Option C:
    Man sieht den Fehler ein, doch will man nicht extra mp3/pdfs hochladen, Ubishop.com etc. anpassen, und so schickt man mir den Soundtrack und Poster per Post nachträglich nach Hause

Option D:
    Man stimmt mir zu und passt Ubishop an, bietet den Downloadkunden den Soundtrack und das Poster nachträglich zum Download an

Dies sind die Möglichkeiten die ich momentan sehe.

Ich warte noch paar Tage/Wochen ab, und wenn sich dann nichts tut, überlege ich meinen nächsten Schritt.