Wir haben jetzt festgestellt das es nicht an mir liegt.

Mein Kumpel hat ALICE als Internetanbieter, eine Fritzbox die wie meine Konfiguriert ist.
    Windows 7 64bit

Ich hab keine ahnung warum es nicht funktionieren möchte.

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    So wie wir gerade festegestellt haben liegt das Problem nicht bei dir (Ich konnte dir joinen und du konnstest mir Joinen) , weil bei uns war alles ok sondern bei deinem Freund. wie bereits gesagt mal bei seinem Anbieter anrufen am Montag und mal checken ob die irgendwelche ports blocken, weil manche machen das ganz gerne.

Auf diser Seite kann man prüfen ob irgendwelche ports blockiert sind.

http://open.zorinaq.com/about/

Alle Ports sind offen, laut der Seite.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Dann soll dein Kumpel checken ob
    a) Blacklist prozess mit vollen ADMIN rechten läuft (UAC auch off am besten)
    b) Lokale PortFilter aka PErsonal Firewall shitte noch was blockiert, auch Antivrus wächter mit 'internet-filter' können üble Effekte hervorrufen...
    c) windows firewall off oder ne aunahme für BL hat...

Hänge mich mal hier mit dran...

Wollte eben - naja seit ca 1,5 Stunden versuchen wir es - mit einem Bekannten den koop-Modus starten. Nach diversen Suchorgien habe ich nun diesen Beitrag gefunden und folgende Einstellungen in meiner Fritzbox gemacht. Der Bekannte hat - nach seinen Aussagen ebenfalls diese Einstellungen in seinem Router. Ich habe meine Firewall komplett deaktiviert! Es kommt immer der Fehler "Verbindung nicht möglich, versuchen Sie es später noch einmal" - als online sehe ich ihn.

Noch Irgendwelche Ideen? Das er bei STEAM gekauft hat und ich über den NVIDIA Gratiszettel das Spiel bezogen habe wird es doch wohl nicht liegen oder?

freiegegebene Ports in meiner Fritzbox:

TCP 80, 443,13200 und 13000-13032
    UDP 3658 und 13000 - 13064
    UPnP wieder abgeschaltet - da es auch nix gebracht hat.

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Hey t.gumpert,

Erstell doch mal eine MSinfo/DxDiag dann schauen wir mal woran es sonst liegen könnte!

Und HIER der Link bzgl. DxDiag.

Gruß,
    ChronosWho

Hi

ich finde es einfach nur peinlich, eine absolut nichts sagende Fehlermeldung auszugeben. Das zeugt von der Faulheit der Entwickler eine genaue Fehleranalyse im Programm zu hinterlegen, und dem Menschen am Bildschirm weiter zu helfen. Skype schafft auch eine Kommunikation ohne uPnP und diverse Ports im Router zu forwarden.
    Wenn es denn so sein muss, dann unterstützt den Menschen mit sinnvollen Fehlermedungen.
    Ich bin selbst Anwendungsentwickler und ich werde (nach langer Lernphase) meinen Kunden gerecht und gebe sinnvolle weiterhelfende Fehlermeldungen aus.

"Was steht denn auf Ihrem Bildschirm?!"
    "Ja, eine Blumenvase!!"
    (ich weiß es, geht auch andersherum).
    Soviel dazu

sCsiwek

Avatar von mutchalutcha Neuzugang
    Ich hatte auch das Problem , habe glaub ich ne gute stunde gegoogelt und fand folgenede ports und es geht bei mir.

UDP 3658 ,13000-13064 , 10196 ,9100 ,9103
    TCP 80 ,443 ,13000-13032 ,13200 ,13005 ,3081 ,3105 ,22350-22380 ,14000 ,14008

[QUOTE=t.gumpert;2201519

Noch Irgendwelche Ideen? Das er bei STEAM gekauft hat und ich über den NVIDIA Gratiszettel das Spiel bezogen habe wird es doch wohl nicht liegen oder?

.[/QUOTE]

DOCH ! Daran lag es bei uns. Ich bin gestern extra 120km gefahren um das Ganze mal zu prüfen. Ich habe ebenfalls die steam edition. Bei der Steam edition werden alle Updates automatisch installiert.
    Mein Kumpel hat die normale UPLAY edition. Tja, da UPLAY der größte ROTZ ist, benachrichtigt es dich nicht einmal falls es ein neues update gibt. Ist natürlich gut das ein autoupdater jedes mal mit startet.
    die Lösung ist SEHR EINFACH, Installier bei beiden Rechnern den 1.01 Patch.

Schade das es hier keiner gepostet hat.Es ist so einfach

Hm.... Das bedeutet ER müsste auf 1.02 - die ist bei mir diese Tage eingespielt worden .... Gibbet doch nich ..... Das mit den neuen Ports, DXDIAG etc. guck ich mir heute abend mal an