Avatar von IndustrialPirat Neuzugang

Seriennummer verloren

Ich habe Anno 2070 nach langer zeit wieder über mein Konto auf uplay runtergeladen, auf einen neuen pc.
    Nun verlangt das Spiel eine Serienummer, die ich leider verloren habe. Wie komme ich wieder ins Spiel, kann mir da wer helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
    IndustrialPirat

Avatar von Azrael5111 Kam, sah und tippte
    Ja, ohne Seriennummer wird es sicher schwer werden. Deswegen sollte man auf diese immer schön aufpassen. Ich denke kaum dass Dir hier jemand helfen kann. Beim Support steht dazu folgendes:

"Ich habe meinen Key verloren: Uplay PC-fähiges Spiel
    Nachdem Sie Ihr Spiel bereits erfolgreich an einen Uplay-Account gebunden haben, benötigen Sie ihn in der Regel nicht mehr. Sie können sich jederzeit über Ihren Uplay-Account anmelden. Dies gilt jedoch nicht ausnahmslos für alle Spiele (z.B. ANNO 2070). Prüfen Sie deshalb bitte, ob Sie Ihr Spiel einwandfrei starten können.
    Bitte heben Sie sich Ihre Account-Informationen immer auf!
    Im Falle von ANNO 2070 benötigen Sie den Key u.U. für spätere Aktivierungen bzw. Installationen. Bitte heben Sie sich deshalb Ihre Key-Informationen ebenfalls auf. Leider können wir Ihnen im Fall eines Verlusts dieser Informationen nicht weiterhelfen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei selbstverschuldetem Verlust des Keycodes keinen Ersatz leisten können.
    Bitte sehen Sie von Anfragen diesbezüglich ab."

Es sieht also schlecht aus, leider.

Avatar von Domo23 Kam, sah und tippte
    Ich habe mir gestern Anno 2070 (Königsedition) über den Ubi-Shop gekauft. Während des Einkaufs kam auf einmal die Seite mit dem Seriencode.

Ich habe ihn mir kurz kopiert und dann angefangen das Spiel zu installieren.

Nach der Installation wollte er den Key haben den ich dann eingefügt habe. Und das patchen ging los.
    Als der Patch abgeschlossen war und das spiel gestartet wurde, wollte er nochmal den Serienkey haben.
    Doch im Spiel selber funktionierte Shift+Einfügen nicht.

Ich habe den Code daher in einem Editor reinkopiert und dann immer zwischen editor und spiel gewechselt bis ich den ganzen Code übertragen habe.

Doch aus interesse halber habe ich dann mal geschaut ob ich meinen Code nicht irgendwo abrufen kann. Doch leider ohne Erfolg. Auch eine Email oder so gab es nicht.

Ich versteh das ganze nicht. Noch weniger wenn ich mir den Text durchlese den Azrael5111 jetzt gepostet hat.

Soll das heißen das wenn z.b. mein Computer kaputt geht, ich mir auf einem neuen PC Uplay installiere, mich einloge etc. und Anno 2070 installieren will ich es nicht mehr spielen kann?

Ich meine, ich habe jaeine Kaufbestätigung, das Spiel ist an meinem Uplay account gebunden, und trotzdem könnte das Spiel wertlos werden wenn mein Pc kaputt geht und ich den Key nicht mehr habe?

Wo besteht dann der Sinn von "Uplay" ???

Also bei Steam gibt es nicht solche Probleme.

Verbraucherfreundlich ist auf jedenfall anders.

Avatar von IndustrialPirat Neuzugang
    Danke für die antworten,
    für mich hatt sich damit Anno erledigt, werde mir nie wieder einskaufen sondern nur noch runterladen.
    Wer eine anti Benutzer politik betreibt, hatt halt jetzt einen Benutzer weniger.

Totale schwachsinnige Firmenpolitik.

Man soll zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, doch wenn man seinen Autoschlüssel verliert wird doch dadurch auch nicht direkt das ganze Auto unbrauchbar oder?

Ich bin ja aktuell nicht betroffen, doch dieses Thema regt mich gerade ziemlich auf.

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Und täglich grüßt das Murmeltier!

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt einfach an den Support wenden Link in meiner Signatur.
     1 people found this helpful

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    ich will nur sagen hab vor dem urlaub meine laptop anno 2070 instaliert ohne key ohne CD.
    - nur uplay runterladen
    - einloggen
    - auf anno 2070 klicken
    - auf downloadklicken
    - wartet bis download fertig
    - instalieren
    -patchen.
    - addon patchen
    - spielen

ist das so schwer ?

@ Tycooner1994
    Das hat nichts mit schwer sein zu tun. IndustrialPirat muss wohl erneut den Serialkey angeben den er aber nicht mehr hat, obwohl sein Spiel bereits an seinen Uplay account gebunden ist.

Also was soll deine niederschauende Bemerkung. "Ist das so schwer" sich in seine Sachlage hineinzuversetzten?

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    wie du schon sagst der key ist an den account gebunden. wenn er sagst das ist mein einziger uplay account. weil das kommt ja vor. das mehere hat. früher mit dem gespielt aber nun mit dem.
    wenn er sagt der account ist zu 100 % der account mit dem ich anno gespielt hab, anno account namen kann man ja ggf. nachschauen ), dann nehme ich das zurück keine frage.

Eventuelle Lösung

Vielleicht hilft ja das weiter https://support.ubi.com/de-de/Faqs/0...play-PC-finden

Solltest du die Option nicht so vorfinden probier es noch mal im Offline Modus von U-Play PC

lg Her0nt